Suchen Menü

Scheiß Spielzeug!!!!

Hallo!
Heute habe ich einen echten Schreck bekommen. Wir hatten Besuch. Lenny und sein "Kumpel" lagen am Boden und spielten mit einem Haba Greifling von Lenny. Ein Dreieck aus Holzelementen, an einer Spitze ein Spiegel, an einer Spitze ein Glöckchen und einmal eine Hupe. Plötzlich sah ich schon die Hupe auseinander gefallen am Boden liegen, also der Holzknauf davon und so Plastikteile. Ich natürlich gleich wieder in Panik Lenny hochgerissen und in seinen MUnd geschaut. Die anderen haben sich kaputt gelacht. Ich mußte gleich an eine von uns denken, deren Sohn was aus einem Selecta Holzbuch gebissen hat. Meine Güte...ich frage mich was man den Kleinen noch geben kann. Da ist Plastikspielzeug vielleicht doch sicherer. Ich hatte noch letztens alles untersucht, als ich den Beitrag zu dem Holzbuch las und alles als babytauglich bewertet. Und nun? Alles Schrott! Ich krieg da echt die Krise!
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

Hallo Lilly,
das ist ja echt besch... Den Greifling wollte ich letztens auch kaufen. Habe mich dann aber für den Wurmeling (auch von Haba) entschieden. Hoffentlich verliert der nicht mal seine kleine, rote runde Nase. Gut, dass Lenny nix passiert ist.
LG Daggi

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

Hallo Daggi!
Den Wurmeling haben wir auch. habe auch schon daran rumgerüttelt um zu schauen ob alles fest ist. Aber naja...was ich nicht kaputt kriege, kriegt Lenny wohl kaputt :-(
LG Lilly

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

Hallo lilly,
ja da hab ich auch immer 10 Augen drauf !
Ich hab jetzt bei Holz komplett auf Haba umgestellt, das soll ja eigentlich recht sicher sein. Hoffe ich !!
lg nicole

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

Hallo Nicole!
Der Greifling ist ja von Haba. Das ist ja das was mich so ärgert. Wir haben eigentlich sehr viel von Haba und ich fand die Sachen an sich immer prima. Aber selbst da muß ma wohl immer schauen...LG Lilly

Auch schlechte Erfahrung mit Haba :-(

Hallo Nicole, das Teil von Lilly ist doch von Haba.
Ich bring morgen auch was zurück. Das Teil heißt Hallo und ist ein kleines aufknöpfbares Zelt mit Knisterfolie, bei dem ein Wichtel hervorschaut, wenn man es aufknöpft.
Diesen Wichtel kann man auseinanderschrauben, um das Zelt zu waschen.
Reinschrauben geht aber nicht mehr, da sich der Plastikdübel gelöst hat.
Ich bin auch ganz schon sauer. 10 Euro, bekannte Firma, vielfach ausgezeichnet und dann so eine billige Verarbeitungsweise.
Ich denk aber, dass die Firma sehr kulant ist, wenn man sich direkt an sie wendet.
Ich find es trotzdem schade, da mir die Sachen eigentlich gut gefallen.
Die Zubehörteile zu den sündteuren Spielen "Obstgarten", "Bauer schnell" usw. sind auch nicht so besonders verarbeitet, obwohl die Spiele extrem teuer sind. Oder liegt es an meinen Kindern?
LG Nuria

Re: Auch schlechte Erfahrung mit Haba :-(

Hallo Nuria!
Ich war bisher immer von Haba begeistert. Habe nicht nur Greiflinge, sondern auch eine Kugelbahn, eine Kindergarderobe, ein Mobile und sowas. Ich fand die Verarbeitung immer sehr gut. Aber jetzt werde ich noch genauer schauen. Man kann sich wohl auf nichts mehr verlassen :-(
LG Lilly

Re: Auch schlechte Erfahrung mit Haba :-(

upps...tja, ist ja echt klasse !
Dann werde ich wohl auch aufpassen müssen.
In der Verpackung steht immer drinne, wer die zusammengebaut hat, sollte man sich für sone Zwecke vielleicht aufheben um richtig fetzig Beschwerde einzureichen
lg nicole

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

Tja, so ist das mit dem *hochwertigen* Spielzeug. Ich hab neulich eine Rassel von Kerstin gespült, weil sie komplett *eingebreit* war und das war angetrocknet, also hab ich das Teil KURZ, und wirklich KURZ ins Spülwasser getaucht und schwupsdiwups war das Holz auch schon gesprungen und im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab :-(
Kann ich nur noch wegschmeissen.... hält kein sabberndes Baby mehr aus...
Wenn ich da an die Plastikrasseln denke... die steck ich sogar in die Spülmaschine :-)
LG anabel

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

Hallo Anabel!
Bisher habe ich immer das Holzzeug gespült und das hat immer gut geklappt. Ich fand den Greifling an sich schon toll, da die Elemente auch alle flexibel sind und eben vielerlei für die Sinne dabei ist. Plastikzeug habe ich auch für Lenny. Er mag an sich beides. Naja....
LG Lilly

Re: Scheiß Spielzeug!!!!

hallo lilly.
die ganzen schönen holzspielsachen - gerade von haba - sind
oft mehr was für's auge als für kinderhände.ist leider so.
meißtens gefallen sie uns mütter auch vom rein optischen einfach viel besser.dabei lieben unsere mäuse die knalligen,
bunten (oft sehr häßlichen) spielsachen aus plastik viieel
mehr.LG michaela,die manchmal auch nicht sooo genau weiß,
was sie ihrer maus zum spielen kaufen soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen