Suchen Menü

STuhlgang/Trinkmenge

hallo Ihr lieben!
Sagt mal, wie oft haben eure Mäuse so Stuhlgang am Tag und welche konsistenz hat dieser? Bin gerade mit Janek in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, und sie meinte 2-3 mal am Tag wäre Durchfall. Ich bin das aber nicht anders gewohnt. Und dann noch: wieviel Milch trinken eure Kinder morgens und abends? Muß man da ein wenig auf die Menge achten oder ist diese egal. Janek zieht locker 300 ml jeweils weg, wäre auch noch mehr, wenn ich es zuließe, aber dann hätte er wohl zum Frühstück keinen Hunger mehr.
lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: STuhlgang/Trinkmenge

hallo jessica, also merlin hat mindestens einmal
stuhlgang pro tag. ABER hin und wieder nur alle zwei
tage. dann bekommt er einen bäuchleintee oder sonst
was "kack" förderndes und dann gehts wieder. er trinkt
125 ml morgens und die selbe menge abends in form
von milch. manchmal auch 300ml. je nachdem
welches fläschen ich ihm geb. eine mami hat mir erst
kürzlich gesagt, daß 300ml die grenze ist. alles andre
soll auf die niere gehen, aber so genau hat sie´s dann
auch nicht gewusst. hab heut auf der hipp folgemilch
flasche gelesen, daß mehr als 300ml nicht okay sind.
warum stand da aber nicht mit drauf. merlin trinkt
ausserdem noch mindestens 1-1,5l täglich.
hoffe es posten noch andre damit wir einen vergleich
haben und hoffentlich ist eine mami dabei, die sich mit
der menge und den gründen auskennt. werd mich mal
schlau machen.....
GGLG mara

Re: STuhlgang/Trinkmenge

hallo,mara ...die menge wegen der nieren ist nur für milch der sorte 2-er oder dreier oder wenn einser nicht im eiweiß adaptiert ist...weil zuviel eiweiß da ausschlaggebend ist,was die nierchen dann nicht so verarbeiten können....
daher kauf ich nie diese juniormilch,die hat davon echt zuviel;O)glg feechen

Re: STuhlgang/Trinkmenge

Hallo,felix hat auch mindestens 2mal ,mal auch mehr...er hatte nach der umstellung auf beikost auch noch öfter;O)
gibst du 2-ermilch oder welche,die nicht im eiweiß adapriert ist?das kann auf die nieren schlagen,da der eiweißgehalt noch zu hoch ist...meiner bekam auch mal zweier mit banane wegen dem zu häufigen stuhlgang,aber keine 300ml...gezz hat er wieder einser,die im eiweiß adaptiert ist und er trinkt mal 170,mal 250 morgens und abends...morgens frühstückt er dann noch mit;O)aber 2mal kackert er mindestens...ich aber auch,ist doch nicht unnormal...unter durchfall versteh ich krankhaften dünnpfiff;O)aber nicht normalen kacka....felix bekommt noch mo und ab die milch ,da er tags weniger trinkt..nur dieses melissenzeugs vom kinella trinkt er mittlerweile was mehr....glg feechen

Re: STuhlgang/Trinkmenge

Hallo Ihr beiden! Hm Janek bekommt jetzt Sojamilch, weil er von den Milchprodukten Blähungen bekommt. Das ist jetzt erwiesen. Jedenfalls laufen die Nächte jedenfalls seiddem wesentlich besser und keine 2 h geschrei in der Nacht.
Er trink Tagsüber nicht so viel obwohl ich ihm immer wieder etwas anbiete. lg Jessica

Re: STuhlgang/Trinkmenge

Wenn er probleme mit Kuhmilch hat kann es schon "Durchfall" sein...
Irielle hat auch eine Kuhmilcheiweißallergie...
Vielleicht macht sie deshalb auch immernoch 2-3 "haufen" pro tag. Zu anfang hatte sie sogar mit den Mumi Probleme, da ich relativ viel Milchgetrunken hatte.
Wenn Du Tips brauchst, frag nur!
Ich schick Dir mal 2 Links
LG Nicki

Re: STuhlgang/Trinkmenge

Hallo Nicki! Hm, ich denke nicht das es eine "richtige" Allergie ist. Ist nur so, das er Blähungen davon bekommen hat. Keinen Ausschlag oder so. Oder einfach nur zuviel Milch. Müßte vielleicht mal antesten, mit ein wenig Joghurt oder so. Läuft nur gerade sogut und hoffe auf entlich eine Nacht durchschlafen. vielen Dank für deine Mühe Lg jessica

Re: STuhlgang/Trinkmenge

Hi Jessica,
Irielle hatte nie einen Ausschlag, nur Bauchweh!
Aber das heftig!
Und jetzt, da ich von Nutramigen (spezialnahrung) auf HA umgestellt habe, gibt es Dünnpfiff ;o(((
Also wieder das teure Zeug kaufen (20 Euro 400g...)
Hatt vielleicht in Eurer Familie auch jemand Probleme damit?
Ohne es zu merken, einfach viel Blähungen nach viel Milchprodukten, oder weichen Stuhl... dann könnte es eine genetische Laktoseintoleranz sein, einerseits blöd, weil die das ganze Leben bleibt, andererseits gut, weil sie durch Laktasetabletten sehr leicht in den Griff zu kriegen ist!
Frag doch mal rum!
Ich denke es lohnt sich auch bei "nur" Blähungen. Wenn die Euch 2h nachts nicht schlafen ließen!
LG NIcki

Re: STuhlgang/Trinkmenge

Hi! Ich selber hatte wohl als Kind auch keine Milch vertragen. Ich trinke sie heute nicht gerne, mehr als Milchprodukte. Hm werde mich mal schlau machen. VIelen Dank für den Tipp lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen