Suchen Menü

Sch... Fußball!!!!!!!!!!!! (leicht O.T.)

Ich kann mich gerade nur noch aufregen! Über uns wohnen Griechen, die schon beim letzten Spiel so ein riesen Theater veranstaltet haben, daß Leya aufgewacht ist (bei uns haben die Lampen gewackelt, so sind die rumgesprungen). Als mein Mann dann hoch gegangen ist und sie (wirklich nett und höflich) gebeten hat doch etwas leiser zu sein, hat er zur Antwort bekommen: "da können wir nichts machen, das ist eben das Spiel und wir sind halt alle so aufgeregt und Kinder die aufwachen schlafen ja auch wieder ein". Als das Spiel dann aus war sind sie noch hupend aus dem Hof gefahren. Anstatt diesmal in ne Kneipe o.ä. zu gehen, wo es niemanden stört, wenn die so ein Theater machen und laut sind haben sie sich diesmal noch ne ganze Meute Leute eingeladen und schon vor dem Spiel im Treppenhaus so rumgebrüllt, daß Leya wieder aufgewacht ist. Wie kann man nur so rücksichtslos sein? Wenn die heute nochmal so nen Lärm machen ruf ich die Polizei, ich weiß mir nicht anders zu helfen, weil man mit diesen Leuten leider nicht vernünftig reden kann.
Bisherige Antworten

Re: Sch... Fußball!!!!!!!!!!!! (leicht O.T.)

Hallo,hab ich auch schon gemacht,wenn welche arg rücksichtslos sind..obwohl sie wissen,das kinder im haus sind...glg feechen,sowas auch echt mist findet....

OH,das es um das endspiel geht....

und wer und wie und was wusst ich nichtmal....*schäm*.dacht es geht um rücksichtslose nachbarn im dauerzustand bei jedem spiel....glg feechen

nee nee feechen, datt is spannend heut *ggg* glg

Re: nee nee feechen, datt is spannend heut *ggg* glg

ich hatte nichtmal ahnung,das es ein endspiel ist*ggg*...totaler antifussballfan halt*g*...sorry....glg feechen deren mann auch nie guckt...lol....solls ja geben*grins*

wir kucken normal auch kein fussball, aber EM und WM da werden interessante spiele schon mal bestaunt *g*
lg, deborah deren mann grad ein kasper kriegt weil die griechen ein TOR geschossen haben *freu*
sorry muss nun kucken gehn *g*

Lol....ich guck NUR WM und dann nur das Endspiel und nur,wenn die deutschen dabei sind..also alle paar jahrzente mal*kicher*....grins....glg feechen am pc sitzend ohne fußball im tv....

war nur wegen halbzeit hier *g* brauch nun oropax

männe schreit zu laut *g* wie gut dass wir ein einfamilienhaus haben *lol*
so, bis morgen dann wieder, schlaf schön, deborah

Re: war nur wegen halbzeit hier *g* brauch nun oropax

Jo,gute nacht...steck ihm chips inne schnute*ggg*.glg feechen

Hallo Tanja,
für die Griechen ist es doch eine riesen Sensation, dass ihre Mannschaft im Endspiel ist! Bitte rufe nicht gleich die Polizei ;-) Meine Kinder werden auch aufwachen, weil bei uns (in der Fußgängerzone) sicher wieder der Bär steppt, egal, wie das Spiel ausgeht.
LG Katja

*g* wir werden auch hupen, aber, nur wenn die griechen gewinnen. als die portugiesen in die finale kamen versank luxemburg, oder bessergesagt das mitteleuropäische porgugal *fg* (hier leben bald mehr porugiesen als luxemburger) regelrecht in einem hupkonzert.
lg, deborah die sehr sehr gespannt fussball kuckt und deren mann fast ein herzinfarkt kriegt vor lauter fluchen

Liebe Tanja,
weisst Du, die Welt dreht sich nicht nur um kleine Kinder, nein, auch die GRIECHEN haben ihre Daseinsberechtigung und weil einmal alle vier Jahre EM ist wird Deine Leya sicher nicht unter extremem Schlafmangel leiden! ;o)
Wäre ich Griechin, würde ich heute sicher auch feiern, egal wie das Spiel ausgeht. Es ist doch wirklich nicht jeden Tag! Schön wäre es zum Beispiel, im Falle eines Sieges zu den Nachbarn zu gehen und ihnen zu gratulieren. Da bricht man sich echt nichts ab. Vielleicht kannst Du die wache Kleine sogar mitnehmen, unsere Griechennachbarn sind alle sehr kinderlieb und würden sich bestimmt sehr freuen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die den Fußballfans ihren Spaß wirklich gönnt...es ist ja wirklich ein großes, seltenes Ereignis und gerade die Mannschaften, die es diesmal ins Finale geschafft haben haben so selten diese Ehre!!! ;o)

Das Problem liegt für mich bestimmt nicht an den Griechen allgemein, ich kann es auch verstehen, wenn in so einer Situation gefeiert wird. Bei uns wird auf den Straßen auch gehupt werden, egal wer von beiden gewinnt und da hab ich auch gar kein Problem damit. Es geht hier nur um unsere Nachbarn und mit denen haben wir schon seit jeher Probleme, weil sie total rücksichtslos sind und immer so nen Lärm machen. Wenn es das erste mal wäre würde ich auch nicht so reagieren! Außerdem kann man trotz allem Rücksicht nehmen und muß nicht so ein Theater machen, daß ich das Gefühl habe mir fällt gleich die Decke auf den Kopf.

Ist doch normal das da gefeiert wird....Ich finde an so einem Tag muß man mal Fünfe gerade sein lassen. Wenn Deutschland spielt ist es nicht anders. Und das gehört einfach dazu....LG Lilly...die ebenfalls Fußball haßt aber einen fußballverrückten Mann hat und sowas absolut nachvollziehen kann

Uiiii, jetzt hast Du bestimmt Leben in der Bude!?

Die Griechen haben tatsächlich gewonnen, hier steppt der Bär! *g*
Hach, watt is datt schön, ich werd' gleich mal was beim Griechen bestellen, vielleicht gibbet da heute Rabatt!!! *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi, die nie Fußball schaut...*ggg*

Re: Uiiii, jetzt hast Du bestimmt Leben in der Bud

Ohje Steffi, lieber nichts beim Griechen bestellen, ich lade Dich zu uns zu was Italienischem ein, denn ich gehe jetzt in die Küche!
LG Tini, die gerade "stolz" ihre 3 neu entworfene Arbeitsblätter für die Teilnehmer ausgedruckt hat

Danke für die Einladung! Italienisches Essen nehm' ich doch gerne! ;o)
Heute 'klingst' Du schon viel besser, das freut mich sehr. Kannst auch stolz auf Dich sein. Weisst Du was mir so spontan auffällt? Irgendwie werden die Entscheidungen bei Deinem Mann immer knapper, kann das sein? Vielleicht ist die ganze Geschichte ja jetzt tatsächlich absolut kurz vor dem Durchbruch...manchmal muß die Spannung wirklich erst unerträglich sein bevor sich etwas in Bewegung setzt. Ich werde weiterhin ganz fest die Daumen drücken. Da muß doch etwas drin sein, bei all dem Engagement!!!
Liebe Grüße,
Steffi, die sich jetzt mal liebenswürdigsterweise von ihrem eigenen Helden der Arbeit verabschiedet, der nachher (um 4:30 Uhr) nach M. startet und auch Däumchen gebrauchen kann...

Steffi, du hast Recht, Moppo scheint immer besser zu werden, auf alle Fälle kommt er jetzt viel weiter als noch vor einem Jahr. Danke für die Daumen - wir drücken auch Deinem Helden der Arbeit ganz fest die Daumen für die Mission nach M.! LG von Tini, die besser klingt, weil sie besser klingen muss, immerhin muss sie ja am Dienstag wieder vor 'ner Meute Männer stehen ... (und jetzt werde ich Tanjas Thread auch nicht weiter mit Privattalk belasten, sorry, Tanja für die sinnlosen Benachrichtigungen!)

nimm´s ihnen doch nicht so krumm

hallo, also ich verstehe deinen groll aber versuche
auch die griechischen nachbarn zu verstehen. erstens
sind die griechen eben LEBEMENSCHEN und freuen
sich leibhaftig, wenn´s was zum feiern gibt. zweitens
haben sie ja nicht unrecht, wenn sie sagen, daß kinder,
die aufwachen ja wieder einschlafen.
ich war erst in griechenland. da kam der bus nicht
durch ein enges gasserl, weil da ein komisches
vehikel stand. also hat er gehupt. nochmal und
nochmal. dann ist er ausgestiegen und hat mal gefragt
wem das teil gehört. und als der alte mann dann raus
gewackelt kam nahm er ihn bei der schulter und
tätschelte ihn ab. lächelte ihn fröhlich ins gesicht und
sie verabschiedeten sich mit einem
freundlich-fröhlichen YAZOO. die sind immer sonnig.
bei denen gehen die kleinkinder um 23 uhr oder später
ins bett. nicht so wie bei uns.
also ich hoffe du ruft jetzt nicht die polizei. freu dich mit
ihnen. sie haben sich diese freude echt verdient. und
das sag ich als fussball-nein-danke sagerin. aber ich
wusste, daß die griechen, die alle als aussenseiter
gehalten haben gewinnen. ich halte immer zu den
aussenseitern und schwächeren. wurscht wo. eben im
alltag.
also ärger dich nicht morgen ist alles wieder friede
freude eierkuchen ;o))))))
GGGLG mara, die wirklich hofft, daß du ihnen das nicht
bös nimmst
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen