Suchen Menü

Sagt mal Mädels...

...ihr spürt doch sicher eure Zwerge auch schon. Wie ist das bei euch? Merkt ihr die Krümel den ganzen Tag oder nur zu bestimmten Zeiten? Ich merke meinen Zwerg oft nur morgens und abends oder tagsüber, wenn ich mal liege, sonst kaum. Ist das okay? Ich meine, wahrscheinlich schläft der Mini ja auch mal oder hat keine Lust zum Strampeln. Ich freue mich aber immer, wenn sich was tut in meinem Bauch.
VglG Dagmar+Zwergi (20+4)
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal Mädels...

Hallo Dagmar!
Ich merke unser "Krümelchen" zwar hin und wieder auch mal tagsüber, aber meist auch erst so gegen Abend, wenn unser Sohn schläft und ich zur Ruhe komme. Ich schätze tagsüber ist man meist zu beschäftigt mit anderen Dingen, dass man das nicht so sehr wahrnimmt. Außerdem haben die ja noch viel Platz im Bauch und turnen bestimmt so wild umher, dass sie auch mal ins "Leere" trampeln und wir es daher nicht wirklich merken.
Lieben Gruss Karin

Re: Sagt mal Mädels...

Ich spüre es auch nicht durchgängig den ganzen Tag. Ab und an muß man ja mal schlafen :-) Ich merke es auf alle Fälle früh und abends und tagsüber verteilt es sich über die ganze Zeit, aber manchmal, wenn man beschäftigt ist, bekommt man bestimmt nicht alles mit.
LG Keksiii

Re: Sagt mal Mädels...

Also, ich habe gelesen, dass unsere Kleinen 16 bis 20 Stunden schlafen. D. h. man kann sie auch noch nicht so häufig spüren. Das wird sich wohl noch ändern, oder?

Re: Sagt mal Mädels...

Hallo Dagmar.
Also ich spüre meine Kleine auch am besten morgens und noch besser Abends.Manchmal macht sie sich auch tagsüber bemerkbar,oft wenn sie die Stimme ihres Papas hört.Das war bei meiner Großen auch schon so.Wenn ich Abends auf der
Couch sitze,bearbeite ich meinen Bauch ein bißchen und dann
macht sich das Baby nach kurzer Zeit meißtens bemerkbar.
Wenn die Kleinen mit dem Rücken zu unserer Bauchdecke liegen,spüren wir sie meißtens auch nicht so gut,weil sie dann mit den Füßen zur Innenseite liegen und wir die Tritte
nicht gut fühlen.Aber warte mal ab,es wird in den kommenden
Wochen nur besser und dann sehnen wir uns nach den ruhigeren
Tagen zurück ;-)) LG Mira 19+1

Re: Sagt mal Mädels...

guten morgen dagmar,
ich spüre mein kleines zwar noch nicht, aber ich habe in einem der vielen schlauen heftchen, die ich so bekommen habe, gelesen, dass das kleine so bis zu 20 h momentan noch schläft. und am tage, wenn du unterwegs bist, dann schaukelst du das kleine regelrecht in den schlaf und dann in den ruhepausen (also meist abends) ist dann etwas anders für das kleine... da schaukelt keiner mehr und schon macht es ich wieder bemerkbar. also alles ganz normal!:-)
bis denne... die nina! (17+6)

Re: Sagt mal Mädels...

Hallo Dagmar! Ich spüre das Kleine seit der 18.Woche, und zwar meistens dann, wenn ich zusammengekrümmt dasitze- also für das Kind ungünstig... wenn ich liege, merke ich es mittlerweile auch. Ungefähr so wie ein inneres Muskelzucken, nicht ständig, ein paar Mal tagsüber, eher kurz!
Lg, Lizzy (18+6)

Re: Sagt mal Mädels...

Das scheint ja bei euch ähnlich wie bei mir zu sein. Ist ja auch gut, dass die kleinen Schlafmützen nicht den ganzen Tag lang rumzappeln. Man kann die Bewegungen, die man fühlt auch schlecht beschreiben. Aber gestern hat mein Mann unseren Krümel auch endlich mal gespürt. Er war ganz happy.
Morgen fahren wir zum Fein-US. Freue mich schon drauf.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
LG Dagmar

Re: bei mir chaos pur*ggg*

also wenn ich so les,wie verschieden ihr eure monsterlein spürt,werd ich ja fast neidisch!!!
ich habe von morgens bis abends und beim einschlafen und beim nachts aufwachen,beim aufwachen morgens und überhaupt ständig ein gerumpel im bauch!!!
selbst wenn ich gehe oder sitze,sauge,bade,........
immer!!!!zwischendurch hab ich auch mal ruhe,aber höchstens 30 minuten....und nachts wenn ich schlafe dann auch,da ichs da ja nicht mitkrieg ob er turnt oder schläft!!!
LG moona 23+4

Re: Sagt mal Mädels...

Mir geht's ähnlich wie Moona - ich spür mein Baby ziemlich häufig auch untertags. Obwohl es natürlich schon auch mal eine Stunde gibt, wo Ruhe ist, aber meistens ist da im Bauch anscheinend Remmydemmy angesagt. Aber mein FA hat schon gemeint, dass es ein sehr aktives Kind ist. lG, Lisa 23+5

Re: Sagt mal Mädels...@ursprunger

hallo lisa!!!!!
mom...*grübel*
*rechne*
hast du auch am 9.7.ET???
und dann auch ständig highlife im bauchi???
cool...immer jemand zum direkt vergleichen!!!
bei mir wirds ein bubi...weißt du auch schon was es wird???
LG moona 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen