Schläft von euren Mäusen schon jemand im großen...
Schönen abend wünsch ich auch, sitze hier gerade an meinen frisch aufgeräumten Schreibtisch ( konnte mich heute endlich mal überwinden, meine riesig hohen Stapel abzuarbeiten ;0), und frage mich, ob Fionn nicht vielleicht schon Anfang nächsten Jahres, wenn er sein neues Zimmer bekommt, in einem großen Bett schlafen könnte. Wir wollen kein Hochbett kaufen, sondern so ein "Kojenbett" wie es sie z.B. im Dänischen Bettenlager gibt. Die haben ein ziemlich hohes Kopf und Fußteil, und die eine Längsseite ist auch ziemlich hoch. Sieht ein bisschen mehr nach Sofa aus, als nach Bett. Unten sind wahlweise noch Schubladen, oder eine zweite Matratze für Gastschläfer. Männe hat vor drei Jahen eine extra Absturzsicherung gebastelt, die würden wir dann vorne anbringen. Fionn kann dann nur am Fußende durch einen schmalen Durchgang aussteigen. Meint ihr, der kann mit knapp zwei Jahren schon darin schlafen ???
LG, Mona
Re: Schläft von euren Mäusen schon jemand im großen...
Wir übersiedeln ja Ende November in unser Haus, und da Hannah nun aus dem Gitterbett (von oben!!!) rauskrabbeln kann seit dem Wochenende, bekommt sie im Haus gleich ein großes Bett. Da ich mich eh immer zu ihr hinsetze beim Einschlafen, wird das denk ich kein Problem sein, gegen Rausfallen in der Nacht werd ich wohl erstmal Kissen oder Decke am Boden legen. lG, Lisa
PS: Hannah ist dann 16,5 Monate alt
Colin schläft prima im großen Bett. Er hat ein Bedguard (1,2m vom Kopfende an, die restlichen 80cm sind offen), weil er sich im Schlaf noch nicht immer erinnert, dass er herausfallen kann...morgens steigt er aber ganz normal aus. Er würde nie ein Bett akzeptieren mit Gitterstäben rundrum! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen