Suchen Menü

Sauerstoff-Sonnencreme bei Jako-O / Erfahrungen?

Hallo Mädels,
hab im Jako-O Katalog gerade eine Sonnencreme entdeckt (Artikel 668984 - falls jemand im I-Net nachgucken will ...), die ich ziemlich klasse finde - jedenfalls von der Beschreibung her ...
Hat die schon jemand probiert? Oder davon gehört??? Sonnenschutz ohne Wartezeit - das fände ich ja wundervoll ... 100% mineralisch ist doch auch super, oder?
Also, hat wer Fakten oder andere Infos für mich?
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Sauerstoff-Sonnencreme bei Jako-O / Erfahrungen?

Hallo Anett!
Mineralischer Schutz ist doch immer ohne Wartezeit. Ansonsten kann ich Dir nicht sagen, ob das was ist (habs mir gerade angeschaut). Ich vertraue immer auf die von Ökotest getesteten mineralischen Sonnencremes von Dr. Hauschka oder Weleda.
LG Ute

Plus meinungen aus meinem zweiten Forum

Hallöchen,
wen's interessiert: hab in Ronjas Forum auch nochmal gepostet und dort diese Antworten erhalten:
http://kind.qualimedic.de/Q-8497600.html
LG und danke derweil - Anett

Re: Sauerstoff-Sonnencreme bei Jako-O / Erfahrungen?

Hallo Anett,
ich hatte letztes Jahr auf Mallorca die mineralische Sonnencreme von Dr. Hauschka, die für Vivien gut geschützt hat. Aber sie läßt sich wirklich nicht so toll verteilen und Vivien war fast nur im Schatten. Bei mir selber (war auch in der Sonne) war ich mit der Schutzwirkung unzufrieden. Ich hatte einen Sonnenbrand und mit der normalen Sonnencreme nicht! Weiß noch nicht, welche ich in diesem Jahr nehmen werde, vermutlich die normale.
LG Katja

Re: Sauerstoff-Sonnencreme bei Jako-O / Erfahrungen?

Hi,Anett...Ich habe davon noch nichts gelesen,ist die denn schon Ökogetestet?Ich selber habe nur mineralische Filter genommen,wo meine den ersten Sommer erlebten,wo sie noch nicht ganz so mobil waren...Danach Ökotest sehr gute von DM ,aber nicht mineralisch...Denn beim älteren Kind ist mir die Schutzwirkung auch wichtig,da die UV-strahlungen sich im Kindesalter ja summieren und die mineralfilter halt nicht soooooooooooo gut abwehren...Für Nicky werd ich die von Weleda das erste Jahr nehmen,für meine beiden anderen wohl wieder die von DM...damit hatten sie noch nie einen Sonnenbrand(achte allerdings auch auf Schatten und auf Mittagszeit,wo wir nicht rausgehen)und sie sind alle hellhäutig und blond...LG Tina

Re: Sauerstoff-Sonnencreme bei Jako-O / Erfahrungen?

Hallo Anett!
Ich find den ganz schön teuer. Mineralischen Sonnenschutz gibts z. B. von Ladival in der Apotheke günstiger und ist auch sehr gut. In der DM-Drogerie gibts auch welche.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen