Suchen Menü

Sagen lassen oder nicht?

Hallo,
nachdem bei mir beim letzten US nix zu sehen war und ich das überraschenderweise gar nicht so schlimm fand, haben mein Mann und ich jetzt beschlossen, uns nicht sagen zu lassen, ob unser Kind ein Junge oder ein Mädchen wird, sondern uns wirklich überraschen zu lassen. Gibt es hier noch mehr, die die Überraschung bevorzugen? Was sind eure Gründe?
Interessiert mich einfach mal so ...
LG, Antje 20+6
Bisherige Antworten

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo ,
ich denke mal beim ersten Kind ist es eigentlich noch recht egal .
Obwohl ich immer ein Mädchen wollte , und in meiner ersten SS dann auch mega froh war als es auch eins wurde.
Diesmal war es mir mehr oder weniger egal , aber die Neugierde hat gesiegt und es wird ein Junge.
Ich finde halt man kann sich beser einstimmen ( Klamotten , Namen .... )
Aber das muß jeder selbst wissen..
Ich würde es nur aushalten , wenn man wirklich nie was sehen würde , aber was bliebe da einem auch übrig , oder !!!
LG
Melly
21+4

Re: Sagen lassen oder nicht?

Liebe Antje,
ich kann sehr gut verstehen, dass man sich die Überraschung nicht schon vor der Geburt nehmen lassen möchte. Bei meinem ersten Baby wollte ich auch partout nicht wissen, was es wird und diese totale Freude über meinen kleinen Buben werd ich nie vergessen.
Mittlerweile erwarte ich meinen dritten Zwerg. Ich hab's mir diesmal aber sagen lassen, weil ich so auf ein Mäderl hoffte. Jetzt krieg ich meinen dritten Buben auf den ich mich mittlerweile irrsinnig freue....
LG
Sabine, 21+1

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo Sabine! Eine Überraschung ist immer was schöns aber ich denke, daß sich alle Mütter gleich freuen, wenn sie ihr Baby zum ersten Mal sehen können. Da freut sich doch nicht die eine mehr, weil sie überrascht wurde als die andere die schon wußte, was es ist, oder?! LG Lilly 23.SSW

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo Lilly,
deine Überlegung finde ich interessant. Ich glaube, dass wir uns alle hier über unsere Babys sehr freuen werden.
Ich wollte jetzt bei meinem dritten Kind schon vorher wissen, was es wird. Und als ich es dann vor ein paar Tagen wirklich erfahren habe, habe ich für mich schon ein bisschen festgestellt, dass ich mir so ein Scheibchen von dieser Spannung vor der Geburt selbst genommen habe.
Das ist bestimmt etwas ganz Subjektives und ich hatte das zuvor gar nicht bedacht.
Aber ich steh dazu, ich wollt's wissen.
LG
Sabine (22.SSW)

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo Sabine!
Weißt Du, ich weiß ja jetzt seit der 14.SSW daß es ein Junge ist. Mein Mann wünscht sich ja sehr einen Jungen und wir haben momentan echt Spaß daran uns vorzustellen wie der Kleine da sein würde. Natürlich kann man das alles auch, wenn man nicht weiß, was man bekommt. Aber wir haben uns schon ganz früh auf den Namen geeinigt und witzeln jetzt eigentlich jeden Tag mit dem Kleinen rum. Dann heißt es: Lenny schießt wieder mal ein paar Tore, wenn er in mir strampelt ( mein Mann ist ja so Fußball verrückt ;-) )oder wenn wir einen süßen kleinen Jungen sehen, heißt es: Schau mal, der Lenny! Ach, das sind so Kleinigkeiten halt, wo wir uns jetzt schon so doll auf den kleinen Scheißer freuen.
Aber ich finde es auch voll und ganz okay wenn man sich überraschen läßt. Und wie gesagt.....man kann natürlich auch Späßchen in der SS machen, wenn man noch nicht weiß was es ist...denn wir freuen uns ja schließlich alle auf die Kleinen! LG Lilly

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo auch Sabine,
schon witzig, ich habe auch 2 Jungs und obwohl es mir eigentlich egal ist - keimt doch so ein Gedanke - ach ein Mädchen wäre auch was schönes. Bis jetzt habe ich es mir noch nicht sagen lassen, bei den ersten beiden habe ich es auch ausgehalten. Nun ja - mal sehen. Ich habe diesmal schon den Verdacht - es könnte ein Mädchen sein, da die ganze SS total anders als die ersten beiden ist.
Bin natürlich hin und hergerissen.
Ach ja - wann hast Du den Termin -
ich bin auch irgendwo Woche 20-21 :-)))
Mein rechnerischer Termin ist der 2. August.
Machs gut und liebe Grüsse
Sabine

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo Sabine,
mein Termin ist am 29.7.
Bei meinen beiden großen hab ich's auch ausgehalten. Beim Ersten wollt ich es auch gar nicht wissen.
Beim Zweiten hab ich dann meinen Buben irgendwann ab der 30.SSW selbst im Ultraschall gesehen, obwohl sich mein Arzt nicht festlegen wollte.
Den Verdacht, weil bei meiner dritten SS jetzt die Zeichen alle anders sind, es könnte ein Mädchen sein, hatte ich auch.
Mir war nämlich kaum schlecht .....
Aber gefehlt... ich brüte wieder einen kleinen Buben aus.
Wünsch dir noch eine super SS
LG
sabine (21+2)

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo Sabine,
Na da sind wir ja nahe beisammen :-)) mit dem Termin.
Bei mir war es andersrum - so schlecht wie diesmal war mir noch nie. Auch war ich bei den ersten beiden SS nie so müde, diesmal könnt ich den ganzen Tag nur umfallen.
Ach ja, zu dem das es nun doch wieder ein Junge wird, mein großer Sohnemann meinte da nur :" Dann muß halt das 4. ein Mädchen werden!" - Dann heißt es wohl ranhalten "LOL"
Obwohl ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt habe, na einen Jungen wär ich schon gewohnt. Alles hätte seine Vorteile, gelle?
dir auch alles Gute, eine schöne Kugelzeit
Liebe Grüsse
Sabine

ja, ich ...

Hi Antje,
wir haben von Anfang an beschlossen uns überraschen zu lassen und das trotz FU. Wir finden es einfach spannender und es ist uns auch wirklich völlig egal. Es ist beides schön und die Hauptsache ist ja doch das es gesund ist.
Gruß Cindy (20+0)

Re: ja, ich ...

Liebe Cindy, dann pass gut auf, dass sie es Dir nicht aus Dussel doch sagen! Eine Freundin von mir hat nach der FU das Geschlecht des Kindes mitgeteilt bekommen, obwohl sie es nicht wollte! Liebe Grüße, Tini

Bin mir unsicher

Hallo Antje,
bei mir konnte man beim letzten US auch nichts sehen und dabei wollte ich es unbedingt wissen. Aber seitdem will ich eigentlich gar nicht mehr wissen. Zuerst dachte ich, wenn ich das Pech habe und man es die ganze Schwangerschaft nicht sehen kann, dass ich dann sehr traurig sein würde.
Aber irgendwie finde ich inzwischen die Idee so schön, dass wir uns überraschen lassen. Allerdings will mein Mann es schon wissen, daher werde ich es wohl in 1 1/2 Wochen erfahren.
LG Juhindra

Re: Bin mir unsicher

Bei mir war es ähnlich wie bei Juhindra: Erst wollte ich es sehr gerne wissen, weil ich dachte, dann ein besseres Gefühl für das Kind entwickeln zu können - nur sah man es nicht. In den letzten Wochen habe ich auch das Ungewisse genossen. Ich weiß noch nicht, ob ich mich überraschen lassen werde, aber es im Moment noch nicht zu wissen heißt für mich auch, noch eine lange Zeit vor der Geburt mit all ihrem Konkreten vor mir zu haben. Liebe Grüße, Tini

wills auch nicht wissen!!

Hallo Antje!
Obwohl bei jeder US untersuchung so ein knistern im Raum ist hab ich beschlossen mir es nicht sagen zu lassen... zumindest halte ich es jetzt noch aus... (weiß aber nicht wielange ich stand halten kann ;-)
Lg lesa

Re: Sagen lassen oder nicht?

Hallo Antje, ich wär zwar sehr neugierig, aber trotzdem möchte ich es einfach nicht wissen. Die Spannung ist doch schööön...außerdem ist es sowieso egal...wollte erst ein Mädchen, jetzt muss ich ehrlich sagen, möchte ich einfach ein gesundes Baby! Bei der letzten Untersuchung vorgestern konnte der FA es ohnehin nicht erkennen. Lg, Lizzy

Re: Sagen lassen oder nicht?

Danke für eure Antworten. Neugierig bin ich auf jeden Fall auch! Gemeinsam werden es schon durchhalten ... spannend, spannend!
LG Antje,
21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen