Suchen Menü

Schatzi mit zum US?

Muss man eigentlich "Papi" beim FA anmelden, oder kann mein Schatz da einfach spontan mitkommen? Ist das gern gesehen? Ich hab ja meinen Termin am Freitag und möchte meinen Schatz da schon ganz gerne mitnehmen. Aber der weiß noch nicht 100%, ob er Zeit hat, und deswegen möchte ich das wenn dann spontan machen und nicht groß anrufen und ankündigen - und dann is nich!
Bisherige Antworten

Re: Schatzi mit zum US?

natürlich kannst du ihn mitnehmen.
Meiner hat es bis jetzt noch nicht geschafft, mitzugehen, leider. Morgen hätte es geklappt, allerdings hat Töchterchen 40° Fieber und er muss wieder zu Hause bleiben.
Was soll dagegen sprechen, dass er nicht mit kann? Er gehört ja schliesslich auch dazu.
LG Andrea

Re: Schatzi mit zum US?

hi,
ich war mir auch unsicher. habe dann die sprechstundenhilfe gefragt und sie sagte, das ist kein problem. die erste untersuchung war etwas komisch, weil der FA meinen süßen überhaupt nicht beachtet hat, aber jetzt waren wir schon öfter da, und mein freund unterhält sich mittlerweile sogar mit dem doc..*grins*
klappt auf jeden fall prima.
das erste mal war mein schatz in der 7. woche mit..
wünsche dir viel spaß! GLG micha

Re: Schatzi mit zum US?

Hallo Lillo,
klar kein dein Schatz mitkommen! Mein Freund war auch direkt beim ersten Mal dabei. Ich denke, es ist für die Männer einfacher zu begreifen, dass Sie wirklich Papi werden wenn sie "was" sehen. Wir merken ja soo viele Veränderungen an unserem Körper, aber die Papis...
Meiner fands auf jeden Fall toll und er hofft, dass er nächste Woche Donnerstag wieder mit kann.
GLG Dina

Re: Schatzi mit zum US?

Also mein Mann kommt jedes Mal mit wenn er kann, er war nun schon zwei Mal mit dabei. Es ist doch auch für ihn super spannend. Manchmal habe ich gehört, daß es die Ärzte erst möchten wenn sie keinen Vaginal US mehr machen. Kann ich aber selber nicht sagen. Auch da war mein Manb mit dabei. LG Lilly

Re: Schatzi mit zum US?

Mein Holder war beim Ultraschall zur Nackenfaltenmessung
dabei. Es war für ihn total toll, das Kind auch mal zu
sehen. Sonst hörte er ja immer nur von meinen Erzählungen.
Kann man nur empfehlen. Ich hatte vorher zwar gefragt,
aber die gingen ganz selbstverständlich davon aus, dass
der Partner mitkommt.
Jennifer.

Re: Schatzi mit zum US?

klar darf er mit...mein fa findet esimmer sehr schön,wenn die männer sich kümmern...mein schatzi war bisher bei jedem trmin mit und zum n.us nehm ich auch meinen sohnemann mit zum gucken...also ich hab nie gehört,dass man den papa anmelden muss...LG

Re: Schatzi mit zum US?

guten morgen lillo,
also ich habe meinen freund einfach mitgenommen, ohne vorher
bescheid zu sagen. nur als mein freund dann beim US (vaginal)
dabei sein wollte, meinte min doc, dass sie da schon einige
schlechte erfahrungen gemacht hätte. aber schlussendlich durfte
er doch dabie sein. da ich wegen ortsnähe die ärztin gewechselt
habe, habe ich meine ärztin bei der terminvereinbarung gleich
gefragt, ob er mitkommen darf. da meinte sie nur: "natürlich darf
er!".
also eigentlich dürfte es keine probleme geben, wenn du deinen
schatz spontan mitnimmst... die ärzte müssen auch damit rechnen,
dass die männer dabei sein wollen.
bis denne.. die nina!(10+1)

Re: Schatzi mit zum US?

Hallo Nina, mein Mann konnte leider erst einmal beim US dabei sein, das war in der 13. Woche bei der Nackenfaltenmessung. Die Termine davor war er immer verhindert. Morgen habe ich wieder Vorsorgeuntersuchung und bin dann in der 17. SSW. Da der Termin aber um 15.50 h ist, weiß mein Mann leider noch nicht genau, ob er dabei sein kann, er würde gerne. Bei meinem Arzt kann man ohne Voranmeldung seinen Mann mitnehmen. lG, Lisa 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen