Suchen Menü

Schimmel in Spritztierchen???

Huhu,
habe gestern Tim gebadet und seine Spritztierchen benutzt, da kam aus einigen so schwarze Stückchen raus. Kann das sein, daß das Schimmel war? Ist das nicht schädlich??
Achte eigentlich immer darauf, nach dem Baden das Wasser raus zu drücken.
Bäääääh.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Schimmel in Spritztierchen???

Hallo Gabi.Ja das war Schimmel.
Hatten wir letzte Woche auch und haben die Tierchen dann in den Müll geschmißen...
Eine Rest Flüssigkeitsmenge bleibt ja immer drin.
LG

Re: Schimmel in Spritztierchen???

Hallo Gabi,
ja, leider, diese Dinger schimmeln nur allzu gern.
Ich habe eigentlich auch so gut wie alle weggeschmissen, weil die Zwerge ja doch immer wieder dran saugen oder sonst was damit anstellen... muss man nicht haben, gell?
LG anabel

Re: Schimmel in Spritztierchen???

Huhu,
werde sie auch heimlich in den Müll werfen!!
LG Gabi

Re: Schimmel in Spritztierchen???

Mir ging es auch so... naja muß gestehen das ich es noch nicht weggeschmißen habe.. habe nur paarmal gedrückt bis nix mehr kam... hmmm... ich glaub ich schmeiß es nun weg... *überleg*
LG Rebecca

Re: Schimmel in Spritztierchen???

Hi Gabi,
hatten wir auch, die Tierchen sind jetzt alle im Müll, einschließlich Bade-Ernie :-( LG Sally

Mit Essigwasser ausspülen

Hallo Gabi,
hört sich nach Schimmel an. Leider lässt sich nur schwer vermeiden, dass Restwasser in den Tierchen bleibt. Vielleicht kannst du die Viecher hin und wieder mit Essigwasser ausspülen und nach einer gewissen Zeit würde ich sie dann schon austauschen.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen