Suchen Menü

Salami und Schinken sind ok!

So ich habe heute im Uni-Klinikum Kiel eine Disskussion unter den Ärzten losgetreten ;o)))
Fazit:
Salami und Schinken sind gepökelt und da haben Keime keine Chance...
Ob man seinen Kindern Pökelsalz geben will, ist eine andere Frage.
Ich werde es machen wie bisher:
Irielle bekommt hin und wieder Salami und Schinken und Rohmilchkäse auch.
So, jetzt fallt über mich her- oder auch nicht :o))
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Salami und Schinken sind ok!

Also Laurine bekommt auch alles, dh. salami nicht (nicht wegen keime, sondern weil ich es zu fett und "scharf" finde). Aber schinken isst sie sehr gern (sie ist eh ein kleiner fleischfesser)....käse findet sie, zur freude meines mannes (er hasst käse und er ist der einzige "reinrassige" schweizer in unserer familie *lach*) NOCH nicht so prickelnd.
GLG Ariane

Re: Salami und Schinken sind ok!

Hallo Nicki!
Das sagt der Fleischer meines Vertrauens, mein Ehegatte, auch :o)
Deshalb ist nämlich auch die SS-Panik überflüssig, auch da kann man Salami essen. Sagt übrigens auch das Robert-Koch-Institut in Berlin.
LG Conny

Re: Salami und Schinken sind ok!

Hallo Conny!
Dein Mann ist Fleischer? Ist ja witzig, meiner auch! :-))) gggglG Nicole

Re: Salami und Schinken sind ok!

Ja und wie *g*
Daher hab ich immer die Infos aus erster Hand *lach*
LG Conny

Re: Salami und Schinken sind ok!

Mein Fleischer des Vertrauens sagt das auch *ebenfallsmeinmann* *ggg*
LG Natascha

So viele Fleischer können nicht irren! *g*

Da kann man ja bald ein Fleischerfrauenforum eröffnen *g*
GLG Conny

Na das wäre doch eine gute Idee und garantiert

einmalig *ggg*
LG Natascha

Re: Salami und Schinken sind ok!

also ich falle sicher nicht über dich her...jona schon eher über deinen gedeckten tisch, wenn es darauf salami und schinken hat...;-)!
ich weiss, dass pökelsalz nicht gesund ist - doch auch hier ist es eine frage der menge, die du dem körper zumutest. meine kinder bekommen auch ab und zu salami und schinken. trotz der acrylamid-hysterie dürfen sie sogar hin- und wieder fritten und chips essen...im vernünftigen, gesunden mass halte ich dies für völlig ok.
lg liv

Sag ich doch! ;-))

Bzw. mein Mann, der Fleischer ist... ;-)) Gruß, Nicole

Mein FA meint, das sei sogar in der Schwanger-

-schaft ok. Na ich hoffe einfach mal das Beste, diese Sachen kommen hier gelegentlich auch auf den Tisch. Solange man sich nicht hauptsächlich davon ernährt, wird es schon ok sein.
Einen lieben Gruß von
Steffi

Stimmt, zum Teil...

... meint meine Schwägerin(Ärztin iP in Kiel),
Das Problem in der Schwangerschaft sind ja die Listerien. Und die sind nur in der Phase der Organanlalge, dh. so 8-15. Woche gefährlich.
Also guten Hunger!!!
Wenn ich dran denke, wie ich unter "Käseentzug" gelitten habe :o))
LG Nicki

Re: Stimmt, zum Teil...

hi,nicki...also ich hab auch viel Käse gegessen,es gibt doch soviele sorten,die nicht aus rohmilch bestehen,da muss man auf käse doch nicht verzichten...lg feechen keinen rohmilchkäse und keinen weich-und schafskäse in ss-zeiten essen würd...und auch nicht tut und tat;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen