Suchen Menü

Schläft nur noch bergauf!

Hallo Ihr Lieben,
unser Kind schläft jetzt nur noch bergauf ein, und zwar sollen die Berge am besten aus Mamakörper, zur Not Papakörper gebildet werden. Der Vorteil am Bergaufschlafen ist, dass wir morgens noch etwas länger schlafen können, wenn der Kleine einen geeigneten Berg zum Weiterschlafen gefunden hat. Diese Berge dürfen übrigens nicht von den Eltern angeboten werden, sondern sie machen nur Spaß, wenn sie selbst entdeckt und zurechtgewühlt wurden.
Soweit unsere Neuigkeiten des Sonntags
Tini
Bisherige Antworten

Re: Schläft nur noch bergauf!

:-) Levin hat dasselbe, aber umgekehrt. Seine Beine sind am liebsten auf Mama hochgelagert. Tja, und wenn man die da runter hebt, ist der Schlaf meistens vorbei. Kommt mir jeweils vor, wie so ne simple Art von Alarmanlage, fehlt nur das Schild im Sinne von "Warnung vor dem Hunde" oder so ähnlich...;-) LG susanne

Re: Schläft nur noch bergauf!

Liebe Tini,
heute bekommt Colin ja sein neues 'Bett'. Er hat sich inzwischen angewöhnt seinen Mittagsschlaf völlig selbständig auf einer Decke am Boden in Lilys Zimmer zu halten. Reinkrabbeln, zurecht wühlen, einschlafen! Nach ca. 1,5 Stunden kommt er dann selbst wieder heraus. Das funktioniert aber nur mit einem (Verpönten! Pfui, pfui, pfui!!!) ganz normalen Kissen, auf das er sich so Mama-Ersatzweise kuscheln kann, ebenfalls bergauf wie Lovis. ;o)
Nachts diene ich ja noch als Berg, aber ich werde versuchen Colin auf eine Matratze am Boden umzuquartieren, denn er stört mittlerweile doch ganz schön im Bett. Neuerdings turnt er immer so herum...
Auf die Matratze kann ich mich dann abends mit ihm legen und hoffe dass es ähnlich gut funktioniert wie im Elternbett. Dort wird er natürlich auch weiterhin willkommen sein, den Balkon bauen wir nicht ab. Wacht er nachts auf, krieche ich entweder mit auf die Matratze oder hole ihn eben wieder zu uns. Es soll ein Angebot sein, mehr nicht. Aus dem letzten Gitterbett-Fehlschlag habe ich definitiv gelernt! ;o)
Lieben Gruß auch an Deinen Bergauf-Schläfer von
Steffi

Re: Schläft nur noch bergauf!

Liebe Steffi, Lovis ist ja Bauchschläfer, und er sucht sich auch immer die dicksten Kissen oder Decken aus dem Elternbett! Gestern abend legte er sich quer in sein Balkonbett, und zwar mit dem Kopf aufs Stillkissen, das seine Bereich von meinem abteilt. Er sucht also wirklich dicke, tiefe Kopfkissen. Mir gefällt das gar nicht, also musste/durfte er heute nacht zwischen uns schlafen. Ich legte ihn längs zwischen uns, er murgelte und wühlte herum und hat dann die ganze Nacht, auch nach allen Stillpausen, quer zwischen uns geschlafen, also wie eine Brücke. War reichlich drollig. Heute und morgen muss Lovis eh ins Gräbele, weil wir im (scheußlichen) Hotel im Ruhrgebiet schlafen, wo ich einen (ebenfalls scheußlichen) Auftrag habe. LG Tini, die am Mittwoch abend drei Kreuze macht und sich dann auf ungetrübt auf Lovis' Taufe freuen wird

Re: Schläft nur noch bergauf!

Hallo Steffi! Hannah schläft nun auch recht gut allein in der Nacht, sie hat allerdings auch ein verpöntes Kissen :-). Meistens allerdings bewegt sie sich soviel in der Nacht, dass sie morgens ganz verkehrt im Bett liegt oder quer oder ganz hinten oder ganz vorne. Deshalb bin ich recht froh, dass das bei uns im Bett schlafen nun seltener geworden ist, denn sie breitet sich schon ziemlich aus. lG, Lisa

Im Gräbele

Hallo Tini,
Rahel dagegen bevorzugt unser Gräbele, in dem sie dann gerne auch einen störenden Arm deponiert. Ins Gräbele kann man auch übrigens auch reinstehen, um gegen der Wand an der Kopfseite des Bettes zu hauen. Und im Gräbele kann man bestens Schnuller, Kuscheltier und andere notwendige Utensilien deponieren.
LG Doro (Flachschläfer) und Rahel (Kreuz-und-Quer-Gräbele-Schläfer)

Mann ej, sprech isch falsch oder was...

*ggg* Ich hab beim nochmaligen Durchlesen festgestellt, dass mein Sprachstil hier nicht der Beste ist, sorry, da war ich wohl etwas zu schnell... LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen