Suchen Menü

Scheint wohl absolut die Zeit für ....

depressive Verstimmungen zu sein!.
Hallo ihr Lieben,
vielleicht liegt es ja auch nur an der grauen Jahreszeit, aber mein Gemütszustand ist seit zwei Tagen sehr bescheiden.
Ich freue mich über wirklich jede Schwangerschaft ob hier im Forum oder auch um mich herum. Aber trotzdem betrübt es mich etwas, da wir schon wieder eine gute Zeit versuchen Schwanger zu werden und es sich, wie erwartet, etwas kompliziert erweist.Die tägliche Berieselung von Opfern des Seebebens tun sein übriges.
Trotzdem freue ich mich aufrichtig für unsere Schwangeren hier...ganz ehrlich.
LG von Natascha, der es heute nicht gut geht :-/
Bisherige Antworten

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

LIebe Natascha Leider ist es immer schwierig Worte zu finden, um einem Mitmenschen das Leben wieder bunter zu machen! Ich wünsche dir, dass du hinsichtlich eurem weiteren Kinderwunsch die nötige Gelassenheit findest. Lg Susanne mit Levin 08/03, welche eigentlich auch gerne nochmals das riesige Abenteuer einer Schwangerschaft und GEburt erleben möchte

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Liebe Susanne, vielen Dank für Deine lieben Worte. Heute geht es mir auch schon wieder besser. Mir geht es mit dem Kinderwunsch eigentlich ganz gut. Nur manchmal, wenn ich psychisch nicht so auf der Höhe bin, fällt mir einiges sehr schwer. Aber wie gesagt, heute geht es mir schon viel besser.
Wir werden es wohl auch noch mal schaffen!. Man darf nicht aufhören daran zu glauben.
LG von Natascha

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Liebe Natascha, genieße dein Kind und die Zeit die du mit ihm hast!
Hier siehst nciht anders aus...
Ich fühle mich auch etwas zurückgelassen, wo sich schon so viele in ein neues Abenteuer "Schwangerschaft" stürzen.
Ich seh sie irgendwie euphorisch davonpreschen.
Auch ich gönne ihnen das und freue mich und dennoch bleibt da so ein Gefühl, denn für die anderen ist es halt schon so, daß das Thema ganz oben ansteht und wir haben noch das Nachsehen.
Aber wir können auch in 2 Jahren noch schwanger werden...
Also nicht verzagen, genieß die Zeit, die ihr noch habt, wird schon alles werden und dann ist die Zeit auch die richtige.
LG, Kirsche dich gut versteht, aber versucht nicht deprimiert zu sein

Auf der anderen Seite ist das Gras aber auch...

...nicht immer so wahnsinnig grün wie es aussieht.
Natürlich freue ich mich auf Baby Nr.3, andererseits mache ich jetzt auch erstmals die Erfahrung, wie anstrengend eine Schwangerschaft mit einem Kleinkind ist. Früher haben wir uns wegen jedem leichten Ziehen aufs Sofa gelegt, heute bin ich schon froh, wenn ich Colin nur die halbe Treppe raufschleppen muss. Zweimal laufen um die Einkäufe nachzuschleppen inklusive. Da kommt dann schon die Frage auf, ob eine spätere Schwangerschaft nicht klüger gewesen wäre...?
Und was ich noch so empfinde: Ihr habt die schöne Babyzeit noch vor Euch, wenn wir längst mit ZWEI Kleinkindern 'kämpfen'! (Ok, ich auch...aber wie viele Frauen bekommen schon mehr als drei Kinder?) Ich kann mir vorstellen, dass einige bei denen 'nur' zwei Kinder geplant sind und die ihre Babys so schnell hintereinander bekommen wie z.B. Xinie01, später ganz schön wehmütig sind, wie schnell dann auch die Babyzeit vorbei war!
Ich drücke allen, die schwanger werden wollen natürlich dicke die Daumen und freue mich über jede positive Nachricht mit. Trotzdem hilft es vielleicht, einen realistischen Blick zu bewahren, wenn man grad so deprimiert ist weil man noch warten muss/möchte.
Einen lieben Gruß von
Steffi mit Lily (9) in der Schule, Colin (1,5) im Wohnzimmer beim Duplobauen und M~ (22. Woche) turnend in der ziehenden Gebärmutter...:o/

Re: Auf der anderen Seite ist das Gras aber auch...

Liebe Steffi,
da hast du wohl wahr.
Deswegen sag ich ja, die Zeit wird kommen und sie wird die richtige sein.
Werd nur manchmal ein bißchen panisch, weils ja auch nicht mehr die jüngste bin...
Lg, Kirsche mit derzeit Zahnkind und unruhigen Nächten + wahnsinnigem Katzenkind

Re: Auf der anderen Seite ist das Gras aber auch...

Hallo Steffi,
das es mit zwei Kindern nicht einfacher wird versteht sich ja von selbst.
Darum geht es (mir) ja nicht. Die Freude für jede Schwangere hier (vor allem hier im Forum) ist für mich sehr groß. Trotzdem schwingt sehr viel Wehmut mit... So mal ich nicht "einfach so" schwanger werden kann.
Ist vielleicht schwer zu verstehen, wenn es einem selber nicht so geht (im Moment) Kann mich aber auch schon an solch ein Posting von Dir erinnern.
LG Natascha, die Wehmütig aber nicht todtraurig ist ;-)

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Liebe Kirsche,
das hast Du aber sehr schön beschrieben. Genauso geht es mir auch!.
Ich genieße die Zeit mit Maurice wirklich sehr (obwohl ich das am Anfang nicht glauben konnte!). Ich freue immer wieder über ihn.
Weißt Du, eigentlich geht es mir so wie es gerade ist, sehr gut. Manchmal ist die Wehmut dann doch so groß, dass ich etwas schwermütig bin. Aber heute geht es mir wieder besser und mein Blick geht nach vorne.
Wir Zurückgelassenen werden es ganz sicher auch bald die ganzen Schwangerschaftwehwehchen haben dürfen ;-)
LG Natascha, die auch Dir ganz doll die Daumen für den nächsten Nachwuchs drückt!

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Hallo,Natascha...so ging es mir auch und ich hab auch immer noch Angst so nach der FG,weil ich denke,diese SS ist meine letze Chance,nochmal ein Kind zu bekommen...
Ich hab ja auch PCO,aber ab und an nen ES,der dann glücklicherweise gut getroffen wurde...aber ich viel älter als du und hab mich teilweise mit 30 sehr verloren gefühlt inmitten all meinen freundinnen ,die schon mama waren...eben,weil ich ja damals überhaupt nicht fruchtbar war...bin wohl spätfruchtbar,und zum Glück...bekam mein erstes Kind mit 33 und bekomme,wenn alles gute geht dann ein drittes...also nicht verzagen...und weißt was?mit pco bleibt man länger fruchtbar,hab da so einen link,aber auf englisch...hat was mit den angelegten eileins zu tun...also nicht verzagen,hoffen und den Spaß nicht verlieren...das wird schon noch*ganzfestdraumendrückfürdich*...lg feechen und knuddeldichmal*...und wenn dein kiwu so enorm groß ist,dann würd ich doch mal gucken,was man tun kann....die medizinb ist heut so weit...

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Liebes Feechen, vielen Dank für Deine lieben Worte. Der Knuddler hat richtig gut getan.
Aufgeben tu ich ja nicht. Heute geht es mir auch schon viel besser und ich schaue nach vorne.
Ich freue mich sehr für Dich und glaube ganz fest dass alles gut geht!. Ach, ich freue mich heute schon auf ein neues Babybildchen im Forum :-)
LG Natascha, die seit zwei Monaten in ärzlicher Behandlung ist.

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Liebe Natascha,
ich schicke dir auch noch aufmunternde Grüße und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Ich habe ja noch einen Heidenrespekt vor dem Thema zweites Kind und werde mich solange die Spirale nicht fällig ist, nicht damit auseinandersetzen;-)
LG Feigling-Sofie, die hofft, dass auch einige von uns sich noch ein bischen Zeit lassen, damit ich dann nicht ganz alleine bin

*meld*

Hallo,
keine Sorge, wir wollen uns mit Nr. 2 auch erstmal noch Zeit lassen. Aber es ist trotzdem schön von den vielen zu lesen, die es schon eher wagen.
LG, Antje

Re: Scheint wohl absolut die Zeit für ....

Liebe Sofie,
vielen Dank für Deine lieben Worten. Die Grüße von Dir freuen mich sehr!.
Deine Daumen nehme ich selbstverständlich sehr gerne an :-)
Ich finde das übrigens nicht feige!. So ein Kinderplanung sollte doch gut überlegt sein und wenn man sich noch Zeit lässt ist das doch gut!. Irgendwann wird sich der Zeitpunkt finden!. Amée wird sich so oder so freuen!
LG Natascha, noch bist Du ganz sicher nicht alleine ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen