Suchen Menü

Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Hallo
Wenn ich so in eure Profile schaue, seh ich eure Kleinen immer ohne Mützen oder ähnliches.
Bin ich die einzige die noch Mütze aufsetzt ????
lg nicole die jetzt von sich glaubt, das sie unnormal ist !
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Mützen nicht,nur Sonnenkappen oder Sonnenhüte,aber wenn keine Sonne ist,dann ohne;O)muss ja mal luft dran und bald beginnt schon wieder die mützenzeit...im garten und auf schattigen wegen usw.gibts keinen sonnenhut auf...es sei denn es ist ziemlich heiß,aber dann gehen wir eigentlich gar nicht raus...dann eher abends und dann setz ich bei lauen temperaturen keine mütze auf...
glg feechen

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

hallo feechen,
ja , wenn es richtig knackig draußen ist, bekommt er im Schatten auch nicht auf. Aber so wie heute z.B. , da sind es hier ca. 19-21 Grad und sehr windig. Richtig kühl *grrrrr*- da setz ich neh Mütze mit Ohren zu auf.
Ich denk da mehr an die Öhrchen. Oder meinst du das is noch nicht nötig bei den Temp.?
Nicole

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Huhu,nein...also ich setz die mütze mit öhrchen erst auf,wenns richtig kalt ist und die ohren schutz brauchen vor kälte...denn wenn das ohr immer warm gehalten wird bei normalwarmen temperaturen,dann vermehren sich grad da die bakterien da ,weil eben feuchtwarmes milieu...ne,also hier sind heut 20° und wir waren eben spazieren..windig ists auch,eine ohrenmütze gabs nicht...glg feechen

guckst du mal hier nicole*g*

http://kind.qualimedic.de/LeserBild-122690.html
also ich hab mützenprofilbilder*ggg*..glg feechen

Na gut *ggg* dann eben doch einer !!!!!-->

Wieso noch....?

Eher wieder!!! Hier ist es wieder so kalt, daß Mütze Pflicht ist. Hier weht ein eisiger Wind *bibber*.
LG Susanne mit Alexander

Re: Wieso noch....?

Ja bei uns ist es heute auch so eisig. Ich traf heute einige Mamis aus unserm Ort (hier ist Fest) und da hatte KEIN Kind eine Mütze auf. Das gab mir zu denken auf ! Aber nun weiss ich ja , das ich wohl doch normal bin *Lach*
lg nicole

Wir setzten Sonnenkappen auf ;) !

Hallo Nicole,
wir setzen unserem Spatz Sonnenschirmmützen mit integrierten UV-Schutz und mit längerem Nackenteil (Sonnenschutz für den Nacken) auf.
Wenns aber ziemlich bewölkt ist, aber warm, setz ich ihm auch keine Mütze auf (im Kinderwagen sitzt er immer unter dem Sonnendach & Sonnenschirm, eingecremt mit Lichtschutzfaktor 30) - auch im Auto verzichte ich drauf, da ists ja eh immer so heiß und wenn er da noch ne Mütze/Kappe aufhat, dann ist er immer gleich patschnass geschwitzt.
Und wenns windig ist, bekommt er auch ne leichte Sommermütze mit Ohrenklappen, da er schon des öfteren Mittelohrentzündung hatte.
So, wir gehn jetzt raus - mit Kappe ;) !
Viele Grüße
Katrin & Marcel

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Hallo!
Lenny hat die ganzen letzten Wochen keine Mütze getragen. Er zieht sich alles runter. Erst wenn es wieder kälter wird muß er dann eine tragen. Muß dann unbedingt was zum binden nehmen. Die Sommermützen sind ja auch oft ohne Band. Wenn es nicht unbedingt sein muß brauch er keine tragen. Ich finde es auch furchtbar wenn unter meinem Kinn ein Band ist.
LG Lilly

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Hallo Lilly,
danke für deine Antwort !
Dein Lenny ist ja ein gaaanz süßer.
Luca stören die Bändchen nicht . Aber ohne geht bei ihm gar nett.
lg nicole

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Hallo,
je nach Temperatur setze ich Colin eine Mütze auf oder eben auch nicht. Man soll es mit der Mützen'pflicht' nicht übertreiben. Zu wenig Luft um die Ohren kann z. B. tatsächlich Entzündungen fördern.
Eben immer der Witterung anpassen, dann passt's schon. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi mit Colin, der in Bonn und an den Bahnhöfen wegen Kälte und Wind Mütze trug, ab Karlsruhe wegen Wärme aber nicht mehr...*g*

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf ?

Hallo
danke für deine Antwort.
Ja , das habe ich auch schon gehört, das mit der Feuchtigkeit und den Ohren. Luca hatte gott sei dank (Klopf auf Holz!) noch nie was ernsthaftes.
Neulich hatte er wegen der starken Sonne draußen auch seine dünne Mütze (Sterntaler) auf, weil er sich das Sonnenhütchen immer runterreißt. Er hat nicht mal drunter geschwitzt !
lg nicole die heute ganz doll friert. Eiskalt draussen *brrrrrrr

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf

hallo nicole, also ich setze merlin, wenn es draussen
sehr windig ist und etwas kühl sofort eine mütze auf.
damit die ohren bedeckt sind. aber so ein dünnes
baumwollmützerl ( die mit den beiden zipfeln von H&M
). und bei strahlewetter sonnenhut oder baseballkappe.
also ohne kopfbedeckung äusserst selten.
GGLG mara, die letztens auch geglaubt hat etwas
schrullig zu sein als sie sohnemann mit mütze raus
schickte ;o))))

Re: Sagt mal, setzt ihr eigentlich noch Mützen auf

Hi
siehste, und ich kann meinem Kind nur welche mit Bändchen aufsetzten (nehme wegen der tollen Passform immer Sterntaler) weil er sie sich nach einer Sec. sonst runterreißt. !
lg nicole

Beweisfotos - Der Sommermützen-Fall ! ;)

Hi Nicole,
hier sind auch noch von uns ein paar Beweisfotos *g* ... wobei die weiße Mütze leider schon wieder zu klein ist *schnief*
http://www0.qualimedic.de/qmUsrImg.php?id=126858
http://www0.qualimedic.de/qmUsrImg.php?id=126861
http://www0.qualimedic.de/qmUsrImg.php?id=126860
Liebe Grüße
Katrin & Marcel

Süss der Kleine Mann !!! Danke für deine Antwort

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen