Suchen Menü

Sammelantwort zum Hilferuf - Kaum zu glauben!!!

Hallo ihr Lieben,
eine Stunde nachdem ich gepostet hatte, war der Ausschlag so gut wie weg! Ich hatte ihm drei mal in Viertelstundenabständen jeweils drei Pulsatilla D 12 Globuli gegeben. Das Fieber sank dann auch, wir haben Colin mit in unser Bett genommen. Es muss eine Art heftiges Nesselfieber gewesen sein. Wir haben Colins neue Bettwäsche als Auslöser im Verdacht. Sie wurde zwar vor Benutzung gewaschen, fühlte sich aber immer noch 'merkwürdig' an...ich HASSE diese chemische Ausrüstung, ehrlich! Na ja, jetzt waschen wir das Zeug halt noch mal und beobachten das.
Die Erkältung hat wohl nichts damit zu tun. Heute morgen ist Colin verschnupft und hat leichten Husten, ist aber ansonsten recht gut drauf. Er sitzt jetzt (in frisch bezogenem Bettzeug ;o)) auf dem Sofa und lässt sich von Papa entertainen. Maxi ist ebenfalls verschnupft und liegt im Bett. Lina ist leicht verschnupft zu den Bundesjugendspielen gefahren. Geräteturnen ist angesagt.
Nun, vielleicht war es eine überschießende Immunreaktion, auch Allergie genannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Zum Arzt sind wir jetzt erst mal nicht, sorry für die Panikmache, es ging nur alles so schnell!
Danke für Eure schnellen Antworten. Wir werden nachher für Notfälle Fenistil besorgen.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Sauna!

Hallo! Der ultimative Tipp zur bettwäschenentchemikalisierung (hilft auch gegen
Läuse habe ich mir sagen lassen, Gottdank mussten wir das noch nicht selbst
testen): Sauna, ein Saunagang (ohne Aufguss;-)) und danach gut trocknen
lassen. Wir haben hier eine Sauna im haus, öffentliche Saunen siond vermutlcih
Bettwäsche gegenüber nicht sehr offen, aber vielleicht kennst Du ja jemanden
Privaten... Lg und weiterhin gute Besseunrg bea
PS: Fieber ist aber doch schon komisch so schnell wegen neuer
Bettwäsche...oder?
PPS. Bundesjugenspiele. das gibts noch? Die Arme

Re: Sauna!

Liebe Bea,
doch, ich hatte das als Kind auch sehr extrem, wenn ich auf etwas reagiert habe, Waschmittel z.B. NesselFIEBER halt. Und daneben kämpft(e) er ja offenbar auch noch mit einer Erkältung...ach, ich denke wir werden wohl nicht genau herausfinden, was es war. Trotzdem kümmere ich mich jetzt noch mal genauer um die Bettwäsche. Unsere Nachbarn haben eine Sauna, ich frag' die einfach mal. Im Moment brodelt der textile Chemiecocktail noch mal in der Waschmaschine. *g*
LG Steffi, die lieber naturbelassene Bettwaren hat...sich die aber nicht immer leisten kann! :o/

Re: Sammelantwort zum Hilferuf - Kaum zu glauben!!

Hallo Steffi,
wo Du gerade von neuer Bettwäsche schreibst. Hat diese viele dunklen Farben...vielleicht sogar schwarz?
Schwarzer Farbstoff auch in Kleidung ist sehr kritisch und hat schon oft bei Test Alarm geschlagen!
Ich wünsche Colin weiterhin gute Besserung, und das so eine allergische Reaktion nicht mehr auftreten muss!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen