Suchen Menü

Schönen Vormittag!

Hallo ihr Lieben,
bin wieder frisch und froh (??) bei der Arbeit und habe gerade ein bißchen nachgelesen.
Hatte leider am WE wieder mal tierischen Streit mit meinem Freund, es tut mir einfach so weh, wenn er so gleichgültig ist und gar nicht versteht, dass mit mir im Moment etwas Besonderes passiert. Nur weil ich noch keinen Bauch habe und ich mich nie übergeben mußte ist die SS ja trotzdem da! Aber das will er einfach nicht kapieren und nimmt überhaupt keine Rücksicht auf mich. Aber, so schlimm das auch klingt, je öfter wir uns streiten, desto sicherer werde ich mir, dass ich es auch alleine schaffen kann mit dem Baby wenn er sich noch sehr lange so blöde anstellt. Denn auf ständigen Terror (der eigentlich keiner ist, weil er ja nie was sagt, aber für mich ist das noch schlimmer, als wenn wir uns richtig streiten könnten) kann ich sehr gut verzichten.
Außerdem habe ich viele Freunde und meine Familie, die voll hinter mir steht.
So, jetzt habe ich euch gründlich den Tag versaut, SORRY, aber das mußte mal raus.
LG Ulli 10+4
Bisherige Antworten

Re: Schönen Vormittag!

Hallo Ulli Trotz allem wünsche ich dir auch einen schönen Tag, geniesse dein Baby! LG Susanne 11+2

Re: Schönen Vormittag!

Hallöchen liebe Ulli
Also den Tag versaut hast Du uns sicher nicht! Wir sind ja auch mal froh, wenn wir unser Herz hier in diesem Forum ausschütten können, wo soviele liebe Leute sind, die einem wirklich gerne zuhören und gute Ratschläge geben.
Ich hab'auch schon länger nicht mehr geschrieben und war auch gerade am Nachlesen der letzten Tage.
Ich kann Dich wirklich gut verstehen! Eine SS ist so etwas besonderes, schönes, einzigartiges und einfach Wunderbares, dass Du es so gerne mit Deinem Freund teilen würdest, und stattdessen verhällt er sich ganz gleichgültig. Ich kenne das Gefühl, dass man manchmal einfach in die Arme genommen werden will und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn einem der Partner über den Bauch streichelt... einfach so.
Aber vielleicht spielen Dir im Moment auch Deine Hormone einen bösen Streich und es wird bald alles wieder besser. Du wirst sehen, in ein paar Wochen, wenn sich die SS stabilisiert hat und Du die ersten 3 Monate geschafft hast, wirst Du vielleicht alles aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wenn es aber wirlich so weitergeht, dann kann ich Dich gut verstehen, wenn Du Dich entscheiden würdest mit Deinem Würmchen den Weg alleine zu gehen! Und wenn Du da noch die Familie und die Freunde um Dich herum hast, die Dich lieb haben und hinter Dir stehen, dann wird schon alles gut werden. Ich wünsch'Dir, dass alles gut wird und dass Ihr zu Dritt die SS geniessen könnt!
Alles Liebe und GGLG, Chenoa 16+5

Re: Schönen Vormittag!

Liebe Chenoa,
danke für die lieben Worte, jetzt habe ich echt Probleme mir die Tränen zu verkeifen.
Da ich sowieso ein eher liebesbedürftiger Mensch bin würde ich es eben gerade jetzt auch umso mehr brauchen, mal wieder in den Arm genommen zu werden. Und es ist eben was anderes, ob es der Parner oder die Mama macht!
Ich kann's einfach nicht verstehen, warum ein Mann da so reagiert, er war früher viel netter, konnte mich auch mal spontan umarmen und hat immer gerne mit mir gekuschelt. Doch seit ich ss bin tut er so, als wäre ein Stacheldraht um mich gewickelt. Er hat mich seitdem nicht mehr angefaßt, und ich kann leider auch überhaupt nicht mit ihm darüber reden.
Ich hasse einfach diese Situation und tue mir natürlich selbst schrecklich leid! Ja ja, die Hormone! Ich könnte jedesmal losheulen (ok, ich tu's auch!), wenn in irgeneiner Fernsehwerbung die Frau dem Mann zuseuselt, dass sie bald zu dritt sind und er sich ausmalt, wie schön das mit Baby wird und sich total freut. Ich weiß einfach nicht, womit ich die ganze Sch... verdient habe. Selbstmitleid, ich weiß.
Nochmal danke für die aufbauenden Worte.
LG Ulli

Re: Schönen Vormittag!

Vielleicht reagiert Dein Freund auch so "komisch", weil für Ihn die ganze Situation auch neu und ungewohnt ist. Er weiss nicht recht, ob er dem ganzen gewachsen ist und vielleicht hat er sogar Angst, etwas falsch zu machen, Dich falsch anzufassen. Aber wie Du ja sagst, wenn Du nicht mit ihm darüber reden kannst, dann kannst Du ihm auch nicht helfen. Probier's doch mal mit einem schönen Brief, den muss er sich einfach zu ende lesen und vielleicht wird ihm dabei einiges klar. Der Versuch wäre es auf jeden Fall Wert!
Das mit dem losheulen... tja, ich bin auch so, es reichen en paar schöne Worte in einem Film und ich brauch'sofort die Kleenex... aber ist doch schön, etwas Sensibilität, oder? Wir sind ja schliesslich aus Fleisch und Blut und nicht aus Stein!
ALLES LIEBE, Chenoa

Re: Schönen Vormittag!

Hallo Ulli,
mach mir keine Sorgen. Das mit deinem Freund scheint ja garnichtmehr besser zu werden. Aber bitte überlege dir gut bevor du irgendwas machst, was du später mal bereuen wirst.
Vielleicht bist du momentan auch viel zu empfindlich und nimmst alles was er sagt zu persönlich. Mir geht es mit meinem Freund so. Er sagt etwas, was mich vor der Schwangerschaft "kalt" gelassen hätte und jetzt breche ich in Tränen aus und könnte ihn auf den Mond schießen.
Er scheint auch zu denken das ich "nur" schwanger bin und nicht "krank". Ich versuche seine Äußerungen so weit es geht zu ignorieren, aber meistens nehme ich mir doch alles viel zu sehr zu Herzen. Also bitte sei nicht traurig , denn es wird schon wieder werden. Denke nur an Dich und das Baby und laßt es Euch gut gehen.
LG Katrin 10+4

Antwort Teil 1

Schön dich zu lesen, Katrin!
Ich weiß, man ist viiiiiiiel empfindlicher als sonst, aber es ist meiner Meinung nach nicht nur Überreaktion meinerseits, wenn es mich verletzt, dass ihm einfach alles egal ist.
Er war ja beim FA mit dabei, und was war: ihm war es nur peinlich dort zu sein und beim Ultraschall hat er daneben gesessen, als wäre gerade nichts. Er meinte nachher, dass er ja sowieso wußte, dass der US so aussieht und warum ich da so tue, als wäre weiß Gott was passiert. Da könnte man sich ja ein US von irgenwem ansehen, denn es ist sowieso kein Unterschied!
Verstehst du, er sieht das erste Mal sein Kind, sieht das Herz schlagen usw. und es ist ihm völlig egal! Das tut mir weh, und ich mache mir Sorgen, ob er überhaupt eine Bindung zu dem Kind aufbauen kann.
Sein Vater ist auch so eine "kalte Lebewurst", er hat gewußt, dass ich ss bin und hat beim letzten Treffen kein Wort darüber verloren. Es ist sein erstes Enkelkind!! Und mein Freund findet das ok. Was ist, wenn er genauso wird? Soll ich es meinem Baby tatsächlich antun, mit einem Vater aufzuwachsen, dem es gleichgültig ist?! Der nie zärtlich über den Kopf streicht, der es nie knutscht, weil es so niedlich ist? Der nie sagt: ich hab dich lieb?
Ich bin im Moment einfach nur deprimiert, weil ich einfach nicht sehe, wie und was sich ändern kann. Ich schlate im Moment auf Sendepause, wenn er was zu sagen hat, dann soll er von sich aus kommen, denn ich habe schon so oft versucht auf ihn zuzugehen,

Antwort Teil 2

und jedesmal hat er mich damit alleine gelassen. Er blockt dann ab und sagt gar nichts mehr, und ich fühle mich wieder mal erniedrigt, weil ich immer auf ihn zugehe und er reagiert nicht.
Ich habe einfach genug davon.
Es ist nur so schwer, denn ich hab ihn trotzdem noch gerne, und würde ihn gerade jetzt so sehr brauchen!
Ich frage mich dann aber auch, ob er im Notfall, wenn mit dem Kind etwas ist oder so, für mich da ist. Oder wenn mir was passiert, wie soll er mit dem Kind alleine klar kommen und es vernünftig großziehen?
Das sind eben so die Sorgen, die ich mir im Moment mache.
Ich hoffe, dir geht's gut und es ist alles nicht so schlimm, denn ein paar kleine Streitereien sich ja normal, wenn man nachher wieder miteinander reden kann.
LG Ulli

Re: Antwort Teil 2

Hallo Ulli,
Ich wußte ja garnicht wie schlimm dein Freund ist. Also das kann ich garnicht glauben, daß er bei deiner VU so unsensibel war. Also das finde ich nicht schön von ihm und um ehrlich zu sein, scheint er doch ein Problem mit dem Baby zu haben. Wollte er denn keines? Du tust mir richtig leid, ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. Hat dein Freund denn keinen guten Freund der schon Kinder hat, mit dem er sich mal austauschen kann? Aber Männer reden ja nicht gerne über Gefühle... Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, daß dein Freund bald eine "Erleuchtung" hat und das er dann anders denkt und handelt.
LG Katrin

Re: Antwort Teil 2

Das mit dem "wollte er ein Kind" ist bei ihm ja so eine Sache: einerseits hat er gemeint, ja, er will Kinder irgenwann. Dann habe ich die Pille abgesetzt und er wußte das natürlich, und als ich dann 1 1/2 Jahre später ss wurde war es für ihn dann plötzlich ein Schock. Als hätte er nicht damit rechnen können! Außerdem hat er ja meine Temp. messerei usw. mitbekommen und sich auch erkundigt, wann es denn passieren könnte.
Ich glaube einfach, dass er im Moment in der Mega-Identitätskrise steckt, wer er denn nun ist, was er aus seinem Leben machen will usw. Er wird noch dazu in 2 Wochen 30, hat vielleicht auch noch was damit zu tun.
Nur aus dieser Krise kann er sich nur ganz alleine rausziehen, da kann ihm keiner helfen.
Freunde mit Baby hat er gleich 2, die haben letztes Jahr im Herbst ihre Babies bekommen, aber irgenwie habe ich das Gefühl, dass er mit denen seither nicht mehr so viel zu tun haben will. Eben, weil sie sich (ganz normal) verändert haben, und das will er nicht. Er wäre ja so gerne noch 20!
Ich hoffe noch immer, dass er sich irgenwann (BALDDDDDD!!!) wieder fängt und "normal" wird. Es wäre nur schön, wenn er mir sagen könnte, was so in ihm vorgeht, aber das will er wahrscheinlich selbst nicht wahrhaben.
Danke für die lieben Worte von allen Seiten, das tut sehr gut!!
Bis morgen und LG Ulli

Re: Schönen Vormittag!

Hallo Ulli! Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Freund....Dieses Wochenende war eine Katastrophe und es sind immer Kleinigkeiten!!! Stundenlange Diskussionen liegen schon hinter uns und am Ende kracht es jedesmal wieder weil er einfach nicht versteht, das meine (teilweise heftigen) Stimmungsschwankungen nichts mit ihm zu tun haben. Außerdem möchte ich nur das auch er sich etwas aktiver mit der SS auseinandersetzt und auch mal hinterfragt wie es "uns" geht...das er mich einfach mal etwas verwöhnt und seine Bedürfnisse mal hinten anstellt...ohne das ich ihn mit der Nase drauf stupsen muß!!!! Ich lag gestern auch heulend im Bett und hatte die gleichen Gedanken wie Du, das ich zur Not das kleine auch alleine großziehen würde! Auch meine Familie und Freunde stehen hinter mir, er weiß das und das macht ihn dann noch wütender, weil er keinen hat! Bei uns kommt noch dazu, das wir erst vor 2 Monaten zusammengezogen sind...also es geht auch anderen so...aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es vielleicht etwas länger braucht aber eines Tage ein toller verantwortungsvoller Papi wird :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Claudia (17 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen