Suchen Menü

Sagt mal, wie macht ihr das ???....

.... Fionn dreht sich jetzt immer im Bett. Wenn er wach ist, dann-schwupps- liegt er auf dem Bauch. Manchmal schläft er dann in Bauchlage ein. Laßt ihr eure Mäuse jetzt auch ruhig auf dem Bauch schlafen, wenn sie sich so hingedreht haben ??? Oder dreht ihr sie wieder um. Ich meine, wenn ich schlafe, dann weiß ich ja auch nicht, ob sich Fionn zwischenzeitlich auf den Bauch gedreht hat ???
Wie handhabt ihr denn das mittlerweile ??
LG, Mona
Bisherige Antworten

Bei uns ist es jetzt auch so...

Hallo Mona,
Julius dreht sich jetzt auch immer im Bett, vorhin hab ich gerade reingeschaut und er ist tatsächlich auf dem Bauch eingeschlafen. Ich lasse ihn auch so liegen, sie sind ja jetzt alt genug und machen schon instinktiv ihren Kopf zur Seite. In der Nacht bekommt man es ja auch nicht mit, wenn er sich dreht, außer man sitzt die ganze Nacht und hält Wache *ggg*. Meine Ki-Ärztin sagte mir einmal, ein gesunder Säugling dreht sein Köpfchen automatisch auf die Seite, auch wenn sie noch ganz klein sind.
Also, mach dir mal keine Sorgen. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
GLG Antje mit Julius (05.07.2003)

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hallo Mona.
Ich habe das Glück, das Marc sich zwar drehen kann, dies aber nicht tut, und in seinem Schlafsack erst recht nicht. Aber wenn er es tut, und sich auch selber von Bauch zurück auf den Rücken drehen kann, dann lasse ich ihn auf dem Bauch liegen, sonst würde ich sicher adlig bei werden aller furz lang aufzustehen, und den räuber umzudrehen. aber wie gesagt, ehe das bei uns soweit ist wird noch einige zeit vergehen.
liebe grüße
kathi

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hallo,
ich lasse ihn so schlafen wie er will. Ich liege ja sowieso direkt neben ihm und bilde mir ein, dass ich schon mitbekomme wenn ihm etwas fehlt.
Steffi

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hallo Mona,
ich lasse Aimée dann auf dem Bauch liegen, sie würde sich sowieso wieder zurückdrehen. Ich hoffe einfach, dass der AngelCare rechtzeitig anschlagen würde.
LG
Sofie

Bett schmal genug (55cm) kommt nur bis Seite

Aber selbst wenn - sie sind inzwischen über die Sid-Gefahr (Alter) hinaus und es hat eine ganze Generation Bauch-schlafend überlebt. Mach Dir keine zu großen Sorgen.
LG Nona

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hi!
Ich dreh Lenny immer um sobald ich es sehe und wenn ich nachts schlafen gehe dann nehm ich ihn oft mit in mein Bett............LG Lilly

Ich lasse sie so schlafen...

Hallo!
Als Jana (25.08.) damit vor etwa 10 Tagen anfing, habe ich mir 2 Nächte lang Sorgen gemacht...UNNÖTIG! Sie dreht ihren Kopf immer so, daß die Nase frei ist. Außerdem kann Jana sich in alle Richtungen selbständig drehen.
Seitdem schlafe auch ICH wieder friedlich. ;-)
Und da ich auch Bauchschläferin bin, hat sie es wohl von mir geerbt! (Papa ist Rückenschläfer)
Ich habe als Baby übrigens von Anfang an nur auf dem Bauch geschlafen - und ich lebe noch!!! **grins**
LG Buffy

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hi Mona,
Dein Beitag könnte von mir sein ;-)
Seit einigen Tagen ist es bei Marvin mit dem "Auf-dem-Rücken-Schlafen" vorbei: ich leg ihn ins Bett und schwupps liegt er auf dem Bauch und da will er auch bleiben. Dann ist er glücklich und wenn er müde genug ist, plumpst der Kopf auf die Matratze und er pennt weg! ;-)
Ich lass ihn jetzt so liegen, denn den Kopf dreht er ja auf die Seite, so dass die Nase frei ist. Ihn umzudrehen hat eh keinen Zweck, weil er sich jetzt auch im Schlaf schon umdreht. Ich habe den Eindruck, dass er seitdem auch ruhiger schläft, da er seine Schlaflage öfter wechselt und sie sich selbst raussucht.
LG,
Geli

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hallo mona
also Sarah kann sich gar nicht so weit drehn da sie ein Stillkissen im bett hat. Aber wenn sie im bett rumrutscht oder auf dem boden rutscht und auf dem bauch einschläft lass ich sie schlafen. Habe da keine bedenken mehr. Sarah kann sich mit schlafsack drehn und wer sich in beide richtungen drehen kann, der erstickt (eigentlich) auch nicht. VLG Natalie

Re: Sagt mal, wie macht ihr das ???....

Hallo,Mona...mein Tom hatte sich mit nem halben jahr auf den bauch gedreht zum schlafen...ich hatte auch große angst und ihn nächtelang umgedreht dauernd...mit dem ergebnis das wir beide keine nachtruhe mehr hatten weil er gestört wurd im schlaf(und das kann auch net gut sein)und ich ja auch nicht...daher hab ichs dann seingelassen...er ist noch heut(wie ich )bauchschläfer...kann deine angst verstehen wenn du sie haben solltest...festbinden käm für uns hier nie in frage...ist mir damals empfohlen worden...tom hatte immer den kopf seitlich und der schlafsack störte auch net...wenn er krank war als baby hat er grundsätzlich bauchlings auf meinem bauch geschlafen...immer ...felix bleibt noch schön auf dem rücken liegen...morgens wenn er wach ist dreht er sich schonmal auf den bauch...da er aber nicht zurückkommt oder will*g* meckert er und wir sind wach...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen