Suchen Menü

Schatzi mit zum FA?

Hallo Ihr Lieben, will mich heute auch mal wieder melden. Ich bin heute 8+5 und ich fühle mich pudelwohl!!! Keine Übelkeit - nix!!! Hoffe mal daß das so bleibt.
Hab am 20.12. meinen nächsten FA-Termin. Bin dann bei 10+1. Nehme mal an, daß da das erste Ultraschallscreening gemacht wird. Habt Ihr da Eure Männer schon mitgenommen? Sieht man da denn schon großartig mehr?
Bisherige Antworten

Re: Schatzi mit zum FA?

hallo du,
habe meinen süßen schon beim letzten ultraschall mitgenommen. war mir auch etwas unsicher, ist aber heute völlig normal, dass die männer mitkommen.
ich habe übrigens auch am 20.12. wieder untersuchung bei 10+2 ;o)
GGGGLLLLG micha

Re: Schatzi mit zum FA?

Mein mann war bis jetzt bei jedem arzttermin dabei, auch bei meiner 1.ss. Ich finde es absolut wichtig das die männer mit kommen, so "begreifen" sie schneller das die vater werden und können es auch besser verstehen. Ich finde es auch ganz wichtig für die bindung die der mann gegenüber seinem kind entwickelt.
Mein mann und ich haben in der ss alles gemeinsam durchgemacht und auch jetzt bei der erziehung unserer kleinen machen wir alles zusammen, was für mich auch sehr angenehm ist, denn ich kann auch mal einfach weg und weiss das meine kleine optimal versorgt ist.
Ich sag nur: Frauen macht es euch leicht, bezieht die männer von anfang an mit ein und ihr werdet es später einfacher haben!!!!!
LG Ariane

Re: Schatzi mit zum FA?

Hallo rotelilie,
Ja, auf jeden Fall!!!! Mein Menne besteht sogar darauf trotz vaginal US !! Und wenn er es so gerne moechte, dann kommt er selbstverfreilich mit!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (5+6)

Nimm ihn mit!

Das ist auf jeden Fall ein Erlebnis, dass Dein Mann sich nicht entgehen lassen sollte! Meiner ist immer ganz begeistert und kann so viel besser verstehen, was da in meinem Bauch vor sich geht. LG Nicole 11+1

Re: Schatzi mit zum FA?

Also ich würde ihn auch mitnehmen. Ich habe meinen auch trotz Vaginal-US mitgenommen, er wollte so gerne dabei sein. Und bei 10+1 sieht man ja doch schon eine Menge, das schlagende Herz, vielleciht bewegt es sich auch... dadurch bekommt er eine viel engere Bindung zum Kind. Zumindest meinem Freund geht es so.
LG mira

Danke an Euch Mädels!

Hallo Ihr Lieben, also Ihr habt mich überzeugt. Nehm ihn am 20.12. mit zum FA. Dachte erst, dass es vieleicht doch etwas "doof" ist, wegen dem Vaginal-US --> aber er weiß ja, wie das da unten so aussieht :-)
Also werde ich Ihn wohl mit "einpacken" :-)
Berichte dann nächste Woche Freitag weiteres!
Liebe Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen