Suchen Menü

Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Hallöle,
Wir haben seit 2 Wochen an unseren Küchenschränken, an die Colin auf keinen Fall ran darf, Kindersicherheitsschlösser Dran. Das sind so kleine Riegelchen, bei denen man am Riegelschaft(hoffe, ihr was, was gemeint ist) noch extra einen Mechanismus betätigen muß um diesen Riegel zu öffnen...
Diese Kindersicherung hielt genau 3 Tage. Dann hatte doch wahrhaftig Colin heraus gefunden, wie das Ding aufgeht...
Ich glaube es bis heute nicht. Mein Kind ist 14 Monate alt!...????...Nun ja, aber nicht blöd!....
Nun darf ich mich jedenfalls um andere Sicherungen bemühen.
Was für welche habt ihr denn, für Türen, an die die Kinder nicht ran dürfen?
LG angie mit Kindersicherungs-Hacker Colin
Bisherige Antworten

Re: Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Hallo,ich hatte diese nie...nur am kühlschrank ganz oben,da kam keiner dran;O)...ich hab halt unten sachen,wo felix drandarf und früher bei tom auch...meine schwester hatte auch diese zum anschrauben...meinst du die?bei ihr wars kein problem...ich hab wie gesagt nur den kühlschrankgefrierschrankriegel ,nen backofenstop,steckdosenschutz und herdgitter...
vielleicht abschließbares..wenns das gibt..glg feechen,deren katzen sogar türen aufbekommen ,aber da ist dann ein gummiband vor...also in der stube und am schuhschrank,wo die immer reinwollen*g*

Re: Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Hallo! Ich habe es beim zweiten Kind gar nicht erst versucht, weil ich
bisher noch kein System gefunden habe, dass nicht zu knacken war oder
aber sie sind absolut unpraktikabel. Spontan würde mir demnachohnehin
nur ein Vorhängeschloss einfallen LG bea mit ungeschützten Schränken
und soweit intaktem Geschirr. (Jonathan LIEBt das Karussel und die darin
befindlichen Kuchenbackformen)

Re: Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Hallo Hacker-Mutter ;o)
die einzige Kindersicherung ist aufpassen *grins*
Ich hatte beim ersten Kind am Herd "Sicherheitsknöpfe*, die sich nur drehen ließen, wenn man gleichzeitig drückte.
Mein Großer hat sie auch niemals gedreht, und als mein Zweiter elf Monate alt war hat er gedrückt+gedreht (der Große war da dreieinhalb Jahre, DER hatte das nie gemacht) *lol*
Jetzt ist der Herd *sicherungslos* und ich lasse Kerstin nicht alleine in der Küche. Sie nimmt übrigens Messer, Gläser etc. an die die beiden Großen NIEMALS gegangen wären ... als sie drankamen haben sie auch schon auf ein NEIN gehört... Kerstin ist da etwas früher dran... zwar folgt sie manchmal, wenn ich Glück habe, aber halt eher selten. Deshalb spring ich ihr den ganzen Tag hinterher und passe auf wie ein Schießhund. (Was sie gestern übrigens nicht daran gehindert hat, an den Türrahmen zu *fallen* und sich die Stirn blau und die Nase superblutig zu schlagen :o/ )
LG anabel

Aua......hoffentlich nix schlimmeres passiert..LG

neee, Gottseidank Glück gehabt :o))))

Re: Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Hallo !
wir haben es lang ohne ausgehalten aber jetzt haben wir uns einfache für die küchenschränke geholt.Denn je nach tageslaune hörte fabian ,aber wir haben viele eloktrogeräte in den schränken unten und fabian räumt alles aus.Wir erhoffen uns eher den effekt das er wenn er mitbekommt das geht nicht auf ,die lust und laune verliert.Allein ist er eh nie in der küche ,er darf dort unseren rollcointainer ausräumen,kein thema amsonsten bin ich mehr damit beshcäftigt gewesen ihn von den türen fernzuhalten ,die gefahr war größer das er sich bei den dingen die raus holt weh tut daher dieser schritt,wenn andere kinder anders sind ,ist das schön aber wir haben den schritt getan mit den sicherungen ,mal sehen in welche richtung es geht.bisher probierte es an zwei schränken ging nicht auf und schon war er wieder raus aus der küche.mal sehen. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Mein wort *LOL*....wenn Laurine was auftut, was sie nicht darf, dann sag ich "nein" und "mach das wieder zu"....nach ein paar mal weiss sie es dann und macht die türen nur auf, wenn ich nicht da bin....kleines schlitzohr ;o)
Beim kühlschrank haben wir das glück, dass der untere teil ein gefrierschrank ist und da hält die tür besser, die kann sie noch nicht öffnen.
GLG Ariane

Re: Schön, daß es Kindersicherungen gibt....

Ich habe so etwas ähnliches, aber mit sehr langem Schließhebel. Die Sicherung ist so platziert, dass man längere Finger als ein Kleinkind braucht, um den Mechanismus betätigen zu können.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen