Suchen Menü

Schläft von euren Mäusen schon jemand im großen...

... Bett ???
Schönen abend wünsch ich auch, sitze hier gerade an meinen frisch aufgeräumten Schreibtisch ( konnte mich heute endlich mal überwinden, meine riesig hohen Stapel abzuarbeiten ;0), und frage mich, ob Fionn nicht vielleicht schon Anfang nächsten Jahres, wenn er sein neues Zimmer bekommt, in einem großen Bett schlafen könnte. Wir wollen kein Hochbett kaufen, sondern so ein "Kojenbett" wie es sie z.B. im Dänischen Bettenlager gibt. Die haben ein ziemlich hohes Kopf und Fußteil, und die eine Längsseite ist auch ziemlich hoch. Sieht ein bisschen mehr nach Sofa aus, als nach Bett. Unten sind wahlweise noch Schubladen, oder eine zweite Matratze für Gastschläfer. Männe hat vor drei Jahen eine extra Absturzsicherung gebastelt, die würden wir dann vorne anbringen. Fionn kann dann nur am Fußende durch einen schmalen Durchgang aussteigen. Meint ihr, der kann mit knapp zwei Jahren schon darin schlafen ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Schläft von euren Mäusen schon jemand im großen...

Sicher kann dein Fionn dann schon im großen Bett schlafen. Meine (nun) großen Söhne bekamen auch einmal ein neues Zimmer, da war der Ältere 5 und der Kleine erst knapp über ein Jahr. Sie bekamen ein Stockbett, der Große oben, der Kleine unten. ... am Anfang verschwand er fast in dem für ihn riesigen Bett, aber es gab nie Probleme damit.

Re: Schläft von euren Mäusen schon jemand im großen...

Hallo Mona!
Wir übersiedeln ja Ende November in unser Haus, und da Hannah nun aus dem Gitterbett (von oben!!!) rauskrabbeln kann seit dem Wochenende, bekommt sie im Haus gleich ein großes Bett. Da ich mich eh immer zu ihr hinsetze beim Einschlafen, wird das denk ich kein Problem sein, gegen Rausfallen in der Nacht werd ich wohl erstmal Kissen oder Decke am Boden legen. lG, Lisa
PS: Hannah ist dann 16,5 Monate alt

Re: Schläft von euren Mäusen schon jemand im großen...

Hallöchen,
Colin schläft prima im großen Bett. Er hat ein Bedguard (1,2m vom Kopfende an, die restlichen 80cm sind offen), weil er sich im Schlaf noch nicht immer erinnert, dass er herausfallen kann...morgens steigt er aber ganz normal aus. Er würde nie ein Bett akzeptieren mit Gitterstäben rundrum! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen