Suchen Menü

Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäben?

Wir versuchen ja ab und an, die Stäbe wegzulassen, aber dann finden wir Leo immer schlafend auf dem Fußboden oder mitten in der Nacht im Wohnzimmer spielend wieder.
Jetzt dachten wir, wir fangen nur mittags damit an, aber: Leo hat jetzt raus, wie sie die Stäbe selber rausnehmen kann und macht logischerweise weiter Quatsch in der Nacht.
Wie macht ihrt das? Oder sollen wir das bett so stellen, daß sie nicht raus kann?
Allerdings muß sie es ja auch irgendwann mal lernen...
Getsren saß sie mit drei stäben in der Hand im Bett und hat Schlagzeug gespielt *nerv*
LG von der Ratlosen Andrea...die immer noch im Schlafanzug ist *schäm*
Bisherige Antworten

Bei uns sind noch alle Stäbe drin...

allerdings nicht weil wir es wollen sondern weil Maurice, immer wenn wie die Stäbe rausnehmen, fortet "Tür zu machen!" ...und er schläft dann auch wirklich nicht eher ein bis die Stäbe wieder drin sind!
So kanns gehen ;-)
LG von Natascha, die denkt, dass sie auch das Problem irgendwann von selber erledigt und auch jeden Abend mindestens zwanzig mal den Maurice zurück ins Bett bringen muss *seufz*

Fordert...nicht _fortet_ tztzt...;-)

*ggg*

Liebe Natascha,
Henrik hält sein Bett auch für unvollständig, wenn nicht alle Stäbe drin sind. ;-)
LG, Viola mit Henrik, der gerade Bobo Siebenschläfer "vorliest"

Re: Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäben?

hier sind noch alle stäbe drin, allerdings auch weil die sich nicht rausnehmen lassen...
wir werden aber nun zu ostern mimmi ein "normales" bett kaufen... mal sehen wie es wird *g*
lg, deborah auch alle noch im "homedress" *g*

Re: Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäben?

Huhu,
wenn Deine Tochter mit drei Stäben Schlagzeug spielt, hat sie echt Talent.
Die Motte hat am Fussende eine Lücke zum rauskrabeln (ich glaube 3 Stäbe breit)
Sie bleibt abends eigentlich immer liegen.
Sie ist aber auch k.o. wenn sie zu Bett geht.
Mittags ist es je nachdem, wenn sie meint, sie ist nicht müde, dann steht sie halt wieder auf.
Was aber egal ist, denn ansonsten würde sie sich halt anders bemerkbar machen.
Wir haben letztendlich nachgegeben, weil sie anfing drüber zu steigen und das am besten noch mitsamt Schlafsack.
LG, Kirsche

Re: Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäben?

Hallo Andrea!
Ja hier. Fabian schläft noch komplett im Gitterbett .Wir haben noch kein versuch unternommen das zu ändern weil wir genau das befürchten wie es bei euch der fall ist .Gut wir bleiben zwar meisten mit im raum bis Fabian schläft also wäre es mit dem rausgklttern nicht so einfach aber wie gesagt es gab eigentlich noch kein grund irgentwie was zu ändern. Natürlich hatten jetzt auch schon mal die umbauseiten bei meinen ellis abgeholt ,die lagerten dort, aber bisher hatten es noch gelassen, da fabian noch nie anstalten machte drüber zuklettern ,jetzt auch im schlafsack noch schlaft bzw. wieder ,im winter und da erstrecht noch nix versuchte.
und bei uns gab es auch schon wenn tagsüber die stäbe draußen hatten das Fabian uns dezent draufhinwies das die stäbe noch fehlen.
Mein Bruder hatte nämlich auch das Problem als stäbe draußen waren bzw. wo das bett umbaute das sein sohn immer rauskam oder spielte. als er immer rauskam ,plazierten sie sich immer vor der tür,ging ne ganze weile so. daher hatten bisher nix gemacht. wie gesagt ,wir bleiben ja meist eh im raum(falls Fabian uns nicht rausschmeißt) vielleicht wäre das auch für dne anfang erstmal ne möglichkeit damit wäre spielen/rausklettern ja auch erstmal dahin.
Helfen kann leider nicht ,erfahrung fehlt:-)))
Liebe grüße andrea (wurmel ) mit fabian

Re: Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäben?

Hallo Andrea,
wir haben das Bett schon seit einiger Zeit umgebaut. Mein Mann war erst nicht angetan und hat befürchtet Lenny würde dann gar nicht mehr in`s Bett wollen, bzw. nur noch heraus kommen. Es hat aber dann erstaunlich gut geklappt und Lenny schläft nun besser als im Gitterbett. Es gab zwar auch schon Abende wo er nicht in`s Bett wollte bzw. wo er immer wieder raus kam aber an sich geht er gut in`s Bett und bleibt auch liegen. Er kommt dann nur nachts rüber.
LG Nicole....noch ganz verzaubert vom Musical eben " die Schöne und das Biest " :-)) *träum*

Re: Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäbe

Tja, bei Jonna ist alles anders. Die Gitterbettphase war nur sehr kurz, ob Stäbe drinnen oder rausgenommen hat keinen Unterschied gemacht. Das Problem war, das sie einerseits nur einschläft, wenn wir neben ihr liegen und kuscheln und andererseits, das sie oft einmal nachts zu uns kommen wollte und uns gerufen hat. Also mussten wir sie abends schlafend in ihr Bett tragen. Allein rausgeklettert ist sie nie, also haben wir sie gehoben, wenn sie zu uns wollte. Und irgendwann war sie mir zu schwer und sie hat nur noch auf einer Matratze geschlafen. Kurz darauf haben wir das Bett zum Jugendbett umgebaut und die Matratze daneben gelegt und alles ist wunderbar.
Allerdings bewegt Jonna sich - außer im Sclaf - nicht aus ihrem Bett. Sie ruft so lange bis jemand kommt. Was auch gut ist, weil sie zur Zeit wieder im Schlafsack schläft.
Ich kann Dir also auch keine Lösung präsentieren. Schlagzeug spielen klingt erstmal komisch, aber ist vermutlich nicht wirklich witzig...
Vielleicht müsst ihr die Stäbe noch ein bisschen drinnen lassen und irgendwann schläft sie vielleicht tiefer ohne Quatsch zu machen. Jonna schläft wesentlich ruhiger, seit sie den Mittagsschlaf abgeschafft hat, kullert auch nicht mehr so im Bett herum.
Im nachhinein denk ich, hätte sie gar kein Kinderbett gebraucht, sondern eine große kuschelige Matratze ;-)
Liebe Grüße,
Suse

Re: Schläft noch wer im Gitterbett mit allen Stäben?

Wir haben die Stäbe schon vor über einem Jahr rausgenommen, weil er nämlich im Schlafsack mit viel Schwung oben über das Bett geklettert ist - und das war mir einfach zu gefährlich.
Inzwischen sind wir umgezogen und das neue KiZi hat eine Kuschelecke. Nun hat er beschlossen, nicht mehr in seinem Bett, sondern in der Kuschelecke zu schlafen. Klar kann er überall hin, aber das muss man wohl eine Zeitlang ausdiskutieren und aushalten, irgendwann kehrt Normalität ein. Dass er zu uns ins Bett kommt, gehört allerdings zu unserer Normalität.
Nur gelegentlich beginnt er auch zu spielen, wenn er nicht einschlafen kann. Ich habe meinen Sohn auch schon einmal hinter der Schlafzimmertüre schlafend entdeckt - offenbar hatte er es nicht bin in unser Bett geschafft und ist auf den Boden gesunken und eingeschlafen.
Letztendlich ist das meiner Meinung nach aber recht harmlos, solange der (unentdeckt) erreichbare Bereich halbwegs kindersicher ist oder man durch Babyphon oder so etwas rechtzeitig alarmiert wird, wenn sehr seltsame Dinge mitten in der Nacht passieren.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen