Suchen Menü

Schifahren

Hallo! Ich bin neu hier und lese eure Beiträge sehr gerne! Hat jemand vielleicht Erfahrung was das Schifahren betrifft. Gibt es aufgrund der Höhe (1.500 - 3.000m)Probleme? Ich bin dann in zwei Wochen in der 11. bzw. 12 SSW. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Schifahren

Nein, bloß nicht. Es heißt, daß Sport (Bergwandern) nur bis max. 2.000 m ausgeübt werden darf, da dann schon der Sauerstoffgehalt der Luft abnimmt und somit das Baby im Bauch unterversorgt werden würde.
Außerdem birgt Skifahren viel zu viel Risiko wg. Hinfallen und den starken Erschütterungen.
Stelle Dich jedenfalls drauf ein, daß Du Dein Kind riskierst, und dann auch noch 2 Wochen, das ist wirklich lange.
Tut mir leid, wenn ich Dir das so schreibe, aber so ist es leider. Vielleicht kannst Du wenigstens auf's Skifahren verzichten und es Dir im Hotel, oder wo ihr seid, gutgehen lassen (Schwimmbad, leichte Saunagänge?).
LG Chris

Re: Schifahren

HI Gringo!
Vielleicht macht dir die Höhe nicht allzuviel zu schaffen, aber die ganzen Idioten, die die Hänge unsicher machen - nach 5 Jagatee! - glaubst du, dass ist das Vergnügen wert? Ich würd's nicht riskieren!
Trotzdem einen wunderschönen Aufenthalt!
LG TINI

Re: Schifahren

Danke für eure Mitteilungen. Wir werden jetzt erstmals abwarten ob überhaupt ein Schnee kommt. Sonst genießen wir die gute Bergluft bei Spaziergängen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen