Suchen Menü

Schambeinlockerung **Jammerposting-lang!!**

Hallo alle miteinander,
war am Montag im KH, weil ich so starke Schmerzen unter dem Bauch hatte und kaum noch laufen konnte.( mein FA macht ja immer noch Urlaub, naja ich gönn's ihm ja, auch wenn er sich nen tollen Zeitraum dafür ausgesucht hat)
Auf jeden fall habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass irgendwas mit dem Kleinen nicht stimmen könnte, dass wir anstatt zur Vertretung einfach ins KH gefahren sind.
Es hat sich herausgestellt, dass sich bei mir der Schambeinknochen lockert, und das bedeutet wohl, dass ich für die restlichen drei Wochen die schmerzen noch ertragen muss. Die Ärztin im KH meinte, man könne erst nach der Entbindung mit Physiotherapie was dagegen machen. Sonst nur Schmerztabletten, weil die Anpassung eines Gürtels, der da wohl irgendwie helfen soll zu lange dauern würde.
Ich war so erleichtert, dass es dem Kleinen gut geht, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, was das denn für mich bedeutet. Hat jemand damit schon Erfahrung? Geht das nicht mehr weg, wenn ich diese Physio nicht mache?
Ansonsten hat mich die Tante nicht gerade aufgebaut, hab ja immer gehofft, dass der Spatz früher kommt, aber es ist alles noch zu, was die nur mit zeitgerechter Entwicklung vermerkte. Wie lange soll das denn noch dauern bis da mal was weich wird oder aufgeht? Ich will nicht im September immernoch mit der Wampe rumlaufen, es ist viel zu warm. Eigentlich wollte ich ja in einer Woche damit anfangen, und ihn daraufhinzuweisen, dass er jetzt ruhig ausziehen darf.
Bisherige Antworten

Re: Schambeinlockerung **Jammerposting-lang!!**

Jetzt kann ich die "strammen Spaziergänge" und das Treppensteigen erst mal von meiner Liste streichen. So viel bleibt da leider nicht mehr außer x-eln ( was bei dem Wetter fast zur Arbeit wird) und warm baden (und darauf kann man bei der Hitze eigentlich auch gut verzichten)
So jetzt habe ich gennug gejammert, musste das alles aml loswerden. Ich bin so frustriert, mein Mann ist jetzt auch noch so übervorsichtig was ja eigentlich ganz süss ist, aber.... ach ich weiß auch nicht.
Danke fürs zuhören
LG nique (37+0)

Re: Schambeinlockerung **Jammerposting-lang!!**

hallo, hab mich mal eingeschlichen aus den nov/dez forum ich habe diese schambein lockerung seit der 11.ssw und ich sage dir in moment ist es so ich komm nicht mal mehr alleine aus den bett raus oder kann lange stehen oder gehen kann auch nicht mehr meinen sohn heben das ist grausam und bin jetzt erst in der 28ssw, man hat mir auch gesagt man kann erst nach der geburt was unternehmen und da muss ich durch den gürtel habe ich dankend abgelehnt weil das wäre mir zu warm da sitze ich lieber den ganzen tag! man sagte mir auch das es sein kann das es nach der geburt noch schlimmer wird (will dir keine angst machen)
ich sage mal so da musst du jetzt auch durch am besten ist viel sitzen oder liegen oder in die wanne und entspannen und auf keine wanderungen mehr gehen.
gute besserung glg iris 28ssw

Re: Schambeinlockerung **Jammerposting-lang!!**

Ja da hast wohl recht, dass Du das auch noch seit der 11.SSW hast - Du Arme, und ich jammer weil ich das noch drei Wochen aushalten muss. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.
liebe Grüße nique

ähhhhem...

habe meinen Freund auch darauf angesprochen, dass ich da Schmerzen hätte, er meinte nur, dass das normal sei, dass sich das lockert, da das Baby sonst nicht durch das Becken passt, danach geht das wieder zurück. Er ist Chirurg (spezialisiert auf Orthopädie). Allerdings hielten sich die Schmerzen (bei mir) in Massen, vielleicht ist's bei Dir ja anders, weil die Schmerzen stärker sind? Viele Grûsse, Caro (36+3)

Re: ähhhhem...

hallo.
mir sagte man das kommt von den hormonen keine ahnung ich weis nur meine hebamme hatte das bei ihren beiden kinder die sind jetz 7 und 9 und sie sagt das sie es manchmal heute noch spürt! aber man gewöhnt sich ja an alles hauptsache meinen kleinen geht es gut, es leidet zwar mein grosser sehr aber wir haben ja auch noch papi. glg iris

Re: Schambeinlockerung **Jammerposting-lang!!**

Hallo!
Ich hatte auch eine Symphysenlockerung und habe durch einen Gürtel viel weniger Schmerzen gehabt. Der ist ja auch sehr schmal und daher auch bei diesem Wetter gut zu tragen. Konnte damit allerdings nicht sitzen, sondern nur laufen und liegen. Habe ihn gleich im Sanitätsgeschäft gegen Rezept bekommen, ohne Wartezeit. Ich habe am 25.07 entbunden und jetzt schon keine Beschwerden mehr. Auch kurz danach war es nicht schlimmer wie in der SS. Habe heute sogar das erste mal wieder auf dem Pferd gesessen, was ich schon in der frühen SS vor Schmerzen nicht mehr konnte.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen