Suchen Menü

Scharlach - Gefahr fürs Baby??

Hallo ihr,
ich glaub ich könnte Scharlach haben! Meine Kinder in der Schule habens vermehrt zur Zeit und urplötzlich tut mir seit heute mein Hals so weh (+Kopfweh + Schnupfen + Mattigkeit)
Weiß jemand von euch, ob das in der SpätSS (30SSW) ein Problem sein kann?
LG und Danke,
lillo
Bisherige Antworten

Re: Scharlach - Gefahr fürs Baby??

Hallo Lillo!!
Nein, das ist kein Problem!! Ist unangenehm für Dich, macht aber Deinem Baby nichts!! Habe nämlich die gleiche Frage meinem FA auch schon gestellt, als Scharlach bei uns umging!!
Gute Besserung!!
LG, Katrin 30+5

Re: Scharlach - Gefahr fürs Baby??

Hallo Lillo
Ich hatte ende letzter Woche auch Angst mich mit Scharlach angesteckt zu haben (kann man ja mehrfach bekommen). Mein Körper ist wohl resistent, ich bin (bis jetzt, klopf auf Holz...) nicht krank geworden. Dem Baby schaden die Bakterien nicht, da kannst du wirklich unbesorgt sein (hat mir Qualimedic und meine Ärztin bestätigt). Wichtig ist, dass dir ein Antibiotika verschrieben wird, damit es zu keinen Komplikationen kommt und du die Halsschmerzen bald los bist.
Ich drücke dir jedoch die Daumen, dass du dir "nur" einen normalen Schnupfen eingefangen hast, weiss ich doch wie widerlich die Halsschmerzen bei Scharlach sein können.
Liebe Grüsse Liv

Re: Scharlach - Gefahr fürs Baby??

Was schaden kann, ist, wenn du hohes Fieber bekommst. Du musst es dann rechtzeitig mit geeigneten Mitteln absenken.
Meine Nichte hatte Scharlach, und ich habe tunlichst vermieden, in ihre Nähe zu kommen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Aber die Bakterien sind nicht das Problem, außerdem wären die leicht mit Penicillin zhu behandeln, was in der Schwangerschatt erlaubt ist.
Besser ist es natürlich, wenn du es nicht bekommst.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen