Suchen Menü

Scheidung zu Weihnachten!

Ich nehme an, ihr habt es schon geahnt. Wir haben uns getrennt.
Ich bin nicht die Erste und bestimmt auch nicht die Letzte, der das passiert, also werde ich es schon schaffen. Danke, dass ihr immer für mich da wart und seid. Für die Kinder werde ich so stark sein wie ich kann. Vor Allem für Colin, der seinen Papa so lieb hat.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
Mensch, ich weiss gar nicht, was ich dir schreiben kann....
Das tut mir sehr leid für dich und deine Kinder.
Habt ihr euch denn wirklich schon fest dazu entschlossen?
Ich denke immer, sowas geht doch nicht, es gibt doch stets Wege, sich wieder zu finden um weiter zu gehen, aber nur, wenn beide es wollen.
Das tut mir wirklich sehr, sehr leid.
Liebe Grüsse
Patricia, die das jetzt gar nicht glauben mag

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
obwohl ich mit dir ein ähnliches Schicksal teile, dass halt jetzt schon wieder viele Jahre zurückliegt, erfüllt es mich bei anderen immer wieder mit einer ganz tiefen Traurigkeit.
Ich drück dich ganz fest und kann dir nur anbieten, dass du dich jederzeit bei mir melden kannst, wenn dir danach ist, zu erfahren, wie es anderen ergangen ist, gerade auch, weil kleine Kinder involviert sind.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft
LG
Sabine

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Das,liebe Steffi,hätt ich gezz ehrlich nicht erwartet...
Gibt es denn keine Möglichkeit,die Liebe,die sicher nur etwas hinter dem ganzen Berg Frust steht,wieder hervorzuholen?Vielleicht mit einer gemeinsamen Beratung mit einem Aussenstehenden oder so?Mann,das tut mir aber gezz ehrlich leid...:O(
Ich hab eine Scheidung hinter mir,aber *nur* mit einem Kind,was ich im Bauch hatte,als ich mich trennte...ABER es war auch schlimm....
Und die Kinder behalten ihren Papa doch....das Alleinsein mit deinen dreien wird sicher hart :O(Tut mir echt total leid....Lieben Gruß von Tina

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
nein ahnen konnte man es aus deinen Beiträgen eigentlich nicht. Es klang immer alles so nach ganz besonders heiler Familie, allerdings waren da Beiträge von dir, die nicht zu dem gepasst haben.
Ich wünsch dir, dass du die Kraft spürst, die in dir steckt.
Ich hoffe, dass nicht zuviel von den alltäglichen Dingen (Arbeiten, Wohnen..) aufgegeben werden muss, damit der Übergang in ein Leben allein mit den Kindern nicht zu schwierig wird.
Ich umarm dich und send dir ein bisschen von meiner Kraft, die tief in mir schlummert und nur nicht immer spürbar ist.
Wenn du Rat brauchst, ich bin für dich da, wenn du möchtest.
Ganz liebe Grüße
Nuria

Re: Scheidung zu Weihnachten!

liebe steffi,
hier kann ich mich nur anschließen.ich versteh grad die welt nicht mehr.
alles liebe,sylvi

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Ach Mensch Steffi...das tut mir aber leid :-(
Ich hoffe ihr findet euch trotzdem gütlich wegen den Kindern zusammen..auch wenn ihr getrennt seit!
LG von Natascha, die jetzt ganz geschockt ist :-(

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
geahnt... würd ich nicht unbdingt sagen,
mal dran gedacht vielleicht schon.
Eure letzte Krise klang schon sehr, sehr ernst.
Ich dachte jemandem in dem Stadium der Beziehung mit Liebesentzug zu strafen, ist schon ziemlich heavy.
Auch erinnere ich mich, an Deinen Frust, als Du mit Maxi schwanger warst und Dich oft einfach allein gelassen gefühlt hast mit all der Last und Belastung.
Du hast damals die Schuld viel bei Dir gesucht, gemeint Du wärest überempfindlich etc.
Ich finde die Trennung sehr schade für Euch alle, es wird Euch alle sehr treffen.
Dennoch ist es manchmal einfach das Beste, gewisse Dinge einzusehen oder auch einfach nicht länger hinzunehmen.
Liebe Steffi, diese Schritt wird viel Kraft gekostet haben und auch noch kosten, ich wünsche Dir alles Liebe und die ganze Kraft die Du brauchen wirst, für Deine Zukunft und die Deiner Kinder.
Auch ich bin für Dich da und jederzeit bereit zu helfen,
wenn ich es denn kann.
Ganz liebe Grüsse, Kirsche

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi, darüber muss ich meine wirren Gedanken erst einmal ordnen. Jetzt bin ich erst einmal traurig mit Euch allen. Liebe Umarmung, Deine Tini

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
tut mir sehr leid für Euch daß Ihr nicht mehr zusammen bleiben könnt/wollt.
Ich habe auch schon eine Scheidung hinter mir und mir tat es auch sehr weh zu sehen, daß mein Mann nicht mehr der Mann war mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Außerdem gab es noch kein Kind aber eine neue Liebe und das machte alles natürlich einfacher und leichter.
Ich wünsche Euch daß Du mit der Situation gut zurecht kommen wirst und Ihr der Kinder wegen in gutem Kontakt bleiben könnt. Ich verstehe den Schmerz sehr gut den Du sicher spürst weil die Kinder bald ohne Vater den Alltag bewältigen müssen und sie ihn sicher vermissen werden.
Liebe Grüße Nicole

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
nein, geahnt habe ich es wahrlich nicht, denn ich dachte immer im Gegenteil zu meinem Mann und mir, dass ihr in der Lage seid, eure Probleme zu meistern, weil ihr beide über eure Probleme reden könnt. Du warst in der Beziehung so etwas wie mein Vorbild und ich bin traurig, dass auch ihr euch an den Alltag verloren habt. So traurig, dass mir selbst dabei die Tränen kullern, weil ich weiß, dass mir diese Entscheidung in nicht allzu ferner Zeit auch bevorsteht, und ich mich einfach noch nicht damit abfinden kann und will. Ich liebe diesen Mann doch, aber so kann es nicht weitergehen. Ich bewundere dich also für deinen Mut und deine Stärke, diesen Schritt zu gehen und wünsche dir von Herzen alles Gute.
LG, Ines

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Oh Steffi.................
Seht ihr wirklich keinen Weg mehr zusammen?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Tage, die Du da zu bewältigen hast. Ach Mensch...
Liebe Grüße
Doro

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Au weh!
Liebe Steffi,
das hätte ich nicht gedacht, irgendwie hat mir Deine Familie immer das Gefühl vermittelt: "Denen passiert das nicht!" Es tut mir sehr leid, dass es euch doch passiert und ich wünsche euren Kindern von Herzen, dass ihr ihnen als Eltern beide erhalten bleibt.
Alles Gute, Conny *betroffenguckt*

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Ich bin jetzt auch ziemlich von den Socken...
Es tut mir so unendlich leid für Euch...
wenn ich irgendwie irgendwo was für Dich tun kann, dann meld Dich bei mir...
und ich hab das auch nicht geahnt...
LG anabel, ganz verwirrt

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
wie die anderen auch bin ich sehr überrascht von dieser Nachricht. Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Euch steht ein schwieriges Weihnachtsfest bevor, für das ich euch und besonders dir, liebe Steffi, ganz viel Kraft wünsche.
LG, Viola

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo Steffi,
oh mann, ich bin gerade hier in Amerika und muss das von Euch lesen... das tut mir so leid fuer Euch. Ich steck gerade selbst mittendrin (lebe jetzt ein Jahr getrennt). Falls ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. Ansonsten wuensch ich Dir viel Kraft und Kopf hoch. Es geht bestimmt bald wieder bergauf (ich habs auch nie geglaubt). Die erste Zeit wird zwar nicht leicht, aber Du bist eine starke Frau und wirst es schaffen!! Versuch einfach den Blick nach vorne zu werfen und das Leben mit Deinen Kindern neu zu ordnen und zu planen.
Allerliebste Gruesse aus Washington,
Doro

Re: Scheidung zu Weihnachten!

oh steffi, das habe ich nicht geahnt....da habich wohl etwas verpasst
so wie ich dich hier immer erlebt habe, bist du eine sehr sehr starke frau, die weiss was sie will, die kämpft u. liebt und nciht aufgibt.
ich bin, wenn ich darf, auch immer für dich da!
lg diana

Re: Scheidung zu Weihnachten!

liebe steffi,
nein, geahnt habe ich nix... es tut mir unendlich leid, dass ihr keinen gemeinsamen weg mehr findet.. lass dich ganz doll umarmen und wie du siehst, denken in diesen stunden und tagen bestimmt ganz viele an dich und deine kinder.
liebe grüße und viel kraft... die nina

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo Steffi,
es tut mir wahnsinnig leid für Dich, ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
LG Dominique

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo! Nein, ich habe das so nicht geahnt und ich gebe auch meinen Senf, hör
Dir an oder nicht (lese oder nicht):
Wir standen auchs schon da wo ihr jetzt seid und es ist auch ebi uns nach wie
vor nicht immer einfach, aber es sieht nunmal so aus, dass ihr 3 Kinder habt.
Drei!!! Das ist also nicht nur eine Verantwortung Euch beiden gegenüber
sondern auch3 zusätzlcihen Personen. Drei Kinder und eines davon noch recht
jung, das ist schon ein dickes Argument finde ich. ich persönlich finde,
minderstens eine Eheberatung ist man den Kinder schuldig. Mindestens. Ich
weiß nicht, wie ihr das seht. Ich kenne auch nicht die Umstände, weiß aber dasss
selbige recht verfahren sein können. Alles hinschmeißen finde ich mit 3 Kindern
mehr als gewagt, das aber nur meine bescheidene Meinung. Ich halte Dir und
Deinem Partner die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, wei immer die
aussehen mag. Beratungsstellen sind ganz übrigens nicht nur gut, wenn es
darum geht, sich noch mal zu berappeln sondern überhaupt eine Lösung zu
suchen. ALSO lasst Euch professioenell beraten,. LG bea

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo Steffi,
hier bei Bea häng ich mich mal ein, denn dies ist auch meine Meinung. Nach 15 Jahren Ehe ist auch bei uns nicht immer alles golden und wir haben gerade ein ganz großes Tief hinter uns (hoffe ich). Aber so einfach geben wir nicht auf, denn auch zwei Kinder haben das Recht darauf, daß die Eltern jede Chance nutzen, die sich bietet, um zusammenzubleiben. Wir haben eine gewisse Auszeit vereinbart, wo wir Abstand voneinander gehalten haben, um uns klarzuwerden wie eine Zukunft aussehen kann. Und jetzt reden wir so oft es geht miteinander und versuchen die Dinge, die uns stören zu ändern und uns wieder anzunähern. Zum Hoch ist es noch ein Stück, aber die Kinder lassen uns ganz fest daran arbeiten.
Kinder sind sicher nicht nur Segen, sondern auch eine Belastung für die Ehe und um ihretwillen sollte auch eine Beratung nicht ausgeschlagen werden.
vlG Susanne, die Dir alle Kraft für Euren/Deinen Weg wünscht

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo Steffi,
auch wenn ich nur noch selten zum schreiben komme, lese ich fast täglich hier. Umsomehr hat mich dein Posting irritiert. Ich kann mich nur Bea und Susanne anschließen: Hier habt zusammen gelebt und solltet versuchen, es weiterzuführen...am Ende nicht nur der Kinder wegen.
Klingt jetzt leicht gesagt, weiß ja nicht, welcher Wurm in eurer Beziehung steckt. Ich möchte deinen Kindern und besonders dir ganz viel Kraft wünschen, die ihr brauchen werdet in den nächsten Tagen und Wochen und ich möchte euch als Eltern wünschen, dass ihr den Weg geht, den ihr für den richtigen erachtet.
Sei ganz lieb gegrüßt von Antje, selbst in Scheidung lebend, aber das ist ne andere Geschichte

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo liebe Steffi,
Du bist mit Sicherheit nicht die letzte der so etwas passiert, hier in Stuttgart wurden im letzten Jahr nehr Ehen geschieden als geschlossen. Nichtsdestotrotz tut es mir sehr leid für Dich und Eure Kinder und ich hoffe, daß Du in Deinem Umfeld liebe Menschen hast, die Dich unterstützen und Dir zur Seite stehen.
Ich umarme Dich virtuell und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß jeder gut hinter sich gebrachter Tag nach einer Trennung einen ein Stück des Weges weiterbringt!!,
Liebe Grüße Isabel

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Hallo Steffi,
fühl dich virtuell in den Arm genommen und gedrückt!
Nein, wie soviele andere hier konnte ich es nicht erlesen.
Schlimm finde ich es ganz arg! :-( Ihr habt doch erst eure kleine Maus bekommen....
Viel, viel Kraft für euren Neuanfang (wenn er denn gar nicht zu vermeiden ist)!!!!
lg anja mit 2 kids

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
jetzt bin ich echt schockiert. Ich dachte, ihr seid eine glückliche kleine Familie. Mensch,tut mir leid für euch, für eure Kinder. Wünsche dir viel Kraft für alles. Es ist nicht leicht, so etwas durchzustehen.
Alles Liebe für euch und dennoch ein besinnliches Fest.
Verwirrte und traurige Grüße
Daggi, auch schonmal geschieden vor 12 Jahren, aber seit neun Jahren wieder glücklich verheiratet...

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi,
es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
ganz liebe Grüße
Lisa

Re: Scheidung zu Weihnachten!

Liebe Steffi!
ich möcht dir nun auch noch schreiben, habe oft an dich gedacht in den letzten Tagen.
Ich weiß nicht, woran es letztlich bei euch gelegen hat, aber es ist eben wohl so, daß manche Beziehungen eben an den Belastungen des Alltags zerbrechen, andere wachsen dadurch. Wenn keine Liebe mehr da ist, hat es sicher auch keinen Sinn mehr, anderenfalls seid ihr es euren Kindern schuldig, noch alles zu versuchen, denke ich.
Ich wünsche dir und deinen Kindern trotz allem ein friedliches Weihnachtsfest und daß das nächste Jahr besser wird als dieses!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen