Suchen Menü

Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

wann hat den Euer "Nestbauinstinkt" eingesetzt ?
Hallöle,
also irgendwie komme ich diesmal garnicht in Wallung.
Mein Haushalt tümpelt vor sich hin, alles nervt mich - ist mir zuwider und ich kann mich zu nichts aufraffen.
Echt zum kotzen. Eigentlich nervt mich die Unordnung, aber ich kann mich trotzdem zu nichts überwinden.
Gut, hatte bis jetzt etwas Stress, mein Großer hatte Kommunion und ich war Tischmutter, bin froh das dies nun überstanden ist. Vielleicht brauch ich auch die Verschnaufspause. Aber schön langsam sammelt sich einfach zu viel an Hausarbeit an.
Ich bin auch oft einfach zu kaputt dazu, fragt aber bloss nicht von was! Gut ich habe schon 2 Kinder und irgendwie ist man doch den ganzen Tag auf den Beinen, auch wenn man Abends nicht weiß was man eigentlich getan hat.
Meine Beine tun weh, mein Kreuz bringt mich um, nach dem sitzen kann ich kaum aufstehen, geschweige den gerade laufen. Manno - als wenn ich schon 80 wäre. Hitze - na davon wirste sicher auch nicht fiter und letzten Sonntag wäre ich fast aus den Latschen gekippt - der Kreislauf hat schlapp gemacht. Jetzt bin ich halt auch etwas vorsichtig geworden.
Na raten wird mir wohl keiner was können :-)
Aber es tut schon gut - zu wissen das man nicht alleine ist.
Liebe Grüsse
Sabine 31+3 oder so
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Also ich muss im Moment meinen Nestbautrieb etwas unter Kontrolle halten, denn wir ziehen erst Anfang Juli um, und dann geht's so richtig los! Ich würde ja schon manchmal so gerne die Babysachen sortieren und einräumen etc. aber das geht eben leider noch nicht. Ich kann sie nur manchmal aus den Schachteln holen und bewundern!
Der restliche Haushalt bleibt aber auch vom Nestbau "verschont", das heißt er ist nicht gerade auf Vordermann. Das Staubsaugen etc. ist mittlerweile doch etwas anstrengender (obwohl ich eigntlich noch nicht sehr viel Bauch habe) und büglen mag ich im Moment überhaupt nicht. Also liege ich nach der Arbeit auf der Couch, sehe fern und ärgere mich, dass ich nichts mache! Aber was soll's, manchmal packt mich dafür um 22 Uhr die Putzwut und ich schrubbe das WC, ja ja, die Hormone!!
Du siehst, du bist alles andere als alleine.
LG Ulli 27+5

hatte ich leider noch nie :-) warte vergebens o.t

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Hallo!
Na, freu Dich, dass Du theoretisch mal noch könntest, wenn der Elan denn mal wieder auftritt *gg*
Ich lieg hier hauptsächlich rum mit vorzeitigen Wehen und sich ankündigender Zervixinsuffizienz.
In so nem Zustand seh ich natürlich nur die Dinge, die ich alle tun könnte...
Nachdem ich mich damit abgefunden hab, dass die armen Kollegen wegen meines Fehlens sich nun den A... aufreißen müssen, kann ich aber hier daheim noch nicht so ganz abschalten. (ich gebe zu, ich hab eben ne Viertelstunde gebügelt und eine Waschmaschinenfüllung gemacht - gaaaanz langsam...)
Wenn ich dürfte, würd ich am liebsten im Garten arbeiten und mein Pferd mal wieder so richtig schrubben und die Hufe machen etc. ABER.....is nicht!
Na, jedenfalls hab ich bis vor Kurzem allerdings auch nach so Arbeitswutattacken (oft nach Fierabend auch so ab 22:00, komisch) die Quittung bekommen: Rücken schmerzt, Beine sind superschwer, bei der Hitze momentan ist das alles ja auch nicht leichter.
Laß es einfach, wenn Dein Körper nicht will. Das steht uns als Schwangeren allemal zu!
Ich hab vielleicht auch vorher einfach zuviel gemacht inclusive stressigem Job als Selbstständige - siehst ja, was ich nun davon hab!
Liebe Grüße
Tuti
29.SSW

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Hallo Sabine, mir geht es ganz genau so. Bin diese Woche auch schon in der 32. Woche und da müßen noch Sachen gekauft werden, das Bett muss aufgebaut werden, geschweige denn die Wohnung entrümpelt.... überall stehen Körbe rum die ich noch aufräumen und sortieren muss. Aber ich komme zu nix . Mir tun so die Füße weh.Ich glaub das ist auch viel weil es so warm ist. Schlafen geht eh auch nur kaum. Beim Sitzen tut der Rücken weh - beim Stehen die Füße. Und rumliegen einfach so das ist nix für mich.
Du siehst also, du bist bestimmt nicht allein.
LG SANDY

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Hallo Sabine,
mein Haushalt wäre vor kurzem auch gerade gekippt, wenn ich meinen Mann nicht am Sonntag kurzerhand zum Putzen eingeteilt hätte, nachdem fast zwei Wochen nicht mehr gesaugt wurde.
Bei mir ist in letzter Zeit auch soviel zusammengekommen, dass ich jetzt richtig durchhänge.
Zuerst noch der Stress in der Arbeit kurz vor dem Wochenschutz, dann wollte mein Liebster unbedingt noch das Vorzimmer ausmalen , wofür ich stundenlang Vorarbeiten geleistet habe (abkleben etc....). Als dann alles in 1 1/2 Stunden ausgemalt war, meinte er nur, wie schnell das geht. Die Stunden, die ich am Boden gehockt bin mit Sockelleisten abkleben, Türen verhängen.... grrr, da hätt ich ihm am liebsten den Farbeimer aufgesetzt.
Und mittlerweile bin ich in der 33. SSW und hab noch null vorbereitet für den Zwerg. Leider muss bei uns alles im Schlafzimmer unterkommen und da muss ich noch ausmisten und was im Schlafzimmer rauskommt, muss sonstwo in der Wohnung unterkommen. Und die Sachen, die sonstwo schon in der Wohnung sind - tja, wohin mit denen???
Und obwohl ich somit viel zu tun hätte, kann ich mich auch nicht aufschwingen etwas anzupacken, so lieg ich viel rum, kann am Abend fast nicht mehr gradgehen und fruste rum...
Aber eins weiß ich ganz genau, es kommen Tage, da geht dann alles wieder ganz leicht und ruckzuck hat man viel geschafft. Und gib zu, bei dir ist es doch genauso, oder?
LG
Sabine (32+0)

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Hallo auch Sabine,
na das ist ja mal wieder typisch Mann. Was das für ne Arbeit ist, bis man da am Boden rumkriecht und alles abgeklebt hat - oje, wenn ich da ans Kinderzimmer denke, das steht mir auch noch bevor.
So einen Frust hab ich auch immer, ich sollte ja eigentlich das....das... und das und das auch noch machen.
Am Ende bin ich soweit das ich nicht weiß wo ich denn noch anfangen soll - und gefrustet auf der Couch lande, mich aber doch nicht entspannen kann - weil ich ja das.. und das....... oh mann.
Ja auf diese Tage warte ich, da haste einen Elan und an einen Tag schaffste fast das ganze Haus zum putzen.
Aber so ? Ich plag mich nur und ausrichten tue ich doch nichts. Ich nerve mich ja selbst schon. Ich will ja - aber irgendwie bin ich zu nichts fähig. Ich habe auch gegen Abend immer mehr Wasser in den Beinen und na die üblichen wehwehchen sowieso.
Ist halt heute so ein Tag wo ich es mal loswerden muß, na meinen Mann brauch ich das nicht erzählen, der versteht das Problem ja doch nicht, da muß ich mich dann noch mehr ärgern, also lieber gleichgesinnte "volljammern" ach das kann auch mal guttun.
Na dann lass uns auf die "schwungvollen Tage" hoffen.
Liebe Grüsse
Sabine

Habe das umgekehrte Problem...

... ich will unbedingt etwas arbeiten und darf nicht, weil ich dann sehr schnell wieder Wehen bekomme. Muss mich tierisch zügeln. Habe vorhin aber schon wieder Rasen gemäht... und müsste dringend waschen und die Bordüre im KiZi wollte ich heute auch noch kleben.... und und und.
Und dann soll ich die meiste Zeit ruhen! Das entspricht einfach nicht meinem Temperament.
Das Resultat ist natürlich dasselbe wie bei dir: ich bin genervt und bei uns sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Jennifer.
(34. SSW)

kenn ich sehr guuuuuuuut!!!!!

.ich bin zwar nicht froh ,das es anderen auch so geht .weil dadurch tut sich immernochnix-!!!----seit wochen!!!bügel ich so vor mir her(am liebsten nur das nötigste)--meine fenster sind echt pottdreckig.....alles müsste mal wieder richtig geputzt und aufgeräumt werden.jeden morgen denke ich:heute ist der tag x ,da schaffste das!!!..........von wegen!!!dabei habe ich schon eine kurzzeitige nestbauphase gehabt.......aber die ist schon wochen her! wann soll ich denn alles machen??ich habe echt keinen plan...vorallem geht es mir tierisch auf die nerven,das ich keinen dreh kriege,ich ärgere mich über mich selbst.........mennooooooooooooo aber das musste mal gesagt werden, ausserdem habe ich noch 11 wochen oder so!!! *gggggggggggg**wäre doch gelacht wenn nicht wirklich mal der tag kommt,an dem es voran geht!!!lg satu--29+4

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Hallo Sabine,
bei mir ist es auch eher umgedreht. Ich könnte die ganze Zeit in der Wohnung rumwuseln. Aber seit letzten Mittwoch ist das vorbei. Ich muß mich auch ganz streng schonen wegen vorzeitigen Wehen und Wasser bis zu den Knien. Und mein Mann passt da auf wie ein Schießhund. Gestern konnte ich ihn wenigstens dazu überreden, das ich heute Wäsche waschen darf. Mehr ist nicht drin. Er macht das dann alles wenn er von der Arbeit kommt. Doch schafft er das nicht alles allein was auch verständlich ist. Und daher stapelt sich auch einiges. Es stört mich auch sehr, aber ich kann es nicht ändern und muß einfach Abstriche machen was den Haushalt angeht. Man darf einfach nicht so genau hinschauen.Ich will es mir nicht leisten Wehen und dann noch zusätzlich Stress mit mein Männe zu bekommen. Ich bin schon froh genug so einen abbekommen zu haben.:-)
LG und es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten
Moni(36.Woche)

Re: Sagt mal......?..achtung lang oder sinnlos posting

Hallo Sabine, ich würde mir da keinen großen Stress machen. In erster Linie brauchen Kinder eine ausgeglichen erholte Mutter und nicht eine perfekt aufgeräumte Wohnung.
Eine gesunde Portion Egoismus ist da hilfreich.
Ich schätze, bei mir kommt es auch nicht zu einem Nestbauinstinkt. Ist doch schon alles da und ich freue mich einfach nur riesig auf mein 4. Kind.
LG Nuria , 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen