Suchen Menü

Sagt mal, Strampeln eure Babys auch so?

Bei Lasse ist es manchmal super Extrem. Ich kenne es
von meiner Nichte so, wenn sie so gestrampelt hat
musste sie ein Bäuerchen machen, aber bei Lasse
kommt dann nichts (meistens).
Aber der Strampelt und Zappelt so sehr mit
strahlenden Augen.... Ich weiss nicht ob er sich dann
einfach freut, oder ob er "Hyperaktiv ist...???
Geht es euch auch so, oder was meint ihr dazu?
Danke und lieben Gruß, Irina und Lasse (3Monate)
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, Strampeln eure Babys auch so?

Unser hat damit im Wasser begonnen und nun setzt er dieses Wahnsinnsgestrampel an Land fort, v.a. wenn er in der Wippe sitzt. LG Susanne

Re: Sagt mal, Strampeln eure Babys auch so?

Wollte Alexander schon zur Strampelweltmeisterschaft anmelden. Ich denke, viel strampeln ist ein gutes Zeichen und Alex macht es besonders gern, wenn man mit ihm spricht und er sich freut :-))!
LG Susanne und Alexander 10W

Re: Sagt mal, Strampeln eure Babys auch so?

Hallo Irina,
an der Strampelweltmeisterschaft könnten wir auch teilnehmen. Abends läuft Henrik zu Hochtouren auf. Er ist aber ansonsten ein ganz ruhiges Kind, d.h. er schreit oder weint so gut wie nie. Ich glaube, strampeln ist so seine Art Spannungen abzubauen. Andere Kinder tun das vielleicht eher durch weinen oder sonstwie.
Ciao, Viola (mit schlafendem Strampel-Henrik, 3 1/2 Monate)

Re: Sagt mal, Strampeln eure Babys auch so?

Hallo!!
Also Tabea strampelt auch viel und gerne.
manchmal strampelt sie und dann kommt ein Pupserchen, manchmal einfach nur so und freut sich und manchmal erst richtig ne runde dolle wenn sie aus einer Hose oder so kommt und sich nur in Strumpfhose viel besser bewegen kann.
Deshalb hat sie am Tage hier zuhause auch nur eine Strumpfhose an, damit sie schön für die Strumpfhosen-Turnerinnen-Meisterschaften trainieren kann ;-)
LG
Anja mit noch schlafender Tabea (wird heute 12 Wochen :-o) )

Re: Sagt mal, Strampeln eure Babys auch so?

Hallo,
ich denke Strampeln ist normal und gut. Mein Neffe macht das auch ganz doll und viel. Gehört ja zum natürlciehn Bewegungsdrang und kräftigt die Muskulatur und ist viel besser als nur starr dazu liegen.
Kerrin ist leider noch nicht so aktiv, aber es wird langsam besser. Neulich hatten wir Besuch von einem gleich alten Baby, da ist es dann besonders aufgefallen. Das andere Kind war auch die ganze Zeit am zappeln und Kerrin lag ganz schlaff und ausgestreckt daneben. Also ich denke Strampeln ist ein gutes Zeichen.
LG mondkuss, die immer noch einen neuen nick sucht

@ euch alle

danke für eure antworten, das er ansonsten ziemlich
ruhig ist kenne ich auch, er weint kaum und schreit
nicht (nur jetzt wegen seinen zähnchen mal...).
deshalb kam es mir so komisch vor.
also danke und liebe grüße,
irina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen