Suchen Menü

Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

Hab mal ne Frage ob es jemand auch so ging! Haben vor der ss einen Urlaub gebucht (Türkei) aber dann wurde ich doch noch ss! Also ich habe im Kopf überschlagen so ca. 6-7 Monat müßte es sein, scheiße!! Mitte 8. Monat und das ist zu spät! Müßen nun stornieren! Gibts da Tricks das man nicht alles zahlt? Habt ihr schon mal storniert? Wg. ss??? Bitte Antwortet mir!! Danke euch
LG von einer traurigen Rebecca 15+0
Bisherige Antworten

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

Hallo Rebecca,
warum willst du stornieren, ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft Ende 8.Monat noch nach Italien geflogen, ohne Probleme !!
LG
Eva (16+0)

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

hast du eine rücktrittsversicherung? die zahlt zwar wegen ss nicht aber dein hauarzt schreibt dich bestimmt wegen was anderem krank. meiner macht es falls ich noch krank werde bis zu unserem urlaub. aber einen türkei-urlaub kannst du evtl. eh stornieren weil es ja im moment recht riskant ist in solche länder zu fliegen. lg sarah

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

hallo rebecca,
manche fluggesellschaften nehmen keine schwangeren im 8. monat mehr mit. vielleicht reicht es ja, dass du eine bescheinigung vorlegst, dass die ss erst nach der buchung bekannt wurde. wahrscheinlich klappt es nicht mit dem stornieren, aber du kannst dann bestimmt umbuchen, entweder früher fliegen oder einen gutschein für eine spätere reise erhalten.
fragen kostet ja nichts.
gruß,
snowy 15+2

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

HI Peggy! Wo habt ihr denn gebucht?? Wir wollten Magic Life World/Türkei fliegen und werden jetzt auch stornieren, da ich 1. schwanger bin und ich in der 2. SS etwas ängstlicher bin und wir 2. unser Maus (14 Monate) impfen lassen müssten und 3. wenn da unten nebenan ein Krieg ausbricht *auch nicht toll*. Wir haben extra Versicherung abgeschlossen, bei der man, wenn man nach dem Buchen schwanger wird, kostenlos stornieren kann. Sonst würde ich den FA bitten dir eine Bestätigung zu schreiben, dass Du nicht fliegen darfst weil..... dem wird dann schon was einfallen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Dani, Steffi & Krümel 6+5

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

Hallo,warum gleich stornieren?1,2 Wochen Urlaub sind doch da noch drin ohne daß die Geburt bevorsteht.Und den Flug verträgst Du auch ohne Probleme.Rechne doch mal,wieviele Wochen Du noch bis zum ET nach dem Urlaub hast.Meistens kommen die Babys eh später.
Leider hast Du wegen SS keine Chance,daß Du nichts bezahlen musst.Aber es ist ja noch recht zeitig und je früher man storniert umso billiger wird es.Habr Ihr denn eine Reiserücktrittversicherung?
Ich wünsche Dir alles Gute
Viola

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

Hi Rebecca ,
wenn du eine reiserücktritt hast kannst du problemlos stornieren . wenn nicht denke ich wird das reisebüro so kulant sein die reise umzubuchen .
In die Türkei würde ich so oder so schwnger nicht fliegen .
die ärzliche versorgung ist dort nicht so toll - durchfall ist sowieso vorprogrammiert.
Stell dir mal vor du bekämst dort eine Frühgeburt , dein Baby müßte dort irgendwo im Krankenhaus liegen..
Außerdem kann es sein das dich manche Fluggesllschaften um den Zeitpunkt , schon gar nicht meht mitnehmen wollen .
ich sprech aus Erfahrung - gute Alternative so im 6 . Monat zb , wäre Mallorca , nicht zu weit und super Ärzte.
LG
Melly
19+3

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

Hallo!
Wir haben in meiner ersten SS storniert (lange Geschichte):
Wir hatten vor der SS Malediven gebucht. Dann bin ich SS geworden. Habe damals auf Anraten meines FA die Reise umgebucht - Griechenland. Lt. ihm OK, da ja Europa. Er war gegen eine Fernreise.
Wir hatten allerdings das Pech, dass das ausgerechnet der unglaublich heiße Sommer war, wo wegen der vielen Brände von Griechenlandreisen abgeraten wurde.
Wir wollten also auf jeden Fall stornieren. Habe auch mit meinem FA gesprochen und er hat mir ein Schreiben aufgesetzt, dass er eine Reise wegen der starken Hitze nicht befürworten könne. Meinen Gesundheitszustand konnte/wollte er nicht als Vorwand nehmen - da es mir ja bestens ging...
Mit dem Schreiben sind wir dann ins Reisebüro und haben storniert. Schließlich mussten wir aber doch das Storno selber zahlen (trotz Reiserücktrittvers.), weil lt. Versicherung "der Zustand der Schwangerschaft bei der Buchung (Umbuchung) schon bekannt war." Und SS alleine ist wohl kein Grund für ein Storno - wenn gesundheitlich nichts gegen die Reise spricht. Und da hat mein Arzt ja nicht mitgezogen...
Ich hoffe, ihr kriegt nicht die gleichen Probleme. Zumal wenn ihr jetzt gleich storniert. Schließlich bist du ja erst nach der Buchung SS geworden. (Unser Fehler war wohl, dass wir erst nochmal umgebucht hatten.) Außerdem glaube ich nicht, dass du im 8. Monat noch fliegen kannst. Soweit ich weiss machen dass nicht alle Fluggesellschaften mit.
Ich drücke die Daumen! GLG Zazu

Re: Scheiße!!! Verrechnet - wg. Urlaubsreise

Hallo, soviel ich weiß, nehmen die meisten Fluggesellschaften Schwangere nur bis zur 30 SSW mit. Müßtest eine Bescheinigung des Arztes besorgen.
Wenn Du schon ins Ausland fährst, so vergewissere Dich bitte vorher, daß, falls das Kind eher kommt, es in der Auslandskrankenversicherung mitversichert ist, sonst bleibst Du noch auf den Kosten für ev. Intensivbetreuung, Rückholung des Kindes etc. sitzen. Wir waren in der ADAC Auslandskrankenversicherung und hatten dadurch echt ein besseres Gefühl, da hier die ganze Familie auch ein eben geborenes Kind, versichert sind.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen