Suchen Menü

Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich noch mal als fleißige Milchsammelbiene und wollte Euch fragen, wie man bei einer mehrtägigen Stillunterbrechung am besten eine Saugverwirrung vermeiden kann? Ich wäre todunglücklich, wenn Lovis nach meiner Seminarreise nicht mehr an die Brust möchte. Ich werde gute drei Tage weg sein. Mein Mann wird NICHT frei bekommen, ich werde daher vermutlich ohne Lovis fahren müssen.
Ich versuche jetzt unter Zuhilfenahme Eurer prima Tipps soviel wie möglich abzupumpen. Ich habe bisher Nuk-Fläschchen. Meint Ihr es ist besser, eine Aventflasche mit diesem brustähnlichen Sauger zu verwenden? Und welche Nahrung würdet Ihr zufüttern lassen, wenn die Muttermilch aus dem Gefrierfach nicht reichen sollte?
Danke im Voraus für Eure Tipps und liebe Grüße von Tini, die bald rund um die Uhr mit diesem Milchgewurschtele beschäftigt ist!
Bisherige Antworten

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

Hallo,
Sara wird Zwiemilch ernährt und für sie gibt es (fast) nichts schlimmeres, als AVENT!!!
Sara nimmt gut die normalen NUK Sauger, begeistert sind wir aber alle von den neuen NUK first choice!! (sind auch billiger, als Avent und meiner Ansicht nach auch eher brustähnlich!!) Silikon würde ich ohnehin nicht nehmen, die sind zu hart.
Sara hat die Aptamil Pre super vertragen, bekommt jetzt wegen Verstopfung aber Aptamil-Comformil (ist aber eher eine 1er Nahrung).
lG My & Sara 13W

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

Hallo Tini!
Ich habe NUK Glasflaschen und neuerdings auch die NUK First Choice. Finde beide toll. lenny hat an der Brust getrunken und auch die Flasche genommen. Er hat aber von den silikonsaugern viel besser getrunken. Die Latex Dinger waren so weich. wenn er da mal richtig gezogen hat-was sie an der Brust ja ordentlich machen- dann hat sich der Latex Sauger immer so blöd zusammengezogen daß ich unterbrechen mußte um den sauger zu richten. Silikon ist fester und dadurch trinkt er besser. Außerdem sind sie nach dem auskochen nicht so ekelig wie die Latex sauger. Tja...jeder sagt was anderes!
LG Lilly
Ich glaube bei Pre tut sich nicht viel unter den nahrungen. Ich füttere APONTI.

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

wir haben gestern angefangen abgepumpte milch zu fuettern,
besser gesagt, der daddy hat damit angefangen.
wir haben avent, der 1-er sauger war spitze fuer billie, sie hat
genauso gesaugt wie an meiner brust - und sie saugt auch nahc
wie vor an der brust. hat gut ausgeschaut.
wenn du bedenken hast wg der nuk sauger, dann kauf dir doch
eine flasche avent mit 1-er sauger, dann kann dein mann testen,
was das kleine lieberhat.
lg
liz

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

Hallo Tini, also ich kann dir von meiner Seite her die neuen NUK first choice wärmstens empfehlen. Mya bakam anfangs ja nur ausschliesslich Flaschennahrung und wir haben ja erst ab dem 18. Tag mit dem Stillen begonnen. Die Sauger der neuen Nuk-Serie finde ich persönlich der Brust am ähnlichsten. Vieleicht hat es auch gerade deswegen so gut geklappt, dass ich Mya doch noch an die Brust bekam. Seither ist sie eine kleine Zwiemilchmaus die die MUMI mal aus der Brust oder aus dem Fläschchen kriegt und dazwischen auch mal PRE wenns denn sein muss, da meine MUMI-Produktion doch noch etwas schwankt.
LG, Deborah mit Mäusen

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

hallo tini,
ich stille auch noch voll, bin aber ab und zu unterwegs für meinen mann, so dass eine mahlzeit auch mit der flasche gegeben werden muss. wir haben für diese fälle auch die avent flaschen und lion kommt prima damit zurecht und auch nach wie vor grosser brustfan:O). meine tochter war da piungeliger; sie mochte nur im äussersten notfall die flasche und da auch nur NUK. probier doch mal den "ernstfall" " in ruhe" aus. es gibt von avent auch so sauger, die verschiedene grössen in einem vereinen,je nachdem, wie man ihn dreht.
ich wünsche jedenfalls ganz viel erfolg!
lg katrin

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

Hi Tini! Kann dir nur zu Glasflaschen, sicher nicht Avent (hab das ganze Zeug wieder verkauft) und Latexsaugern raten (vielleicht von NUK in Deutschland: gibt es hier nicht). Weiter viel Erfolg beim Milch sammeln und alles Gute! Stellst du nochmal ein neues Bild von Lovis rein? *neugierigsei* Alles Liebe, Caro

Re: @8

Hi Caro!
Hoffe Euch beiden geht's gut.
Wollte nur mal wissen wieso kein AVENT? Mochte die Quinn nicht? Oder hattest Du andere Gründe?
GlG Susi + Nina (5W+1T)

@susilein

Hallo Susi! Erstens hatte ich bei meiner Tochter (im Alter von ca. 7-9 Monaten) Kampf weil ich versuchte sie an diese Flaschen zu gewôhnen. Hatte natürlich gleich annähernd das ganze Programm gekauft, man kann ja auch nicht mit anderen Firmen kombinieren, und meine Tochter wollte die einfach nicht (wurde bis dahin nur gestillt und ich hatte mit Beikost angefangen), dabei sollen die ja so 'brustgetreu' sein. Hab dann aus Scherz mal ne andere Flasche in der Apotheke gekauft von Dodie, mit Dreistufenlatexsauger und schwupps, sie trank. Seitdem halte ich das grosse Lob für Avent für Menschenverarscherei, glaube die Sachen sind ja sogar teurer als andere Firmen, da bin ich jetzt aber nicht ganz sicher. Zweitens gibt es halt nur Plastikflaschen bei denen ja dieser Stoff frei wird. Aus den beiden Gründen hab ich sie gleich wieder verkauft. Quinn wird bisher nur gestillt, habe auch nicht vor abzupumpen. Mit ca. 8 Monaten werde ich dann laaaangsam versuchen ihm Fläschchen anzugewöhnen, ohne mir dieses Mal soviel Stress zu machen wie letztes Mal. Bin wahrscheinlich nur enttäuscht von Avent, weil ich grosse Erwartungen hatte, die nicht erfüllt wurden. Aber bei wem es klappt mit den Flaschen...auch gut, läuft ja nicht bei allen Kindern so wie bei meiner Tochter. Viele Grüsse, Caro (mit Quinn 4w und 2t)

Re: Sauger und Pre-Nahrung bei Stillunterbrechung?

Liebe Caro, klar gibt es wieder neue Bilder! Alles Liebe für Abigail und den kleinen Quinn - was für ein süßes Pärchen! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen