Suchen Menü

Schadstoffe in Gläschendeckeln...

Huhu,ich hab mir die neue Okotest kleinkinder als kompaktbuch geleistet(keine 10euro)...immer wieder interessant,was so alles für die kinder angeboten wird
:O(...nun ist mitte 2003 in den gläschendeckeln was gefunden worden(Semicarbazid/2-ethylhedansäuere usw.
Die hersteller reagieren angeblich nun,nur kann man die gläser(nicht nur babykost)noch nicht von den alten unterscheiden...also das wusst ich noch nicht...und in den getesteten gläschen schnitt doch ein Sunval ungenügend ab und alnatura einige mangelhaft...also auf nix verlass
:O(((....was mich auch wunderte,das die Firma P****immer noch viele Pflegesachen so gelassen hat wie in meinem damals ersten taschenbuch von Ökotest 1996!und immer noch viel mangelhaft usw.ist...wo andere Firmen längst reagiert haben und nun gut sind...alles in allem interessant,was sich geändert hat,was neu ist und was nicht...lg feechen immer entsetzt,was man hier in Kindersachen alles reinschummel darf...die babyborn steht auch drin....Und wie so oft sind die günstigen sachen meist gut ....bei den trinkpacks z.B.Ja und die sind ja billig,gell?
Bisherige Antworten

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

Hallo Feeeeeeechen, es ist wirklich erschreckend. kauf ab u. zu die ökotest u. erzähl dann meinem männe, was da so überall drin ist manchmal u. er kann es immer gar nicht fassen, dass das für kindersachen überhaupt nur erlaubt ist. dieses kompaktbuch, ist das ganz neu? im laden oder hast du´s von ibej ;))? muss gleich mal gucken, auch haben muss... sind immer viele tests drin. ja, die firma P****** scheint es echt nicht nötig zu haben. ich kenn auch niemanden, der das kauft, weil es so oft nicht vertragen wird, versteh nicht, wie die so dick auf dem markt sein können... lg sonne, die sich immer noch sooo für dich freut....

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

Hallo,Sonne...ich habs aus dem Kaufland Supermarkt...ohne Wissen entdeckt gestern beim Einkaufen und für 8.90 dann gekauft...stehen auch plätzchen drin,fahhradhelme,sitze usw...ganz gut...weil ich ja nur das alte buch von 1996 habe und dann einige Ökotest Kinderhefte von 2000-2003...aber kompakt ist schon gut und es sind auch einige neue produkte getestet halt...auch von lidl,aldi usw...cornflakes,Puppen,Pflegesachen und sonnenschutz usw....
lg feechen und danke;O)wolltest du nicht auch wieder?

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

hey feeeeechen, werd mal danach schauen.
ja, aber irgendwie noch alles durcheinander ist bei mir... erst einmal mens gehabt...hoffe, kommt alles wieder in gang so langsam, lg

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

hallo feechen,
wie gut das ich alles selber koche ( alles von nebenan/unbedenkliche biosachen ). pflegeprodukte nehmen wir eigentlich auch nicht bei elias. hatte vor ner halben ewigkeit ja auch mal negatives über p.... gelesen.
glaube aber kaum das sich da wirklich was ändert.
liebe grüße,
sandra

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

Huhu,daher nahm und nehm ich nur Babylove von DM usw...aber nicht viel...baden nur mit reinem mandelöl....haarewaschen braucht der kleine auch noch nicht*g*...
Klar kocht man gezz selber ,aber fürs erste Jahr sollte es ja mit das beste angeblich sein,da hipp und co halt schadstofferprobt sind...das mit den deckeln ist ja erst mitte 2003 raus und komischerweise hab ich erst gezz davon gelesen...sonst hätt ich da schon drauf geachtet ...lg feechen nun losmuss....*undtschüss*...

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

Hallo Feechen,
ist schon wahnsinn, was man alles in den Sachen findet ... aber kann man dann überhaupt noch irgendwas ohne Hintergedanken kaufen oder den Kleinen geben ? Ich bin echt immer am Überlegen.
Auch bei den Spielsachen wie Barbie oder bei den Baufahrzeugen aus der Serie von Bob der Baumeister wurden schädliche Inhaltsstoffe gefunden ... hingegen die Billig-Barbies von Simba war Testsieger. Da denkt man immer, man kauft, teure und gute Markenware und dann zahlt man eigentlich nur den Namen - von Qualität keine Spur .... und das auf Kosten der Kinder ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schadstoffe in Gläschendeckeln...

Huhu,Katrin....also ich hab ja vor meinem ersten Kind auch schon die sachen gewälzt...wir selber haben warscheinlich mit allen möglichen giftzeugs gespielt...ich schau,was ich weiß,vermeide ich,und ich wasche grundsätzlich erstmal jedes stofftier und auch taschen usw.ab...selbst tornister sind voller gift,hab den von meinen großen in der wanne geschrubbt,so wäscht man auch schon was raus....aber grad bei hautsachen,unterwäsche und bettzeugs usw,hab ich immer geachtet und das ich eben nix dunkles kaufe,was abfärbt,das ist ja eh schon meist nix...alles kann man nicht vermeiden,aber was ich weiß....eine babyborn jedenfalls käm mir nicht ins haus;O)lg feechen die eigentlich meint,das der gesetzgeber da echt strenger fahren müsste....damit sowas nicht erst verkauft werden darf!aber wie immer ist der profit über alles:O(...der baggi war gut von bob....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen