Suchen Menü

Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo und verschneite Grüße aus Lübeck!
Paul bekommt in den nächsten Wochen ein neues Zimmer. Seit einigen Wochen schläft er nun ja schon recht schlecht in seinem Gitterbett. Uns ist aufgefallen, daß er viel ruhiger schläft, wenn er in einem normalen großen Bett schläft, auch alleine.
Nun überlegen wir halt, ihm für sein neues Zimmer schon ein großes Bett zu kaufen. Nur was für eins? Es soll ja auch ein hübsches, kindgerechtes sein. Ich find ja ein Hochbett nicht schlecht, habe aber Angst, daß er da rausfällt. Was habt Ihr denn für Betten für Eure Mäuse? Vielleicht hat ja jemand ein Bild für mich oder eine Empfehlung, wo ich was Schönes finde.
LG Nici, die sich tierisch freut, daß es im Norden auch mal richtig schneit, juhu!
Bisherige Antworten

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bet

Hallo Nici,
wir liebäugeln auch mit einem "großen" Kinderbett für Colin, weil er seit 3 Wochen weder in sein Bett geht noch darin länger als eine halbe h schläft, auch wenn wir ihn im schlafenden Zustand erst in sein Bett bringen. Wir haben nun auch schon das Gitter abgenommen, trot6zdem keine Veränderungen. Das heißt unser kleiner Prinz schläft seit ca. 3 Wochen in unserem Bett in der Mitte. Und wir haben uns schon einiges ausgedacht um das wieder in den Griff zu bekommen. aber bis jetzt half alles nix.
Dann haben wir schon überlegt ein neues Bett anzuschaffen, aber was ist wenn es das auch nicht war. Wenn es nicht am Bett gelegen haben kann...
Aber jetzt zum Bett. Also eigentlich hatten wir erst vor Colin mit 4 Jahren ein Bett neu zu kaufen. Das wäre dann aber gleich ein Hochbett gewesen. das kann man aber in diesem Alter noch nicht. Deshalb sollte es zumindest die Höhe haben, in der die Kinder leicht ein und aussteigen können. Von der breite her sind die Betten sowieso nicht all zu breit. Höchsten 70 -90cm, was schon recht breit wäre....
Na mal schauen, vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps..
Achso, wenn Du bei Otto bis 28.2.bestellst, brauch Du keine Versandkosten zu bezahlen. Noch ein Grund heute mal ein bissel zu surfen.
LG angie mit Colin, aus Berlin, die sich gerne über etwas Schnee freuen würden..:o(((((((((((

Hallo Angie! Schrei nicht so laut,

der Schnee kommt doch heute Nacht. Bäh.
Also ich habe langsam die Nase voll von dem Wetter.
LG Carola

Re: Hallo Angie! Schrei nicht so laut,

Hallo Carolachen,
Gerade ebend hat es soetwas wie geschneit. Ist aber auch nicht liegen geblieben...:o((((((((( Wollte doch noch mit Colin Schlitten fahren oder ihn wenigstens mal mit dem Schlitten von der Kita holen...
LG aus Hellersdorf
Angie

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bet

Hallo Angie,
danke für Deine Antwort. Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Wir haben gestern noch mal hin und her überlegt und werden wohl sein Gitterbettchen erstmal zum Juniorbett umbauen. MAl sehen wie es dann wird. Es scheint für ihn wichtig zu sein, sich an die Wand zu kuscheln. Also kommt das Bett dann an die Wand. Ein größeres Bett können wir dann ja immer noch kaufen.
Euch wünshce ich auch, daß es mit dem Schlafen bald wieder besser wird.
LG Nici, wieder mit Schnee

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo, unsere Tochter hat schon lange ein grosses bett, aus
dem sie alleine raus kann aber nicht rausfallen kann. Hat
mein Mann selbst entworfen u. gebaut.Klappt auch bis auf
ein paar Ausnahmen immer recht gut.
LG Diana

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo Diana,
das hört sich ja richtig gut an. Paul bräuchte sich auch noch einen Rausfallschutz. Der wühlt die ganze Nacht. Wir haben uns entschieden, sein Gitterbett erstmal zum Juniorbett umzubauen und an die Wand zu stellen. Er kuschelt sich nämlich immer richtig an die Wand. Mal sehen, wie es dann ist.
Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.
LG Nici

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo Nici! Oskar schläft seit rd. 4 Wochen in seinem Stockbett im Kinderzimmer - zumindest schläft er dort ein, meist hole ich ihn in der Nacht wieder in den Babybalkon. Es ist ein einfaches Stockbett, er schläft in der unteren Etage und wir haben ein langes Rausfallschutzgitter montiert. Er schläft eigentlich recht gut, dreht sich halt irgendwann komplett um und liegt dann auf der Decke, weshalb ich ihn meist, wenn er mal Nachts aufwacht, zu mir hole. Aber sonst gibts keine Probleme, er hat sich schnell an sein Bett gewöhnt. LG Uschi

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

HallO Uschi,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns jetzt entschlossen, erstmal sein Gitterbettchen zum Juniorbett umzubauen. Das werden wir dann an die Wand stellen. Er kuschelt nämlich immer mit selbiger, wenn er im großen Bett liegt. Mal sehen, wie es dann ausssieht.
LG Nici

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo Nici!
Meiner schläft da schon seit 3 Monaten, und zwar sehr gut, mit seiner Schwester. Habe ein Foto davon wie sie schlafen im Profil.
Grüsse von Inga

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo,
Das Bett haben wir auch seid letzte Woche das ist echt super (*) (:-()
Lg Manuela

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo Inga,
da habt ja echt eine super Lösung gefunden für Eure Mäuse. Wir werden jetzt erstmal sein Gitterbettchen zum Juniorbett umbauen und mal sehen, wie es dann klappt.
LG Nici

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

Hallo,
Wir haben Josie letzte Woche das Bett *Vikare* von Ikea gekauft. Das ist ein Größen Verstellbares Jugendbett
Ohne Gitter, und die kleinen Schlafen wie die Großen
Es hat erst die Maße 80x130 und ist Verlängerbar auf
*80x165
*80x200
Somit hat sie auch für viel Länger ein Bett.
Wir hatten es einmal bei *Super Nanny* und bei RTL *Tine* gesehen und da waren wir gleich von begeistert
Es Kostet komplett inkl. Sultan Matratze 139,00?
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch
Lg Manuela

Re: Schläft hier schon ein Kind im eig. großen Bett?

HallO Manuela,
danke für den Tip. HAbe gesternnoch mit meiner Freeundin telefoniert und die hat es auch für Ihren Sohn. Muß ich mir erstmal angucken. Ist jedenfalls keine schlechte Idee. Wir werden jetzt wahrscheinlcih erstmal sein Gitterbettchen zum Juniorbett umbauen. Mal schauen, wie es dann aussieht.
LG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen