Sand essen..
Zurück aus dem Freibad, in welchem beide Kinder Spaß hatten und
Jonathan nur mäßig brüllte (ausgenommen auf der Hinfahrt, da wars
schlimm) eine aktuelle Frage: Was macht man mit einem Kind, das Sand
isst? Jonathan hat nur einen Zahn und es scheint nicht sehr zu knirschen
noch sonstwie zu stören, Massen von Sand in den Mund zu befördern.
Ich war bisher immer der Ansicht, er würde schon eines tages feststellen,
dass Sand nicht so gut schmeckt, so langsam mache ich mir aber dann
doch gedanken (auch bezüglich der städtischen Sandvorräte), Machen
Eure das auch? Wann hören sie damit auf?
Vielleicht bringt der nächste Zahn die Erkenntnis
Lg von Bea, deren Sohn vom Holzauto auf-und absteigen kann *wow*
Re: Sand essen..
auch mehrere Zähne lösen dieses Problem bei gewissen Kindern nicht! ;-)
Da ich mittlerweile verstanden habe, dass Henrik das Wort "nein" durchaus versteht, schreite ich doch ein, wenn wieder einmal größere Mengen Sand in Henrik verschwinden. Wie du schon sagst, ist es schließlich nicht ganz fair, wenn ein Kind den ganzen Sandkasten alleine auffressen darf. ;-)
Ich habe allerdings festgestellt, dass Henrik bevorzugt Sand isst, wenn er tatsächlich Hunger hat. Manchmal hilft es also, ihm erst etwas Nahrhafteres als Sand zu essen zu geben und ihn dann wieder in den Sandkasten zu setzen.
Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist, weshalb ein Kind, das Sand und Holzbilderbücher isst, Reiswaffeln verschmäht... *grübel*
LG, Viola, dfdrafmugjfvze!!!
Ups...
Es sollte heißen:
"Wie du schon sagst, muss man ja auch an die städtischen Sandvorräte denken und es ist schließlich nicht ganz fair, wenn ein Kind den ganzen Sandkasen alleine aufessen darf. ;-)"
LG, Viola, die heute abend schwer mit verschwindenden Wörtern, Postings, Socken, Sonnenbrillen, Waschmaschinen, Feuerwehrwagen... zu kämpfen hat ;-)
und mit dem verschwundenen t in Sandkasten! ;-) LG
Wortfindungsstörungen, Wortverschwindungsst~n
Re: Ups...
LG BEa, die Socken mittlerweile einfach wegwirft, wenn sie partnerlos
sind
Ich dachte auch, dass ihr der sand mal verleidet, aber das scheint nicht so....Miya zeigte nie so viel interesse daran sich so zeugs in den mund zu stopfen, Laurine dafür um so mehr ;-)
Ich lass sie einfach machen, ausser bei pflanzen....da weiss man nie ob die giftig sind oder nicht.
GLG Ariane
Colin hat in der ersten Woche mit Sandkasten sogar zweimal Sand gekackt! *g*
Ich persönlich glaube nicht, dass das schlimm ist, müsste aber erst einen Kinderarzt befragen um sicher zu sein. Besser geworden ist es, nachdem er die Beschaffenheit des Sandes eingehend getestet hatte. Nass, trocken usw. Alles getestet, auch mit dem Mund und jetzt landet nur noch ganz selten mehr versehentlich Sand in der Schnute.
Liebe Grüße von
Steffi
Ich lasse Lieve Sand essen, aber
Dreck reinigt den Magen, bekanntlicherweise!
Allerdings probiere ich sie auch nach einiger Zeit mit Reiswaffeln und Co abzulenken!
Funktioniert meist gut!
LG, Ana
Joshua hat inzwischen 8 Zähne und auch das hält ihn nicht vom Sand essen ab. Was mir allerdings meh Sorgen macht, als der Sand, ist der mögliche anderen Dreck, der darin enthalten ist auf so nem Spielplatz, wie zB. Hundepipi, mögliche Scherben udgl. Ich habe aber auch noch keine wirkliche Lösung gefunden. Trotzdem liebe Grüße, Nicole
betrifft:Ablenkung mit Reiswaffel
zumindest nicht einsam und stimmt dennoch mehr bedenklich wegen
der Sandvorräte;-)) Zu der Ablenkungstheorie: Ich weiß ja nicht, wie Eure
Kinder so essen, meiner bevorzugt die Ganzkörperessmethode, was
zwangsweise zu einer recht panierten Reiswaffel führt und mein
Sand"problem" nur verlagert... Hm, warten wirs ab, ich verstehe die Logik
ja schon (Karotten sind auch nur Wurzeln, aber da machen die Mütter
keinen Aufstand, wenn dieselbigen munden;-)) In diesem Sinne guten
Appetit allen Feinschmeckern, Jonathan bevorzugt übrigens die leicht
feuchte Variante Sand
Rechen?
vlG Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen