Suchen Menü

SS und das verflixte Übergewicht

Hallo Ihrs,
ich bin nun ganz schön übergewichtig (BMI von 31) und wollte so gern ein wenig abnehmen ... nun bin ich glücklich, weil schwanger. Mit dem Abnehmen klappt es jetzt sowieso nicht ... keine Angst, ich mach keine Diät!! Das wär ja noch schöner!! Das Murkelchen soll schließlich meine ganzen Sünden jetzt nicht ausbaden müssen ... das mach ich schon brav selber nach der SS.
Aber nun meine Frage: Wenn ich jetzt ein wenig mehr Sport zu meinem Bauchtanz dazu mache (z.B. leichtes Walking, Gymnastik etc.) - schadet das?? Ich hoffe mal, daß ich dem Murkelchen und mir nur was gutes tue ... aber wieviel ist genug, wann wirds zuviel?? Was sagt Ihr dazu???
Danke und liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

Re: SS und das verflixte Übergewicht

HI! Ich weiß zwar nicht wieviel BMI 31 ist, aber ich habe meine SS auch mit 80 kg angefangen und zum Schluß hatte ich 94 also auch nicht gerade wenig. Dem Kind hat es nicht geschadet. Diät habe ich auch keine gemacht.. Sport? Kann ich Dir leider nicht sagen, habe ich keinen gemacht *gg*. Schwimmen ist ganz gut.. Eine schöne SS und LG Dani & Stefanie 11 Monate

Re: SS und das verflixte Übergewicht

Liebe Danimaus,
BMI 31 ist eindeutig zuviel ... mal so ganz unter uns: ich bin 176cm groß und hab knapp 100 kg (mal mehr mal weniger) ... aber nicht weitersagen... grins!! Auf jeden Fall ist das zu viel, aber trotzdem hab ich seit einiger Zeit gut auf meine Ernährung geachtet und mich bemüht, hier und da Sport zu treiben ... dennoch bin ich kein Gramm runtergekommen ... wahrscheinlich war ich doch nicht energisch genug - wer weiß!!
Schwimmen werd ich auf jeden Fall!!
Danke für Dein liebes Feedback und alles Gute,
Anett

Re: SS und das verflixte Übergewicht

Liebe Anett,
alle leichteren Sportarten bei denen du dich wohl fühlst kannst du auch in der SS machen. Nur reiten, Skifahren und alles, wo man leicht stürzen kann oder der Kreislauf ZU SEHR in die Höhe getrieben wird sollten wir wohl nicht machen. Mit jogging sollte man wohl nicht anfangen, außer du bist vorher schon viel gejoggt und dein Körper ist schon darauf eingestellt. Ansonsten sagt meine Hebamme, dass ich das an Sport machen soll, was mir gut tut. Sobald ich Schmerzen bekomme oder ganz außer Atem gerate soll ich aufhören. Also achte einfach darauf wobei du dich wohl fühlst!! Viel Spaß!
Es gibt auch in diesem und anderen Foren Ratschläge dazu. Schau halt dort mal rein! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+5)

@Tanja und ihren Schatz inside

Liebe Tanja,
danke auch für Dien Feedback! Ich werde gut auf meinen Körper hören ... mal sehen, was er mir zu sagen hat!
Liebe Grüße,
Anett

Re: SS und das verflixte Übergewicht

Hallo Anett!
Also, ich bin selber auch ein wenig übergewichtig, bin aber viel zu faul, und habe auch zu wenig Zeit, daß ich Sport machen könnte. Schwimmen gehe ich ab und zu.
Walking finde ich nicht schlecht, da Du schnell merkst, wann es Dir zu viel wird, die Gelenke geschont werden und Du an der frischen Luft bist. Das ist bestimmt keine schlechte Sache! Viel Spaß wünsche ich Dir dabei!
Gruß
Lu

@Lu

Liebe Lu,
mir gehts eigentlich auch so ... ich bin stinkenfaul und da ich in Fulda wohne und in Frankfurt arbeite, bin ich täglich ca. 3 STunden unterwegs - da fehlt mir auch die Zeit! Abends ist es auch schon zu kalt zum Walken ... aber am Wochenende hab ich jetzt eine Freundin als Verabredung, die sowieso mit Walken anfange wollte ... wie praktisch!!
Danke für Deine Tipps und liebe Grüße,
Anett

Re: SS und das verflixte Übergewicht

Hallo Anett,
ich spiele gewichtsmäßig in Deiner Liga und kann Dich (hoffentlich) beruhigen. Ich bin jetzt bereits mit meinem 2. Kind schwanger und auch bei Kilian (jetzt 13 Monate) war ich schon in der oberen Gewichtsklasse. Alles was Dir an Sport gut tut und Dir Spaß macht ist erlaubt, Aerobic, Kickboxen & Co. sollte man logischerweise nicht gerade jetzt anfangen *g*. Während meiner 1. SS habe ich 12 Kilo zugenommen, das meiste davon war Wasser und quasi nach der Geburt gleich wieder weg. Frag Deinen FA mal, ob er mit Dir statt nur 1x vielleicht 2-3x einen Zuckertest machen kann, damit Du auf der sicheren Seite bist. Ich habe das während der 1. SS gemacht (war immer alles okay). Alles Gute und LG Sabine

@Sabine

Liebe Sabine,
ein schönes Gefühl, nicht allein mit dem Gewichtsproblem zu sein ... und auch gut zu wissen, daß Du es schon so toll trotz mehr Gewicht hinter Dich gebracht hast!! Danke! ... und ... ähm ... Kickboxen streich ich wieder aus meiner LIste ... *lach*
GGLG,
Anett

Re: SS und das verflixte Übergewicht

Hi Anett,
walking ist ganz sicher kein Problem. Als idealer Sport in der Schwangerschaft gilt Schwimmen, denn gerade in der fortgeschritteneren Schwangerschaft muss es supertoll sein, wenn das Wasser etwas von dem Gewicht nimmt :-)
Jennifer.

@Jennifer

Hi Jennifer,
danke für den Tipp ... an Schwimmen hab ich auch schon gedacht!! Werd ich mich nächste Woche gleich mal mit einer Freundin verabreden!
GGLG,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen