Suchen Menü

Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Tagchen!
Eigentlich bin ich selber schuld, wenn ich mich nun schon mit Albträumen plage. Ich mach mich echt megamäßig verrückt. War bei 5+0 das letzte mal beim FA. Fruchtblase 6mm - also alles im grünen Bereich. Den nächsten Termin habe ich erst am 18.12, da bin ich dann 8+2. Also volle gaaaanz lange drei Wochen sind da vergangen. Und in meinem Kopf spukt nur der Gedanke, was ist, wenn dann nichts mehr zu sehen ist. Was ist, wenn kein Herzel schlägt. Mein Mann darf sich meine 10000 Gedanken jeden Tag anhören ( der tut mir eigentlich richtig leid).
Ich glaube, die Panik kann ich erst ablegen, wenn ich das Herzel von Krümelchen schlagen gesehen habe.
So Schluß mit den negativen Gedanken!!!!! Ich muß positiv denken!!
Mußte die paar Sätzel nur mal loswerden - sorry.
lg Mäuslein
Bisherige Antworten

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hallo Mäuslein, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir nach dem ersten US bei 5+0 auch vorgenommen, nicht mehr negativ zu denken. Aber die Gedanken sind da. Heute ganz besonders schlimm. Ich muss am 19.12. wieder hin, bin dann 6+6. Ich könnte eine Krise kriegen, bei dem Gedanken dass kein Herz schlägt..vor allem nach den schlechten Nachrichten von gestern und heute hier im Forum. Ich habe auch schon überlegt, nicht mehr hier zu kommen.
Die Angst ist da, ich kann sie nicht abstellen. GLG Kerstin

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

mädels, geht mir genauso!! ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. heute 6+2. hab die selben ängste wie ihr. wenn mir die nur jemand nehmen könnte... muss am 16.12. zum arzt. er meinte, dann kann man schon das herz hören. was, wenn nicht? oder wenn es bei einer der nächsten untersuchungen nicht mehr schlägt...?

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Wir werden die Warterei schon alle durchstehen...
Weiß zwar noch nicht wie, aber es wird gehen müssen.
Man lässt sich wahrscheinlich viel zu schnell von negativen Meldungen anstecken bzw. runterziehen. Aber es ist nunmal so, dass es jeden treffen kann...Warum mich dann nicht??....
Mehr als die Fruchthöhle konnte man ja bei mir bei 5+0 nicht sehen. Und wenn ich dann nächste Woche hingehe, bin ich in der 9.Woche - da muß ja dann ein richtiges kleines Wesen zu sehen sein. Ach es ist alles so unvorstellbar....aber es scheint zu funktionieren, sonst hätte ja keiner Kinder *g*....
Also sind wir jetzt ganz ruhig (schön wärs) und warten geduldig bis nächste Woche......
lg Mäuslein

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

OK. Statt diesmal auf einen Eisprung oder auf das Nichteintreffen der Mens zu warten. Hibbeln wir halt bis zum nächsten US-Termin. Es gibt immer was zu tun...warten wir's ab.....gut, dass Depriphasen kurz sein können *grins*
GLG Kerstin, die gar nicht vom Forum loskommt, weil sie hier immer aufgemuntert wird ;o)

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hallo Mäuslein, ich glaub, dass sich jede Schwangere mit diesen Ängsten plagt, oft Alpträume hat (hab dazu auch schon öfter gepostet) und sonstiges im Kopf hin- und herwälzt. Aber Du musst Dir vor Augen halten - ein ganz ganz großer Prozentsatz aller Schwangerschaften (ich weiß es jetzt leider nicht genau, aber wirklich ein sehr großer Anteil) gehen von Anfang an gut - warum soll also ausgerechnet bei Dir (oder bei mir) etwas schiefgehen? Natürlich kann es passieren, aber da sollten wir uns erst dann Gedanken machen, wenn es tatsächlich so ist und nicht schon die Katastrophenbilder im vornhinein ausmalen. Versuche, die Gedanken ins Positive zu wandeln - stell Dir vor, wie Du bei Deinem nächsten Termin das Herz schlagen sehen wirst, das Baby dann schon so und so groß ist .... Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir alles Gute. Lisa 10+0

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hallo ihr,
mich hats noch schlimmer!
ich bekomme ja nicht einmal einen Termin um mir meine SS bestätigen zu lassen! Ich darf bis zum 20.01.2002 hinhibbeln, ob ich überhaupt schwanger bin und wenn ja, ob dann alles passt!
Die Helferin in der Praxis meinte, mehr als testen könnten sie momentan auch nicht (bin nach meiner Berechnung momentan 5+2)!
Zwei SS - Tests (beide positiv, aber Linie schwächer als die andere) und ausbleiben der Periode ist alles was ich hab! *ganzfestseufz*!!!

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hallo Lillo, dass du das aushälst. Sorry, aber ich hätte mir einen anderen FA gesucht und meinen zum Teufel geschickt, wenn er mich hätte soooooooo lange warten lassen. Ich meine zwei Wochen o.k. aber bis Ende Januar. Ne, beim besten Willen nicht.
Wenn er jetzt schon kein Verständnis für dich hat, dass du eine Bestätigung möchtest, was ist denn, wenn mal eine schwierigere Situation anstehen sollte?!?!?!
Respekt für deine Geduld. GLG Kerstin

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hi Lillo!!
Das würde mich ja auch echt fertig machen.....
Und wenn du erstmal zu einem anderen Arzt gehst???? Auch wenn du jetzt erst eine Fruchtblase siehst, ist dies schon ganz schön aufmunternd ( wenn auch nur ein paar Tage *g*).
Aber auch du schaffst es ( wir haben ja alle keine andere Wahl)
lg Mäuslein

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hi Lillo,
versuche doch mal, bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen. In der 6. Woche sieht man bei einer gesunden Schwangerschaft oft Fruchtblase samt Dottersack, in der 7. Woche bei den meisten schon der Herzschlag. Also bis Januar warten würde ich nicht!
Jennifer.

Re: Schiebe mal wieder Panik (mit Text)

Hi Lisa!!
Wie recht du doch hast!!
Wünsche dir auch alles alles Gute!!
bis bald Mäuslein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen