Suchen Menü

Schei.....

ich vertrag die abstiitabletten nicht! Ist ja uchs chon das 3. mal und dementsorechend stark.. Mich hauts regelrecht um und von der Übelkeit nicht zu reden...
Für alle die es nicht mitbekommen haben:
Hallo
Hab ja öfetrs schon geschrieben das mir immer noch übel ist (war die ganze ss kotzübel) und nun nach der Geburt immer noch... Zwar nicht mehr so , aber trotzdem.. Hab nun den FA gewechselt, denn meiner war überfordter.. Der neue kennt die 9 Monats Übelkeit , udn meint das die jetztige noch ist weil ich KS hatte und der nie Wehen und der Körper denkt ich sei noch ss.. Dazu kommt noch das ich nach der OP 2 Abstilltabletten bekommen hab und 4 Tage später doch noch Milscheinschuß und dann 10 Tage abstillTbl. und nun schon wieder Milch fließt ohne ende.. Also sind noch Hormone im Körper und wohl alles durcheinander. Wie lange dauert denn das bis alle ss-Hormone weg sind?? Muß nun nochmal AbstillTbl. anfangen... Hab echt Panik das es mir nie wieder gut geht!!!! Es ist echt schwierig ein Baby mit der 24h übelkeit zu versorgen!!!
LG Rebecca+Ben 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schei.....

Hallo Peggy,
also, da kann ich dir eigentlich nichts zu sagen. Aber du wolltest dir ja sowiso nen Hormonstatus abnehmen lassen, oder ?
Aber, ich kann mir auch vorstellen, daß deine Hormone weiter total durcheinanderkommen, wenn du immer wieder Abstilltabletten o.ä. nimmst.
Kleine Frage am Rande: Warum stillst du eigentlich nicht ? Kann mir vorstellen, daß sich die Hormonsituation dadurch normalisiert, weil dann Oxitocin ausgeschüttet wird, und das geht ja vom Saugreflex deines Kindes aus. Vielleict merkt dann deine Hypophyse: Ups, das Baby ist ja schon da, dann kann ich ja aufhören mit den Schwangerschaftshormonen.
Nur so ne Idee.....
LG, Mona

Hatte ne Brust OP!!! Da gehts scheints net ;-(

Re: Hatte ne Brust OP!!! Da gehts scheints net ;-(

Hi,
aber wenn doch die Milch rausfließt, dann muß es doch gehen. Meine Freundin hatte ne Brustverkleinerung, da haben sie die Milchgänge durchtrennt, da floß aber null Milch heraus. Wenn sie aber fließt, sind die Milchgänge doch intakt, oder gibt es da noch andere Gründe für ????
Frag doch mal bei LaLecheLiga nach.
LG, Mona

Re: Schei.....

Versuchs mal mit Pfefferminztee!!!
Hemmt die Milchbildung und vielleicht hilfts auch gegen die Übelkeit! Ich hab trotz Milcheinschuss ohne irgendwelche Medikamente abgestillt. Du solltest auch drauf achten, nicht zuviel zu trinken(v.a. nichts Milchbildendes wie Malzbier o.ä.)
Ansonsten hilft nur Geduld, Ausstreichen und Quarkauflagen.
Gegen die Übelkeit wird wohl nur die Zeit helfen. Aber langsam sollten die Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen.
Bei mir wars ungefähr nach 8-9Wochen wieder der Fall.
Warst du schon bei der Abschlussuntersuchung beim FA?
LG Micha

Re: Schei.....

Hallo! Salbeitee oder - bonbons sollen noch stärker wirken als der Pfefferminztee, hab es aber noch nicht selbst ausprobiert. Es gibt auch noch das homöopathische Mittel Phytolacca, da könnte dich vielleicht deine Hebamme beraten? LG Stefanie

Re: Schei.....

Hallo Rebecca,
ich hatte auch KS - aber ohne jegliche Medikamente abgestillt....ich hatte Milcheinschuss und nach einer Woche war alles vorbei. Ich glaube, dass bei dir (nachdem ich deine Beitraege so gelesen habe) auch ein Stressproblem deinen Koerper nicht zur Ruhe kommen laesst. Bekommst du ausreichend Schlaf bzw. kannst du dich tagsueber mal ausruhen. Ich denke dein Koerper muss sich auch irgendwann mal von der SS erholen und das scheint nicht zu klappen. Ich habe leider keinen guten Rat fuer dich...ich hoffe du bist bei dem neuen Arzt besser aufgehoben und er dir helfen kann............lass' dir den kleinen Ben doch mal abnehmen, damit du zur Ruhe kommst! Viel Glueck!

Re: Schei.....

Hi,
die Abstilltabltten sind wirklich heftig, ich hatte damit auch große Probleme. Unterstützt habe ich das Abstillen durch: geringe Flüssigkeitszufuhr, Salbeitee, Pfefferminztee, kalte Kompressen.
Bei Stress erhöht sich bei Frauen übrigens das Hormon Prolaktin, eventuell solltest du dich mal darauf untersuchen lassen.
Die Übelkeit kann kaum daher kommen, dass dein Körper meint, du bist noch schwanger, immerhin hast du Milch, damit weiß dein Körper ganz genau, was Sache war bzw. ist.
Bei mir kam die Milch in geringen Mengen über Wochen immer wieder, das habe ich aber durch Ausstreichen in den Griff bekommen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen