Suchen Menü

Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

... Eure Männer mit zum FA? Ich habe ja meinen 2. Termin leider erst am 20.12. *seufz* Ist ja noch soooooo lange hin. Da bekomme ich auch erst meinen MP. Am 21.11. war ich da und da hat sie die SS festgestellt. Ist das normal, daß da so viel Zeit zwischen liegt? Diese Warterei... *grummel*
Nun ja, und mein Schatz hat sich doch tatsächlich extra Urlaub genommen, um mit dabei zu sein. Süß, gell? Ich hab ihm gesagt, daß man noch nicht soooooo viel sehen kann (ich bin dann ca. 11. SSW), aber er wollte trotzdem unbedingt.
Wie macht ihr das? Wollt ihr, daß die Männer mitkommen oder seit ihr lieber alleine?
GL Nikolausi-Grüße Helgard
Bisherige Antworten

Na klar!!!!!!!!!!!

Hi Helgard,
Na klar gehören die Männer mit dazu. Ist jedenfalls meine Auffassung. Wenn Du das nicht möchtest, dann ist es halt so. Aber ich finde, wenn der Papa sich beim Windelnwechseln und all den Arbeiten später auch aktiv beteiligen soll hat er auch ein Recht darauf die schönen Seiten der Entstehung seiner Geistig kreativen Arbeit (wahr ´n Scherz)mitzuerleben. Oder freust du Dich nicht Euer Baby im US zu sehen - auch wenn man nicht viel sieht. Zumal er dann auch seine Fragen die er hat an die FÄ los werden kann.
Ich finde es toll das dein Mann sich so für euch zwei interessiert.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
au revoir Anja

Re: Na klar!!!!!!!!!!!

Hallo,
ups, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Klar, ich freu mich total, daß er sich dafür auch so interessiert. Aber ich finde das so niedlich, weißt du? Hoffe nur, daß er danach nicht enttäuscht ist, oder so. Er freut sich so sehr aufs Baby, daß er immer ganz enttäuscht ist, daß man bei meinem Bauch im Prinzip noch gar nichts sieht...
Ich finds auch schön, wenn der Mann mitkommt, aber es gibt bestimmt auch das Gegenteil, denke ich mir.
LG Helli

Re: Na klar!!!!!!!!!!!

Da hab ich dich falsch verstanden. Ich hab auch so einen Mann. Er ist seit ich ihm das mit unserem Babyfloh gesagt habe total ausgeflippt. Ich hoffe er dreht nicht durch und ´beruhigt sich wieder. Aber es freut mich ja das er sooo happy ist.Zumal das das schönste Weihnachtsgeschenk ist was wir uns machen konnten. Ich hab am 18.12 Ersten US da kommt mein Mann auch mit - und da sieht man wirklich noch fast gar nix.
Also auf unsere tollen Männer. LG Anja

Re: Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

Meiner ist auch schon ganz wild aufs erste Ultraschall. Selbst wenn ich wollte, er würde sich wahrscheinlich kaum davon abbringen lassen :-))))
Übrigens unser erster Termin ist der 21.12., Katja

ach nee, muss nicht sein

Also meiner hat weder Interesse an diesen Terminen noch würde ich das wollen. Wenn er unbedingt mitwollte, hätte ich zwar nichts dagegen, aber ich find's eher albern. Es sind ja ohnehin nur die drei Ultraschalltermine mal abgesehen von dem ersten zur Feststellung der SS und erkennen tut man als Laie eh nichts. Außerdem kann man ja die Bildchen mit nachhause nehmen. Zu allen anderen Terminen geh ich sowieso zur Hebamme.
Bei mir war's bei der ersten SS übrigens auch so, dass ich den Mutterpass erst in der 12. SW bekommen habe und zwischendurch nicht nochmal da war. Jetzt hatte ich zwischendurch also so in der 9. Woche nochmal einen Termin, bei dem die ganzen Mutterpass Untersuchungen gemacht und die SS auch in den MP eingetragen wurde. Was man so hört handhabt das jede Ärztin anders.
Alles Gute für euch!

Re: Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

Hallo Helli,
wir gehen am Montag auch zusammen hin (bei 5+4) und er freut sich auch schon drauf, obwohl er männliche FÄ und diese "Vaginal-US-Dildos" total sch... findet. Aber wenn er seinen Zwerg sehen will, muss er eben mit!
Er freut sich und ich freu mich darüber!!!
LG Conny

Re: Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

Hallo Helgard,
also ich fand das auch erst komisch, weil das ja auch noch dieser Vaginal-US ist. Mein Schatz wollte aber auch mit (wir waren heute, habe oben gepostet) und ich dachte ok, irgendwie ist es ja auch süß! Und er war echt total begeistert und der Doc hat ihm 3(!!) Bilder mitgegeben, obwohl man da nur die Fruchthöhle (und angeblich den Dottersack) sieht. Trotzdem war Schatz mächtig stolz ;-)))
Also ich fand's schön, daß er dabei war und wir freuen uns schon auf's nächste Mal am 7.1. - noch soooo lang.
LG,
Moni(5+3)

Meiner war begeistert vom 1. Ultraschall!!!!

Huhu Helli!!
Also bei uns war es so, dass ich zur ersten Untersuchung bei 4+5 allein beim Arzt war. Lag daran, dass der Termin vormittags war und eigentlich ursprünglich nur zur Krebsvorsorge gedacht war. Beim nächsten Termin vor 2 Wochen war Luca mit, er ist extra schon Mittags von der Arbeit gekommen. Bei 7+0 haben wir gemeinsam zum ersten Mal den Herzschlag unseres Würmchens gesehen und ich bin unendlich dankbar, dass Luca dabei war und er sich so für alle Aspekte der Schwangerschaft und des Embryo interessiert, nicht nur für's Kindermachen!!!!
Deshalb nimm ihn mit Helli, wenn er es auch so gern möchte, das schweißt noch mehr zusammen!!!
Übrigens kommt Luca auch zur Geburt mit, wie soll das bei euch so sein?
GLG Kleines (9+0)

Re: Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

Hi Helgard, also bei meinen bisherigen Terminen war mein Mann nicht mit (Erstfeststellung am 30.10., dann war ich einmal eine Woche später, da hat der FA die Fruchthöhle festgestellt und nochmal eine Woche später hat das Herz geschlagen). Mein nächster - eigentlich 2. Vorsorgetermin ist am 20.12., da bin ich dann schon in der 12. Woche. Eigentlich wollte er da schon gerne mitgehen, nur leider ist er mit seiner Firma von 20. - 22.12. in Linz und kann nicht dabei sein. LG, Lisa 9+2

Re: Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

Glaub mir, in der 11ssw sieht man mehr als du denkst! ;-)
Mein mann war bei der ersten ss immer bei den FA besuchen dabei und wird es bei dieser ss auch sein.
Ich denk es ist sehr wichtig das die männer mitkommen, denn sie können so schon eine verbindung zu ihrem nachwuchs aufbauen, denn sie haben eine viel differenzierte beziehung zum kind, da sie es ja nicht körperlich spüren können.....jedenfalls noch nicht in dem stadium.
Lg Ariane

Re: Sagt mal, nehmt Ihr eigentlich...

Hallo helli,
also fuer meinen Mann war es selbstverstaendlich mit dabei zu sein. Ich gab ihm noch zu Bedenken das ja in den ersten Wochen noch ein VaginalUS gemacht wird aber er meinte...irgendwann muesste er sich ja daran gewoehnen, bei der Geburt ist es ja auch net anders...(komisch> er wollte doch NIE bei der Geburt dabei sein *GG*)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen