Schiefe Zähnchen :o((
ich bin einfach nur überrascht, dass Sörens obere zwei Schneidezähnchen schief sind. Je länger sie werden, desto mehr fällt es auf. Sie scheinen im Milchgebiss so angelegt zu sein, denn eine Fremdeinwirkung ist auszuschließen, außerdem sitzen die Zähne bombenfest.
Jetzt bin ich ein wenig unschlüssig, ob ich das einem Arzt zeigen soll, andererseits was soll er den tun?!?
Zahnspange?? ;o)))))
Vielleicht verwächst sich das ja auch?!?!? Bin ratlos.....
Haben wir Leidensgenossinen? Oder ist mein Sohn ein Unikat (naja, das ist er sowieso)?
LG Line + Sören
Re: Schiefe Zähnchen :o((
schiefe Zähnchen und durch die anderen wurde das ganze dann
regelkonformer. Allerdings schnullert sie und bekommt so langsam
einen Überbiss, aber das ist ja ein anderes Thema;-)) Jedenfalls würde
ich erst mal abwarten, was sich so tut, wenn sich die Mundhöle mit
Zähnen zu Hauf füllt. Lg an Unikatssohn das bea
Ich weiß nur nicht, ob deine Tochter nicht mit 2,5 Jahren noch zu klein dafür ist.
Bei meinem Patenkind wurde es gemacht als sie 3 1/4 war und innerhalb einer Woche war sie mit dem Schnullerthema durch.
Vorher haben alle möglichen Versuche nichts genützt, wie zB Schnuller nur zu festen Zeiten, in bestimmten Situationen etc.
LG, Kirsche
Dankeschön,..
LG Line, die schon ewig auf den 7. Zahn wartet und immer wieder staunt, was man mit 6 Zähnchen alles essen kann
mein sohn hat leider ein schiefgebiss, was allerdings durchs daumenlutschen kommt. es kommt erst jetzt nach und nach deutlich hervor WIE schief sie werden :o( (der rechte schneidezahn steht schon höher und ganz nach aussen und auch die unteren beide schneidezähne werden etwas schief). leider ist er so ein extrem-lutscher (allerdings nur nachts, aber dann sooooo heftig, dass der daumen schon ne hornbeule hat und breit ist), dass weder byte-x und stop´n grow (was er einfach ablutscht), noch verband, noch sonst was bisher geholfen haben.
lg, deborah deren june laut zahnarzt ein bilderbuch-gebiss hat und das trotz schnuller. bin mal gespannt wie es sich bei mya weiterentwickelt.
er hat schon sagenhafte 6 Zähne,...
Mal abwarten....
LG Line, die Dir auch vorher hätte sagen können, dass stop'n grow nicht hilft, da ich lange Zeit an den Fingernägeln geknabbert habe und meine Mutter nach allen Methoden griff, unter anderem auch benanntes Produkt, welches ich auch immer abgelutscht habe ;o)
bei uns waren die unteren Zähne total schief. Jetzt sind sie grad, ganz von alleine. Ich habe meinen Zahnarzt gefragt, als ich eh dort war. Er meinte, da macht man sowieso nichts. Die kleinen lassen sich ja keine Zahnspange anpassen ;-) LG Katja
Dankeschön,..
LG Line
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen