Suchen Menü

Schitkram, U5 !!!

Hi zusammen,
wir waren gerade bei der U5, und waren von dem guten Dr. der uns untersucht hat nicht gerade begeistert. Ist ja eine Gemeinschaftspraxis, und da toben 4 Ärzte rum, und ich hab den alten Chefarzt von der Höxteraner Kinderklinik erwischt.
Okay, Größe Gewicht und Kopfumfang okay: 67 cm ( geschrumpft ???), 8870 gr und 46 cm KU. Soweit war er zufrieden. Kiss-mäßig isser auch zufrieden, wahrscheinlich kennt er sich damit aber eh nicht aus, mit seinen 70 Jahren. Kopf wäre noch etwas assymetrisch, aber das sieht man ja sofort. Ansonsten okay.
So, Neurodermitis hat er, und er hat mir folgendes geraten, haltet euch fest: Ich soll ihn täglich mit kalten ( eiskalten)Wasser abduschen, damit seine Nebennierenrinde sich erschreckt, und dabei Cortison ausschüttet. Ansonsten nur ein bisschen Linola drauftun !!!!!
Also, bitte, ich dusche doch meinen kleinen Stinker nicht täglich mit eiskalten Wasser ab, neee, oder würdet ihr das machen. Und das ist das erste, daß ich in meiner mittlerweile 30 Jahren Neurodermitiskarriere, höre.
Ich hab mir jetzt doch in Hildesheim nen Termin geholt, und da dürfen wir morgen schon hinkommen. Wenn die mir auch sowas erzählt, falle ich vom Glauben ab. Linola schmiere ich in übrigen schon seit Wochen, bringt absolut gar nichts.
Ach ja, geimpft wurde er auch, aber im Moment ist die Welt noch in Ordnung.
LG, Mona, die nur noch den Kopf schüttelt, und Fionn, der nicht ins kalte Wasser geschubst wird
Bisherige Antworten

Re: Schitkram, U5 !!!

Hi Mona,
das ist ja wohl echt der Hammer. Du kannst doch ein Baby nicht mit kaltem Wasser abduschen und das dazu noch im Winter, der kann sich doch sonstwas holen.
Linola ist vielleicht nicht schlecht, aber hilft nicht wirklich.
Ich würde auf jeden Fall auch zum Hautarzt gehen, bin mal gespannt, was der von der Eisdusche hält.
LG andrea

Re: Schitkram, U5 !!!

Das ist ja schlimm!...Wo solche Leute ihr Herz haben möchte ich gar nicht wissen. :o/
Schön daß Fionn so eine liebe Mama hat, die auf ihr Herz hört und nicht auf die blöden Ratschläge von herzlosen Ärzten!
Steffi, die Colin am Montag erstmals kalt (natürlich nicht eiskalt!) geduscht hat, vor dem Babyschwimmen. Er hat gejauchzt, also kanns so schlimm nicht gewesen sein! ;o)

Re: Schitkram, U5 !!!

Hat der wirklich gesagt eiskalt? Und er ist sicher dass das keine Kindesmisshandlung ist?
Also ich würde das auch nciht machen, nicht wenn es andere Möglichkeiten gibt und die gibt es sicher.
Von so'ner Praxisgemeinschaft, wo man jedesmal beim anderen Arzt ist (so habe ich dich verstanden) halte ich auch nix.
Und von Kiss hat der bestimmt keinen Plan, der ist selbst unsere KiÄ nicht so auf dem neuesten Stand und die ist doch ne ganze Ecke jünger und ausserdem Dänin, die haben eigentlich nen guten Ruf die die dänischen Ärzte. Sie hat da halt ihre eigenen Theorien. aber so lanfge sie die KG verschreibt, ists mir egal was sie von der Osteopathie hält.
LG mondkuss, die sich richtig mitaufregt!

Hab eben nochmal mit meiner Freundin gesprochen...

... wir haben uns nämlich beim Kinderarzt die Klinke in die Hand gedrückt, die wollte mich schon vorwarnen, daß Waldmann da rumläuft. Ich werde nochmal morgen dort anrufen, und in meiner Karte vermerken lassen, daß ich definitiv nur von den anderen Ärzten behandelt werden möchte. Das hat sie auch gemacht, und das ist auch gar kein Problem ! Diese Doc hatte sich bei ihrer großen Tochter auch ne Schote geleistet, die hatte nämlich angeblich eine riesen Zyste im Unterleib als sie noch nicht auf der Welt war, und das sollte sofort operiert werden, wenn sie da wäre ( aussage dieses Arztes). Unser Frauenarzt, der uns alle entbunden hat, hatte damals einfach mal aus Neigier dann geschallt, als die Maus geboren war, und wollte sich fast wegschmeißen vor Lachen, denn das, was drei Kinderärzte für eine riesige Zyste hielten, war schlicht und ergreifend eine riesig volle Harnblase, denn just in dem Moment, als er geschallt hat, hat Milena ihn vollgepinkelt, und danach war die "Zyste" weg !!!!!!
Was haltet ihr davon ????
Dieser Doc arebeitet da sowiso nur, weil er noch keine Böcke auf Ruhestand hat, sollte er aber lieber mal tun, oder ?
LG, Mona

Re: Schitkram, U5 !!!

Hi,
der Arzt ist echt der Hammer. Demnächst sollst du ihn dann mit Elektroschocks behandeln, falls die Nebenniere sich durch eiskaltes Wasser nicht erschrecken läßt. Dies ist wirklich keine geeignete Behandlung dei Neurodermitis.
Linola schadet nichts, vondaher würd ich das vieleicht normal weitermachen, damit die Haut nicht unnötig austrocknet. Aber du kennst dich da am besten mit aus.
Gruß Diana

Re: Schitkram, U5 !!!

Liebe Mona
Dieser Arzt ist ja einer von der üblen Sorte...Der Sohn meiner Freundin hat auch ND, ich weiss mit Bestimmtheit, dass er deswegen noch nie mit Kaltwasser-Duschen behandelt wurde...muss ihr gleich mal diesen Tipp geben;-).
Gut, dass du bald einen Termin bei einem Spezialisten hast. Du kennst dich ja aus mit ND, hast du es auch schon mit einer Naturheilarzt versucht, oder in Erwägung gezogen einen zuzuziehen? Dem Sohn meiner Freundin konnte mit Bio-Resonanz gut geholfen werden.
Fionn hat ziemlich die gleichen Masse wie unsere Jona, ist wohl auch ganz süss speckig!
Hoffe Fionn wird von Schock-Duschen verschont;-) und wünsche viel Glück beim Termin in Hildesheim!
LG Liv

Re: Schitkram, U5 !!!

HI Mona!
Ich habe zu Weihnachten meinen Kopf geschüttelt, als mir ein Arzt im Spital sagte, bei dem ich war, als Amelie mit der Bronchhitis begann, ich solle das Kind bei offenem Fenster schlafen lassen - da hatte es jedoch -10°C! Ich muss zugeben, ich habe es einmal probiert, aber ich bin fast gestorben dabei - es war so mörder kalt, dass ich es nicht mehr wiederholt habe und zu einem anderen Arzt gegangen bin, die hat dann Amelie nochmal gründlich untersucht und entsprechende Medikamente verschrieben und seitdem ist sie auf dem Weg er Besserung. Alles Gute für deinen kleinen Schatz und lG TINI

Re: Schitkram, U5 !!!

Hallo Mona,
mmh da erzaehlst du ja eine Story...wenn das stimmen wuerde mit dem "erschrecken" das waere ja zu einfach und wieso erfaehrt man dann nicht davon? NAja... vl. waere es ja einen Versuch wert?! ;-)
Wir waren gestern zur Auffrischimpfung und ich habe den KiA noch mal auf die Neurod. angesprochen. Er meinte nur ich solle das Stillen hinauszoegern und es mit der Advantan versuchen, die er mir schon mal verschrieben hatte. Aber er empfahl mir auch ein neuartiges Produkt das wohl absolut ohne bedenken angwendet werden kann. Im europ. Ausland wird es wohl bei Kindern ab 6 Monaten sehr erfolgreich angewand. Bei uns muss man es wohl im Moment noch selber zahlen aber D. wartet auf die Zulassung. Leider hab ich mir jetzt nicht gemerkt wie die Creme heisst weil ich es erstmal mit der Advantan versuche.
Berichte doch morgen wie es in Hildesheim war! Ist das dann ein Hautarzt? Was haelst du vom Heilpraktiker? HAst du es mal damit versucht? Bin naemlich im Moment am ueberlegen dort mal hinzugehen...
lg

Meinst du Tacrolimus, Protopic 0,1 % heißt die...

... Salbe. Das hoff ich ja, daß die Hautärztin mir das verschreibt, oder mir zumindest ein Privatrezept aushändigt. Kostet wohl ca. 60 ?, die Creme, aber soll genausogut helfen, wie Cortison, und Cortisonfrei sein. Ich nehm die dann nämlci auch, weil bei mir Cortison schon nicht mehr anschlägt. Ist ja auch kein Wunder, schmiere mich ja seit 25 Jahren schon damit ein.
Außerdem möchte ich ein Rezept für nen Neurodermitisanzug bekommen, Fionn schläft sowas von unruhig, und kratzt sich total blutig an der Stirn. Sieht echt gefährlich aus. Zum Heilpraktiker gehe ich erst, wenn das alles nichts bringt.
LG, Mona

Re: Meinst du Tacrolimus, Protopic 0,1 % heißt die...

mmh weiss echt nicht mehr aber ich glaube die hiess anders. Aber auch Cortisonfrei so wie du beschreibst.
Tja Neurodermitisanzug ist auch sone Sache. Da meinte mein KiA ich sollte mir den ich haben moechte raussuchen und dann werden wir sehen ob die KK das uebernehmen dh. wenn dieser Anzug bei denen als Hilfsmittel aufgefuehrt ist.
lg

Oder vielleicht Elidel ???? Die AOK übernimmt ...

... diese Anzüge, zumindst war das damals bei Noah so, als er seine Allergikerbettwäsche bekommen sollte. War alles kein Problem. Ich versuche schon die ganze Zeit, da jemanden zu erreichen, aber es ist wohl Mittwoch Nachmittag keiner da.
LG, Mona

Re: Oder vielleicht Elidel ???? Die AOK übernimmt ...

Ja ich denke Elidel war es ! Kennst du die? Oder ist es das gleiche wie du oben geschrieben hast?
lg

Re: Oder vielleicht Elidel ???? Die AOK übernimmt ...

Hi,
nein, ich kenne sie (noch) nicht, ist ja auch ziemlich neu auf dem Markt. Ist wohl ähnlich wie die Protopic, nur ein anderer Wirkstoff ( Protopic wird aus nem Pilz gewonnen, und Elidel auch, aber ein anderer).
LG, Mona

Neurodermitissalbe

hallo Mona,
ich misch mich mal kurz in das Thema Neurodermitis mit ein und was das cremen betrifft. Julian und ich leiden auch unter Neurodermitis. Unser KiA empfahl uns die Alfason Repair Salbe zu benützen.(nachdem alles mögliche nichts half). Und siehe da, unsere Haut ist wunderbar geworden. Man sieht garnichts.(Julian kratzt sich auch nicht mehr) Die Salbe ist auch völlig cortisonfrei und kostet eine 100gr Tube "nur" 25?. Vielleicht solltest du das mal versuchen. Zum probieren gibt es auch kleinere Tuben, die etwas weniger kosten.
LG Moni mit Julian

Re: Neurodermitissalbe

Hi,
was ist denn da drin, und muß man die selbstkaufen, oder gibts die verschrieben ???
LG, Mona, die schon soviel probiert hat

Re: Neurodermitissalbe

Leider muß man die selbst kaufen. Ist eine reine Fettsalbe aus Paraffin, Glycerin, Cholesterol, Carnauba, Ceramide 3, Carbomer und Palmitic Acid. Ich hofe du kannst was damit anfangen.
Lieben Gruß Moni

Re: Neurodermitissalbe

Hallo,
hoert sich ja vielversprechend an...
Wie lange hat es bei euch gedauert ehe Besserung eintrat und wie haeufig habt ihr sie angewendet?
lg

Re: Neurodermitissalbe

nachdem wir die Salbe erste Mal genommen haben, glaube eine Woche etwa. Julian hatte es ja am ganzen Körper. Da mußte ich die Salbe 2-3mal täglich nehmen. Da hielt eine 100gr Tube gerade mal eine Woche. Mittlerweile hält sie über 4 Wochen und ich creme Julian nur noch zum schlafen leicht ein.
Lg Moni

Re: Neurodermitissalbe

Hi Moni,
muss diese Creme verschrieben werden?
lg

Re: Neurodermitissalbe

Hi, nein diese Creme kann man laut unserem KiA nicht verschreiben lassen sondern man muß diese selber zahlen.
Schönen Abend noch Lg Moni

Hab das grad meinem Mann erzählt, der fragte...

... mich doch glatt, ob der früher mal NS-Arzt gewesen wäre, und ob man nicht noch therapiebegleitend Elektroschocks machen könne.
Vollmacke, der Doc !!!
Vom Alter könnte es ja hinkommen.
LG, Mona, die immer noch den Kopf schüttelt

Re: Schitkram, U5 !!!

Hallo Mona!
Das ist ja echt der Hammer! Ist der wahnsinnig??? Sowas habe ich aber auch noch nicht gehört! Linola-Fettcreme bringt bei Isabels leichter ND (die übrigens ganz von selbst schon viel besser ist) auch gar nichts , im Gegenteil, sie scheint sie nicht zu vertragen und wird ganz rot davon. Ich hab sie verschenkt... LG Nicole

Re: Schitkram, U5 !!!

Huhu,
das finde ich aber auch merkwürdig würde mir aufjedenfall noch ne 2. meinung einholen.
lg gabi mit tim aufm arm

Re: Schitkram, U5 !!!

ohjeeeeeeee...der sollt wirklich in den ruhestand...oder hoffen das mal einer die ärztekammer anruft wegen ner überfrüfung...vielleicht gibts ja kinder deren mamas nicht wie du reagieren und da sogar machen...?die armen kinder dann...:O((...ich kenn mich mit ND leider nicht aus...tom hatte das anfangs mal ...aber nur wenn er in der trotzphase war...also mehr psychisch bedingt dann und nicht allergisch...er bekam damals irgendsowas mit wollfett..aber ich weiß nicht mehr was das war...es ging auch immer wieder weg..er bekommt manchmal diese ausschläge wenn er in eine ich nenn es mal ausbruchphase kommt...aber ich schmiere gezz nicht mehr...er hatte es immer in den armbeugen,hals,nacken,kniekehlen und hinter den ohren...lg feechen die dem armen wünscht das er das schnell wegbekommt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen