Suchen Menü

Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

... sitzen ????
Ich hab jetzt mal öfters die neuen Bilder in den Profilen angeguckt, und viele von den Mäusen saßen schon wacker.
Meiner fällt sofort um, ich mache das auch gar nicht mit ihm, ihn hinsetzen. Können das eure Mäuse schon von selbst, oder setzt ihr sie einfach hin ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Hallo Mona!
Isbel versucht sich selbst hinzusetzen, schafft es aber nicht ganz. Dann helfe ich ihr schonmal ein bißchen. Wenn sie dann aber sitzt, dann feste und fällt eigentlich nur um, wenn sie wild mit den Händen um sich schlägt. ;-) Dafür kann sie sich aber noch immer nicht drehen, während Fionn sich ja schon durch die Wohnung kugelt... Jedes Kind ist halt anders in seiner Entwicklung! LG Nicole

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

hallo mona,
nö! Colin kann weder sitzen noch mag er sich drehen oder kugeln. Dafür zieht er sich aus der sitzposition(halte ihn fest) hoch bis er steht.Aber da ich das noch nicht möchte, darf er es noch nicht(jedenfalls nicht so oft)......
LG angie

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Hallo, gibt es überhaupt schon ein Kind was wirklich alleine sitzten kann hier im Forum??
Aline (5 Monate)kann theoretisch für ein paar Sekunden alleine sitzen, aber sie zieht sich nur an meinen Händen hoch und macht auch keine Anstalten sich zu drehen oder sonstwas... LG Nicole

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Also Tabea wird Freitag 18Wochen alt und zieht sich bei jeder Gelegenheit zum sitzen hoch.WIR ZIEHEN SIE NICHT.Dann lässt sie scon mal los sitzt 5sec.und fällt um und lacht sich dabei kaputt.Manchmal zieht sie sich auch zum stehen hoch.Aber drehen kann sie sich z.B nicht nur auf die Seite und das schaut schon seltsam aus.Allerdings liegt sie fast jeden morgen an einer anderen Stelle im Bett als dort wo ich sie Abends hingelegt habe also bewegen kann sie sich scheinar doch ;-).LG

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Colin ist ne richtige Schnecke. Sitzt nicht, dreht sich nicht, wenn man ihn abends ins Bett legt findet man ihn morgens (bzw. nachts) an der gleichen Stelle wieder...
Mir wäre das gar nicht aufgefallen wenn ich hier nicht immer lesen und sehen würde was die anderen schon können. Warum Colin noch nix von alldem kann? Naja, sein Gehirn wurde durch die Austrocknung beim Rota-Virus doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen...jetzt wird er wohl eine Weile brauchen bis er den Rückstand aufgeholt hat.
Manchmal tut es ein bischen weh hier mitzulesen und nie schreiben zu können 'Colin hat...(Wasauchimmer)...endlich gemacht!' aber ich kann's nicht ändern. Ich denke aber es ist völlig normal und ok wenn ein Kind mit knapp sechs Monaten noch nicht sitzen kann, oder?
Steffi mit fauli-Colin ;o)

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Hallo Steffi,
nun, bei meinem 4. Kind weiß ich, was richtig "sitzen können" bedeutet.
Alle meine Kinder konnten wirklich erst mit ca. 7/8 Monaten sitzen, alles andere war erher hinsetzen und warten, bis es umfällt.
Und gut ist sowas in diesem Alter sowieso nicht, also laßt eueren Kindern Zeit, es ist besser für die Wirbelsäule.
LG
Patricia

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle.

Nein, Colin ist völlig normal, denke ich.
Meine Kinder konnten mit 5-6 Monaten auch noch lange nicht sitzen. DA war gar kein Denken dran. Sie wollten zwar schon, aber ich habe sie wirklich nur auf dem Schoß sitzen lassen. Alles andere ist schlecht für die Wirbelsäule.
Laß Colin die Zeit.
LG
Susan

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

klar ist das okay..ich kenne auch gar kein kind(hab mit kleinen gearbeitet)das sich wirklich mit 6monaten alleine hinsetzte....normalerweise sollen die kinder sich von der erde aus fortbewegen...also immer auf die erde mit ihm...da drehen sie sich dann irgendwann;O))dann rollen,robben,und soweiter..bis sie dann sitzen und krabbeln...und laufen...also felix dreht sich auch nicht ..er ist 5moante und 10t alt...er liegt wohl anders im bett aber er dreht sich nur um die eigene achse...auf der decke am boden übt er zurzeit wie wild..zur seite und so...aber rum kommt er allein nicht...tom konnt derzeit schon mehr damals..dann hatte er den rotavirus mit 10monaten,war im khaus und vom khaus aus brachte er die windpocken mit...er lief erst mit 15monaten richtig...mach die keinen kopf..an andere soll man sein kind nicht messen...wir lieben sie doch so wie sie sind gell?als rückstand betracht ich das nicht...ob felix sich mit 6monate drehen kann weiß ich ja gezz noch nicht..mach mir keine gedanken..also ich würd mir eher sorgen machen um seine muskulatur und so wenn er schon alleine sitzen würd;O))colin macht die schon noch früh genug alles unsicher in der wohnung*schmunzel..lg feechen mit faulfelix aber sooooo süß immer am lachen und erzählen das es eine wonne ist..

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Hallo Steffi,
deine Giedelchen gehört auch zur faulen Sorte! Ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich auch noch nicht. Sie übt und übt aber der letzte Schwung fehlt noch! Meiner Meinung nach scheitern wir alle öfters an der Definition verschiedener Dinge, für den einen ist Sitzen können, wenn sie sich aus Schräglage in die Vertikale hochheben (Bauchmuskeltraining :0) ) für die anderen wenn sie sich selbst aus dem Liegen in die Sitzposition begeben! Für mich ist Sitzen können eher das Letzte und das kann Nelly noch lange nicht! Auch wenn sie mal für ein Foto im Rücken gestützt sitzend zu sehen ist, sitzt sie îm Allgemeinen aber nur auf dem Schoß, sonst liegt sie und spielt, grunzt,meckert, freut sich...
LG Caro mit Nellymaus mit mittlerweile 2 Zähnen :o)))

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Hallo,
alleine sitzen lasse ih Ke-Marie noch nicht, dfür ist sie noch zu klein. Im Hochstuhl saß sie nur dies eine Mal beim Foto machen. Die Kleine zieht sich aber auf meinem Schoß sitzen schon an meinen Fingern in die Sitzposition. Nur selbstständig noch nicht.
Gruß Diana und Kea-Marie *27.6.2003

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Huhu,
Du sprichst mir aus der Seele. Tim kann auch noch nicht sitzten ich übe das auch nicht mit ihm. Habe mich auch schon über die Sitzbilder in manchen Profilen gewundert.
LG Gabi

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

hallo mona
also yannick und antonia können es auch nicht. sie sitzen zwar sehr
gerne, aber dann auf den beinen oder mir auf dem bauch, wenn ich am
boden liege, aber das geht nur, wenn ich sie dabei halte und hochziehe.
das lieben sie, das wollen sie immer wieder tun. mit drehen geht auch
noch nicht viel, sie können sich manchmal vom bauch auf den rücken
drehen, aber umgekehrt klappt es noch gar nicht. fortbewegen können
sie sich schon, sie sind irgendwann einfach an einem anderen ort, als
dort wo sie vorher lagen, lustigerweise machen sie das jetzt in alle
richtungen, ich weiss echt nicht wie genau...
ich glaube, dass hier halt vor allem die mamis schreiben, wo die kiddies
was können und weniger, die wo die kiddies noch nicht so viel können.
ich finde das manchmal recht schwierig mich davon nicht verunsichern
zu lassen und bin dann froh zu sehen, dass es anderen auch nicht
anders geht.
lg, corinne mit yannick und antonia, morgen 5 monate alt

Sie würde gerne, kann aber nicht ;-) Gruß ->

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Meiner kann sich noch nicht selbst hinsetzen, aber wenn wir ihn hinsetzen, kann er einige Zeit ziemlich aufrecht sitzen bleiben. Wir machen es aber nicht zu häufig und nicht zu lange, weil ich Bedenken wegen seiner Wirbelsäule habe.
Im Moment ist er viel zu beschäftigt damit zu "krabbeln" - wenn es nur irgendwie vorwärts ginge!
Jennifer
(mit frustriertem Korbinian)

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

hallo mona,
ehrlich gesagt setze ich mark noch gar nicht hin. ab und an mal....aber ich denk, er muss erst mal seinen ruecken ein bisserl kraeftigen.
ich dacht auch, man soll die kids nicht hinsetzen, sondern warten, bis sie sich von allein aufsetzen...hm, keine ahnung...
lg, nene

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle.

Hallo Mona!
Fabian kippt auch immer noch um.
Obwohl er am liebsten sitzen würde. Er stemmt sich auch schon mächtig aus der Liegeposition hoch, schafft es aber noch nicht bis zum sitzen. Aber ich glaube, lange dauert das nicht mehr.
Bisher sitzt er immer noch mit unserer Unterstützung, was wir auch nicht so toll finden. Aber sobald wir ihn hinlegen, ist das Geschrei groß. Er muß einfach immer alles im Blickfeld haben.
LG Carola

meiner nicht...er darf erst wenn er sich selber

setzen kann;O)))))))))))das dauert sicher noch *ggg*...er dreht sich ja nichtmal alleine...aber er üüüüüüüüüüübt das einem beim zugucken ganz warm ums herz wird...lg feechen

Nee, nicht mal drehen ;-)) o.T.

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Alina dreht sich zwar schon ganz wild und versucht, sich über die seite zum sitzen langsam aufzurichten, schafft es aber natürlich noch nciht. sie darf aber auf meinem schoß immer mal etwas sitzen, ist ja auch noch nicht so gut für die wirbelsäule.
glg micha mit alina *19.07.2003

Re: Sagt mal, können eure Kinder etwas schon alle...

Emelie kann sich auch noch nicht drehen, geschweige denn hinsetzen. Sie ist eben eine ganz gemütliche. Aber da sie so auch zufrieden ist, ist es auch okay. Wenn sie nicht zufrieden wäre, würde sie es bestimmt ändern :o)
LG Nicole+Emelie 5,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen