Suchen Menü

Schöner Freitag !! :-)

Hallo zusammen,
das Leben kann doch so schön sein....
Habe gerade festgestellt, daß ich mich nur noch 58 mal ins Büro quälen muß. Das sind doch sehr gute Aussichten... :-)
Gestern waren wir beim FA. Klein-Nico gehts soweit prima. War ein bischen faul gestern, was die Bewegungen angeht, aber ansonsten alles dran, was dran gehört. Mein FA hat uns gestern auch den kleinen Pipimann von Nico zeigen können. Er meinte aber selber, daß es natürlich leichter ist, den zu finden, wenn man sicher weiß, daß da einer sein muß.
(Durch die Chorionzottenbiopsie wissen wir ja zu 100% das es ein Junge wird).
Ich wünsche Euch ein gaaaaaaanz schööööönes Wochenende....
GLG
Tanja 16+2
Bisherige Antworten

Re: Schöner Freitag !! :-)

Hi Tanja, das hört sich ja alles gut an. Nur noch 58x. Das ist nicht mehr wirklich viel. Obwohl mir, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, der Weg ins Büro gar nicht mehr schwerfällt. GLG Kerstin (10+3), die noch mehr als 58x arbeiten muss

Warum Chorionzottenbiopsie?

Hallo Tanja!
Gehör zwar eher ins September Forum hab hier aber mal ein bisschen rumgestöbert. Kannst Du mir sagen warum ihr eine Chorionzottenbiopsie habt machen lassen. Ist das nicht auch risikoreich? Würdest Du es weiterempfehlen?
Danke schon mal für Deine Antwort.
GlG Susi

Re: Warum Chorionzottenbiopsie?

Hallo Susi,
wir haben das machen lassen, weil bei 12+0 die Nackenfalte mit 4,2 mm gemessen wurde. Das Risiko, das ein Chromosomenschaden vorliegen könnte, lag damit bei 1 zu 12. Für eine Fruchtwasseruntersuchung war es zu dem Zeitpunkt noch zu früh, wir wollten aber so schnell wie möglich wissen, ob mit unserem Kleinen alles okay ist oder ob wir eventuell gezwungen sein werden, ihm und uns weiteres Leid zu ersparen und die SS zu beenden. Wenn ich nochmal in die gleiche Situation käme, würde ich es sicher wieder so machen, aber von alleine (also ohne NT-Messung) wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen, das machen zu lassen.
Wegen des Risikos: In unserem Fall war das Risiko, daß mit dem Kleinen was nicht okay ist größer als das Risiko einer Fehlgeburt, von daher fand ich das mit dem Risiko akzeptabel. Zumal wir ja auch in einer Spezial-Praxis waren und nicht bei irgendeinem Wald- und Wiesenarzt. Ich denke in so einer Spezial-Praxis ist das Risiko auch geringer als es die Statistik besagt.
Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir ja gerne nochmal mailen. Bis dahin
GLG
Tanja

Re: Warum Chorionzottenbiopsie?

Hallo Tanja!
Danke für Deine Antwort. Ich hätte auf jeden Fall genauso gehandelt wie Du. Ich bin aber noch nicht so weit, dass man die Nackenfalte messen kann. Bin erst 7+2. Aber ich würde auch jedes Risiko ausschliessen wollen.
GlG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen