Suchen Menü

Saschas Bein ist soooo dick :o(((

Gestern hat er nun die vierte 6-fach-Impfung bekommen. Unsere KiÄ impft immer in den Oberschenkel, wechselseitig. Bisher war das ja kein Problem, weil er bei der letzten noch nicht laufen konnte. Heute Abend war ich richtig erschrocken. Die Einstichstelle ist rot unterlaufen und ganz fest und das Beinchen ist voll dick. Armes Würmel, hat aber kein Fieber. Habe ihm trotzdem ein Zäpfchen gegeben, Er ist sofort eingeschlafen. Tags war er wie immer, fröhlich und munter und ist auch gelaufen wie immer. Scheinbar stört es ihn nicht. Sieht trotzdem schlimm aus. Ich hoffe mal, dass es schnell wieder weg geht und ihm nix weh tut. Bin zwar immer fürs Impfen, aber das sind die weniger schönen Seiten :o(. Tut mir doch leid, mein kleines Würmel. Danke euch fürs Lesen.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Saschas Bein ist soooo dick :o(((

Hallo Daggi, genauso wars bei Amina auch, nur nicht so sehr dick, aber auch knochenhart - wir sehen es wahrscheinlich verbissener als unsere Zwerge, denn Amina hats auch weggesteckt! So - nun gutes "Abschwillen" für Sascha und eine ruhige Nacht! Gruß Viola mit zaaaaahnender Amina (Zahn Nr.9/10)

Ohje,der arme kleine....hier wurd im po geimpft...bei tom war nur einmal bein dick,weil ich glaub,es war eine MMR zweitimpfung damals...aber sonst...na,wenn er aber gut drauf ist,hat er sicher keine schmerzen...warum dann ein zäpfchen?glg feechen vonkl 25-17:30 mit felix im heiabett gewesen...tat gut..alles gute für sascha....das das bein wieder normal wird rasch....

Das Zäpfchen habe ich eher vorbeugend gegeben. Er kann mir ja auch nicht sagen, ob ihm das Bein weh tut und ich möchte doch, dass er eine ruhige Nacht hat (na gut, ich auch:o)). Gestern ist er sehr schlecht und quengelig eingeschlafen. Heute ging es viel besser. Gebe sehr, sehr selten Zäpfchen, aber so wie das aussah, tat es mir schon fast weh und ihm wird es nicht schaden, denke ich.
LG Daggi

Hallo Daggi!Weil Hannah auch so gelitten hat nach der ersten 6fach-Impfung verwende ich seitdem das EMLA-Pflaster (ich weiß allerdings nicht, ob es das in D gibt, bzw. wie es bei Euch heißt). Das Pflaster wird 2 Stunden vor dem Impfen auf die Stelle geklebt, betäubt die Haut. Das Kind spürt keinen Einstich und meistens ist danach auch nichts gerötet, bzw. die Stelle noch ein bisserl betäubt. lG, Lisa

Hallo Lisa,
das klingt gut. Muss ich meine kiÄ mal danach fragen. Aber wir haben derzeit nur noch eine MMR offen und die ist nicht so heftig. Da hat man kaum was gesehen bei der ersten Impfung. Zum Glück ist Sascha weiterhin gut drauf und hat keine Probleme.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen