Suchen Menü

Scharlach bei Simon...

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute vormittag mit Simon beim Arzt, weil er gestern schon arg am Husten war.
Heute morgen nach dem Aufstehen hatte er Temperatur von über 39 C, dazu jammerte er immmer nur Aua...
Erst mal habe ich ihm Fieber/Schmerzsaft gegeben, weil ich erst zu 11 Uhr Termin beim Kinderarzt bekommen konnte.
Erst mal 1 Std. Wartezimmer (mit vielen kostümierten, fiebernden Kindern), dann gut 10 min Behandlungszimmer inkl. Untersuchung und Abstrich für Strep-Test.
Dann gut 15 min Warten im Anmeldebereich auf das Ergebnis.
Diagnose: Scharlach PLUS Grippe...
Glücklicherweise rief mein Mann zwischenzeitlich (12.05 Uhr) an, dass er schon FAST Feierabend hätte, da habe ich ihn erst mal zum KiGa gejagt, dass er Jonas schon mal abholt, weil ich da auch schon 5 min hätte sein müssen... ER hat ihn dann einfach mit zur Arbeit genommen (ging ja nicht anders). Mal schauen, was der Chef morgen sagt, denn der schaute wohl etwas merkwürdig. Aber war halt "Notfall"...ging nicht anders.
Bei Simon habe ich dann zu Hause gleich wieder Fieber gemessen, weil er schon wieder so arg am glühen war und so platt auf dem Sofa lag...
Zeit für die nächste Ladung Fiebersenker, denn bei 40,5C fackel ich da erst recht nicht mehr lange mit!
Hatte der Arzt aber auch gesagt, dass es wohl erst mal zwei drei Tage mit hohem Fieber sein kann, weil es ihn ja leider "zweifach" erwischt hat.
Somit sitze ich jetzt zu Hause und Simon schläft gerade lieb im Bett und schläft.
Jonas hat ja zum Glück den Papa, der mit ihm nun auf dem Weg zum Karnevalsumzug ist...
D.h. meine "Halsentzündung" war wohl auch Scharlach, habe ja vom Doc auch Antibiotika bekommen, die ich auch brav nehme...
Jetzt fehlt wohl nur noch Männe, dann haben wir es rundum durch...es sei denn die Omas und Opas wollen sich auch noch in die Krankheitsreihe einreihen...
LG Karin
Bisherige Antworten

GUTE BESSERUNG an alle ... LG

Re: Scharlach bei Simon...

Hallo Karin,
das hörte sich bei Dir auch schon so nach Scharlach an neulich...
Aber da hiess es doch, die Jungs hätten es nicht, oder?
Wünsche ebenfalls ganz schnelle und gute Besserung, für Euch Beide!
Liebe Grüße, Kirsche

HI Kirsche!
Jep, hieß es tatsächlich erst, dass Jonas evtl. keinen Scharlach hätte. Wir hatten den Abstrich nicht gemacht, wodurch das halt festzustellen ist.
Ist aber wohl auch nicht so schlimm, weil er eh das Antibiotikum bekommen hat.
Mein Arzt wollte mir ja scheinbar nicht so recht glauben (so ist das wohl, wenn man als Patient die Diagnose stellt *gg*). Jedenfalls hat er bei Männe nun gestern abend den Abstrich gemacht, wo wir das Ergebnis Freitag bekommen (da er das einschicken muss, die haben kein Labor)...
Simon ist schon wieder am rumflitzen und Fieber ist auch fast ganz runter. Das Antibiotikum schlägt echt fix an.
Und nach Aussagen der Arzthelferin ist es auch 24 Std. nach Antibiotika-Gabe nicht mehr ansteckend. Von daher sind wir alle schon fast nicht mehr ansteckend *gg*
LG Karin, die heute morgen schon ne "Alarmfahrt" mitgemacht hat...danach wirklich wach war...

Hallo Karin,
was für eine Alarmfahrt?
Siehst Du, was es doch Jonas, hatte ich doch so im Kopf, war nun aber verwundert, weil er schon wieder im KiGa war.
Ich habe gelesen, wenn bei einem Kind Scharlach festgestellt wird, muss von allen Familienmitgliedern ein Abstrich gemacht werden.
Das sei quasi standard.
Als wir neulich bei der Motte den Verdacht hatten, unklares Fieber u. difuser Ausschlag, wurde sofort ein Abstrich und eine Blutprobe genommen.
an uns ist der Kelch zum Glcük vorbei gegangen, hätte ich schwanger nciht auch noch haben müssen.
LG, Gute Besserung u. gedrückte Daumen für Deinen Mann, Kirsche
P.S.: Springst Du auch schon wieder durch die Gegend? Oder wirkt das nur bei Deinem Sohn so gut ?

Hi Kirsche!
Alarmfahrt:
Männe ist ja bei der Freiwilligen Feuerwehr und gerade als ich ihn heute morgen zur Arbeit bringen wollte (und Jonas zum KiGa) kam ein Alarm. War irgendwo ein Verkehrsunfall und die Feuerwehr wurde auch benötigt, weil es wohl erst hieß, dass die Verletzten eingeklemmt sind...
Jedenfalls waren wir gerade auf halber Strecke zu Männes Arbeit...da mussten wir dann umdrehen und schnell zum FW-Haus. Und das mag ich ja nun garnicht... Mir wird dann immer arg mulmig im Auto, auch wenn Männe echt nur 50 km/h fahren konnte. Trotzdem macht es mich ganz verrückt da im Auto zu sitzen.
Die Jungs fanden es nur toll, die finden halt auch Feuerwehrautos einsame Klasse. Daher auch die "Freude", wenn sie dann zufällig mit im Auto sitzen und wir zur Feuerwehr fahren...
Hm, also soweit ich weiß, brauchte das bei uns nicht gemacht zu werden...schätze die Ärzte handhaben das zum Teil echt unterschiedlich.
Bei Jonas kam der Scharlach-Verdacht auch erst auf, nachdem eher wieder in den Kindergarten konnte. Vorher war es halt "nur" ne schwere Halsentzündung. Dass im KiGa Scharlach unterwegs ist, habe ich erst da erfahren. Und da hatte Jonas es ja schon hinter sich.
Tja, bei mir meinte der Doc, dass es nicht nötig wäre den Test zu machen, weil er eh wohl das gleiche Medikament gegeben hätte oder so. Vielleicht ja auch nur, weil er für die "Auswertung" so lange braucht...
Jedenfalls habe ich gestern dann den Kinderarzt direkt drum gebeten, als ich mit Simon dort war und er meinte, dass er das dann auch wohl eben macht. Und da wurde es dann ja gleich bestätigt.
Springen unterlasse ich derzeit zwar eher, was aber damit zusammenhängt, dass die Nachbarin unter uns sonst wohl an eine Herde Elefanten über sich denken würde *gg*
Aber mir geht es soweit schon wieder gut...außer, dass mein Immunsystem jetzt wohl netterweise noch nen Schnupfen reingelassen hat und ich renne hier nur noch niesend und mit ner Packung Taschentücher bewaffnet umher...
Und leider merke ich auch schon wieder, dass mich die Nächte wieder arg schlauchen. Hatte ja auch nur eine Nacht wirklich durchzuschlafen, wo die Kids bei der Oma waren... Jetzt muss ich ja wieder nachts aufstehen. Nicht mal wegen Simon...der schläft im Moment recht gut...der Jonas schläft so schlecht...hmpf...
Tja, was mich 5 Jahre nicht umgehauen hat, wird mich auch jetzt nicht umhauen...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen