Suchen Menü

SS-test lange negativ

hallo zusammen,
bin eigentlich sonst eher in den anderen Foren. Möchte hier aber mal Erfahrungen mitnehmen bzgl. negativer SS-Test und dann irgendwann doch schwanger..
In dem forum 'bin ich schwanger?' haben einige (unter anderem ich) das Problem, dass sie weit nach Eisprung sind und kein SS-Test positiv anzeigt, die Mens leider aber auch nicht in Sicht ist.
Das ist irgendwie eine ziemlich belastende Situation.
Hat denn jemand von euch auch erst relativ spät einen positiven test in den Händen hehalten und ist jetzt schwanger?
Entscheidend wäre ja die Anzahl der Tage nach ES.
Ich bin für jegliche Info dankbar!
Danke und grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Re: SS-test lange negativ

Hallo Jutta,
aus meiner Erfahrung kann ich Dir leider keine Hoffnung machen. Wenn bei mir die SS-Tests negativ waren, dann blieben sie das auch und die Periode kam spät, aber sie kam.
Im Gegenzug waren die Tests immer sehr rasch positiv, wenn ich tatsächlich schwanger war.
Ich kann Dir nur raten, die Sache mit dem Kinderwunsch nicht so verbissen zu sehen. Das ist einfacher gesagt als getan. Ich weiß.
Aber diese ewige Testerei und das Hangeln von einer Mens zur nächsten macht Dich doch nur kaputt und steht einer erfolgreichen Schwangerschaft sicher nur im Weg.
Mach Dich mal frei und laß diese Testerei. Kostet nur Geld und Nerven.
Klär beim Arzt ab, ob was nicht in Ordnung ist mit Dir oder Deinem Mann und wenn alles i.O. ist, dann sieh es einfach mal locker und genieß Dein Leben.
LG
Susan

Re: SS-test lange negativ

Hallo susan, mein verstand sagt mir natürlich, dass du absolut recht hast. Ich sag mir das natürlich acu täglich. Mal mirt mehr oder weniger Erfolg...
Nach meiner FG wäre es für mich nur ziemlich wichtig am errechneten Geburtstermin wenigstens wieder schwanger zu sein.
Und so wie es derzeit aussieht bin ich nicht nur nicht schwanger, sonder hab dazu auch noch eine unregelmässige Mens. Das ist ziemlich frustrierend.
Aber auf jeden Fall Danke für die antwort
Grüße
Jutta

Re: SS-test lange negativ

Hallo Jutta,
ich versteh das schon sehr gut. Habe selbst 3 FG hinter mir, aber auch 2 gesunde Kinder. Versteif Dich nicht so auf den Termin, das bringt nichts.
Versuch doch mal, die Zeit ohne Kind noch zu genießen. Mit Kindern ist das Leben nicht mehr so einfach und ich beneide manchmal Kinderlose sehr.
Du kannst ausschlafen, keiner will ständig was von Dir, Deine Wohnung ist nicht auf links gezogen, Du mußt nicht andauernd putzen und aufräuem, kannst auch zerbrechliche Sachen rumstehen lassen.
Du kannst in Urlaub fahren ohne gleich eine Hypothek aufzunehmen. Kannst tagelang faul im Liegestuhl rumlümmeln und abends tanzen gehen. Mußt nicht aufpassen, daß Deine Kinder sich im Pool ertränken oder sich von Sand ernähren.
Du kannst abends spontan Pizza essen gehen oder in die Disco oder wohin auch immer. Kannst Dich einer dicken Erkältung hingeben etc. etc.
Die Liste ist endlos.
Wenn ich mir das so durchlese, Kinder kosten Geld, machen Krach und Dreck. Ich schenke Dir meine beiden, einverstanden? ;-)
LG
Susan

Re: SS-test lange negativ

...wenn deine beiden das wüssten, was ihre Mama gerade macht :-)
...bin halt schon 34 und höre die berühmte biologische Uhr ticken...
... was natürlich acuh Blödsinn ist... mein verstand weiß das ja auch alles....
LG
Jutta

Re: SS-test lange negativ

Hallo Jutta,
ich bin auch schon 35 und dieses Kind war überhaupt nicht mehr geplant. Ich war richtig erschrocken, als ich den positiven Test in der Hand hatte. Ich wußte noch nicht einmal mehr sicher, wann meine letzte Mens war.
Bei der Kleinen habe ich ewig lange gebraucht. Zwischendurch 2 FG. 3 Jahre haben wir gewartet.
Du siehst, es muß nicht am Alter liegen.
Kopf hoch und beschäftige Dich mal wieder mit was anderem. Vielleicht ein neues Hobby?
LG
Susan

Re: SS-test lange negativ

Woher weißt Du dann soooo genau wann Dein Eisprung ist/war???
Normalerweise tritt die Mens ca. 14 Tage nach ES ein und soviel ich weiß ist das egal wie lang der Zyklus ist meistens so - d.h. der ES verschiebt sich dementsprechend nach vorne oder nach hinten!!
Einen positiven Test kann man eigentlich ja erst erwarten wenn die Mens augeblieben ist und nicht "X" Tage nach dem wahrscheinlichen ES und dieses ist eigentlich auch logisch das HCG-Hormon fängt nach Einnistung an sich zu vermehren - die Einnistung findet ca. 8-10 Tage nach Befruchtung statt. Der HCG-Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage bis zum Ende des 3. Monat um ihn im Urin nachweisen zu können sollte er - bei normalen Test - min. bei 50 liegen dafür braucht er nach Adam Riese ja dann einige Tage!!
Naja wie auch immer ... das allerwichtigste bei SS werden ist wohl RUHE BEWAHREN und ENTSPANNT BLEIBEN!!!
Lieben Gruss Susi

Re: SS-test lange negativ

Hallo Susi, danke für die Antwort.
Der temperaturkurve war leider eindeutig. Der ES war am ZT 17. Jetzt bin ich ZT 35.
Grüße
Jutta

Re: SS-test lange negativ

Hast Du beim FA schon mal abklären lassen ob Du wirklich ES hast??? Nicht jede Temperaturerhöhung die wie ein ES aussieht ist auch wirklich ein ES!!
Wie lange übt Ihr schon und habt ihr schon was ausser Temperatur messen unternommen???
LG S.

Re: SS-test lange negativ

Hallöchen,
ich bin deshalb so frustriert, weil ich nach einer FG im letzten Jahr, wenigstens beim errechneten Geburtstermin wieder schwanger sein möchte. Ich glaube sonst krieg ich spätestens dann einen Nervenzusammenbruch. Bisher ging die nervliche Belastung eigentlich.
LG
Jutta

Re: SS-test lange negativ

Hey Du - das mit der FG tut mir irre leid für Dich - habe selber bisher sowas zum Glück nicht erleben müssen, kann mir aber vorstellen wie sehr so etwas schmerzt.
ABER - wenn Du nervlich dermaßen unter Strom stehst würde ich mich - wenn ich Dein Körper wäre - weigern wieder SS zu werden!!! Natürlich würde der ganze Stress in dem Moment wenn Du einen positiven SS-Test in den Händen hälst von Dir abfallen - ABER das weiß Dein Körper nicht!!!
Du hast ihm unbewußt quasi ein Ultimatum gestellt - wie soll er sich da entspannen und wie soll er glauben das Du den Strapazen einer SS gewachsen bist wenn er täglich spürt das Du Dich nur mühsam beherrscht und jeden Moment zusammenbrechen könntest!
Jutta ich weiß nicht ob Du nach dieser FG ausreichen getrauert hast oder nicht, ich weiß nur das nach solchen Vorkommnissen ein Herz und eine Seele heilen müssen um neuen Aufgaben gewachsen zu sein und die Heilmethode darf auf gar keinen Fall heissen "Ich muß SS werden"!!!
Lieben Gruss Susi

Re: SS-test lange negativ

hallo susi,
du hast ja so recht...
ich werde an mir arbeiten....
LG
Jutta

Re: SS-test lange negativ

"an mir arbeiten" hört sich so gequält an!!
horche mal ganz in ruhe in dich hinein und überlege dir wie dein leben auch ohne krümel lebenswert sein kann!!!
wo liegen deine interessen - fortbildung, beruflicher aufstieg, berufl. veränderung, hobbies, etc., etc. und fange an diese dinge die dir aus ganzem herzen spaß machen könnten in angriff zu nehmen ohne gedanken wie z.b. ..."ach ob sich das noch lohnt bevor ich wieder ss bin" usw. im hinterkopf zu haben und genieße die bestimmt wunderschöne zweisamkeit mit deinem schatz.
wenn du dein leben wieder voll genießt - ja dann wird dein körper spüren wie deine energie zurück kommt und ehe du dich versiehst bist du vielleicht ss und wenn nicht ... hey das leben ist trotzdem schön!! du wirst geliebt und allein das ist etwas was wirklich nicht jeder hat!!!
drück' dir die daumen, das es ganz bald aufwärts geht bei dir!!!
s.

Re: SS-test lange negativ

wenn der Kinderwunsch nicht vorhanden wäre, hätte ich schon lange mal meine Fühler nach einem neuen Job ausgestreckt. aber mein derzeitiger Arbeitgeber ist 'leider' ziemlich optimal um Kinder zu bekommen.
Bei einem Wechsel würde sicher zunächst jede Menge Stress auf mich zukommen und ich dachte eigentlich, dass dieser dann eher kontraproduktiv ist. Auch möchte ich eigentlich nicht direkt an einem neuen Arbeitsplatz schwanger werden. Da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen (was ja eigentlich oberbescheuert ist)
Ich fühle mich also irgendwie in einer Zwickmühle und komme mit der situation nicht klar, dass nicht alles planbar ist. Mit jedem Monat den es nicht klappt, werde ich mich mehr ärgern, dass ich nicht schon längst gewechselt habe.
Danke für die vielen guten Ratschläge (vor allem da das hier eigentlich das falsche Forum ist)
Liebe grüße
Jutta

Re: SS-test lange negativ

hier ich nochmal - da muß ich leider nochmal einhaken!!!
du hörst dich an wie ich vor einem 1/2 jahr!!
für mich gab es eigentlich nie einen sonderlich ausgeprägten kiwu da ich eigentlich mit meinem job verheiratet war. dann habe ich mich von meinem mann getrennt, habe 2 jahre später mein schatz kennengelernt und ZACK war alles total anders!! toll habe ich mir gedacht nun wo du 35 bist und der zug eh schon abgefahren ist!! naja wir 2 fix die pille abgesetzt, dazu kam das bei uns im betrieb alles drunter und drüber ging und ich unbedingt wechseln wollte - aber doch nicht jetzt - will doch ss werden und da ist es doch in der alten fa. viiiiiel besser und neuer job und dann gleich ss ist doch auch mist! (kommt dir das bekannt vor??)*grins* bin dann auch mit mir ins zwiegespräch gekommen und zu dem entschluß gekommen ich kann nicht einfach warten ob ich ss werde, denn wenn nicht habe ich vielleicht berufl. den anschluß verpaßt!! habe mich dann hier und da beworben und just zu dem zeitpunkt an dem ich einen neuen arbeitsvertrag unterschrieben hatte, aber noch nicht gekündigt hatte, stellte ich fest das ich ss bin!! habe natürlich den neuen vertrag wieder gelöst aber das war es was ich dir vorhin sagen wollte tu einfach was dir gut tut - dann wird das schon!!! geh' davon aus, daß ihr ein leben ohne kinder führen müßt - dann ist die freude wenn's anders kommt doppelt so groß!!!
so nun aber schluß!!
nochmals liebe grüsse und "kopf hoch"
susi

Re: SS-test lange negativ

Liebe Jutta,
wenn ich deine mails lese werde ich ganz nachdenklich und sentimental. Ich hatte zum Glück noch keine Fehlgeburt, aber evtl. so etwas wie einen Frühabort (eine Woche nach Ausbleiebn der Regel)
Danach hab ich gedacht , toll entweder wird jetzt auch noch dein Zyklus unregelmäßig (hab eigentlich einen Bilderbuchzyklus) oder du kannst evtl SS nicht halten, klasse. Also ich war nahe dran aufzugeben!
Einen Monat vorher hatten wir angefangen die diagnotische Maschinerie in Gang zu bringen...
Ich bin im drauf folgenden Zyklus schwanger geworden.
Ich hatte den Spruch: Wenn man ncht mehr damit rechnet... blabla..." sowas von satt, das glaubst du gar nicht.
Aber irgendwie hat sich das auch bei mir bestätigt.
Ich kann dir das aber trotzdem alles total gut nachfühlen, weil es mir sehr ähnlich ging.
Ich hatte arbeitsmässig die gleiche Situation, wollte mich beruflich verändern, aber dann ncht unbedingt in der Probezeit schwanger werden. Aus diesem Grunde kam auch ein befristeter Arbeitsvertrag nicht in Frage.
Mich auch total genervt, das man es nicht planen kann, ich glaube wenn man sich darüber im Klaren, ist man schon einen Schritt weiter.
Ich wollte vom Zufall oder Glück abhängig sein Schwanger zu werden oder nicht und ich wollte auch nicht mein erstes Kind mit 35 bekommen, nun bekomme ich es mit 34, hmm...
Jetzt haben wir einen sportlichen Wagen in den kein Kinderwagen reinpasst... -tja.
Mail mir doch mal zum weiter Austausch.
Ganz liebe Grüsse, mondkuss

Re: SS-test lange negativ

Vielleicht sollten wir uns auch einen Sportwagen zulegen....
Dank der großen Resonanz geht es mir inzwischen auch wieder etwas besser.
Ich melde mich mal wieder.
Liebe Grüße
Jutta

Re: SS-test lange negativ

Hallo Jutta,
trotz aller gut gemeinten Ratschläge weiß man selbst gut genug das man das mit der Testerei lassen sollte - kann dann doch die Finger nicht davon lassen.
Ich hatte immer sehr lange Zyklen am Anfang (bis zu 90Tage) da wäre ich bald reif für eine Einlieferung gewesen. Ich dachte ich wäre Schwanger - aber der Test war negativ - und er blieb es auch.
Ich habe das Gefühl viele Frauen denken von sich das sie keine späten Eisprünge haben können aber so regelmäßig der Zyklus vorher war - das kann jeder Frau passieren das er nicht am 14. sondern erst am 20. Tag oder später ist und dann kann natürlich kein Test pos. sein.
Als ich dann tatsächlich Schwanger war waren die Test alle (und ich habe ein paar ausprobiert) positiv - 16 Tage nach Eisprung.
Drück dir die Daumen das dein Warten bald ein ende hat.
GLG von Anja

Re: SS-test lange negativ

hallo,
hier ein paar daten:
- meine letzte mens: 28.09.02
- superteurer frühtesttest (der angeblich schon 10 tage nach empfängnis pos. anzeigt) aus der apotheke zeigte nach 17 tagen "negativ" an, meine mens war nicht in sicht
- habe 14 tage später einen test von schlecker gemacht: "positiv"
- bestätigung vom arzt am 14.11.03
- et im mupa: 05.07.03
-bei jeder us-untersuchung wurde ich weiter zurückgestuft, weil krümel zu klein war
- fazit: ich hatte wohl einen es kurz vor der nä. mögl. mens....
vielleicht konnte ich dir hoffnung machen.
wir sind keine maschinen. der es ist nicht immer, wann wir es errechnet haben und ein ss-test zeigt nicht immer das richtige ergebnis an.
ich drück dir die daumen.
viele güße,
ella

Re: SS-test lange negativ

Liebe Jutta,
schmeiß das Thermometer weg und versuch Dich von dem Gedanken zu verabschieden am errechneten ET zumindest wieder schwanger zu sein. Ich war es (4 Tage vorher positiv getestet), große Erleichterung, auch bei meiner Freundin, die den gleichen ET hatte und sich schlecht fühlte, weil bei ihr alles gut gegangen ist, und auch diese SS endete wieder in einer FG. Ich war völlig fertig. Lieber ein paar Monate später, aber dafür ist alles in Ordnung...
Mein jetziger ET ist ein Jahr und einen Tag nach meinem ersten. Ich bin in dem chaotischsten Moment überhaupt schwanger geworden, weiß nicht mal sicher, wann meine letzte Periode war (nachdem ich bestimmt mehr als zwei Wochen überfällig war, fiel mir ein, ich sollte vielleicht mal testen)...
Wünsche Dir alles Gute und ganz bald eine erfolgreiche glückliche Schwangerschaft
Sofie

Re: SS-test lange negativ

Hallo Jutta,
da hab ich schon einiges durch, ich hatte mal am ca. 18.Tag nach ES zu Hause einen neg. Test, der nach etwa einer halben STunde ganz minimal positiv wurde, dann beim Hausarzt war der Test negativ und beim FA eindeutig positiv.
Bei meiner jetzigen SS war der Test am 18.Tag nach ES neg., am TAg darauf schaute ich wieder auf den TEst, da war er plötzlich positiv, US beim FA: nix zu sehen. 2 Wochen später war dann im US der Embryo mit Herzaktionen zu sehen.
LG Andrea

Re: SS-test lange negativ

Hallo Jutta! Ich weiß man kann die guten Ratschläge von wegen "entspann Dich", "laß Dir Zeit", "genieß das Leben zu zweit" nicht mehr hören, wenn man sich sehnlichst wünscht schwanger zu werden. Aber es scheint schon was Wahres dran zu sein.. Ich bin auch 34 (noch) hatte im Vorjahr 2 FGs - eine im April und eine im Juli, weil ich es wieder erzwingen wollte, mein Körper aber noch nicht dazu bereit war. Erst nachdem ich mir eine Ruhepause gönnte und versuchte meinem Leben anderwärtig einen positiven Sinn zu geben, auf Urlaub fuhr und dann erst wieder langsam ans "Üben" gehen wollte - klappte es (im Urlaub!!). Der eigene Körper ist schon ein wundersames Ding.. Ich machte im übrigen 4 Tage nach Ausbleiben der Mens (und ich hatte nach den FGs einen überpünktlichen Zyklus) einen Frühtest, der negativ war. Erst nachdem sich weitere 3 Tage nichts tat, versuchte ich es mit einem "normalen" SST vom Drogeriemarkt, der dann sehr schnell positiv wurde. Wünsch Dir, daß Dein Wunsch sich erfüllt und wenn nicht so schnell, dann wünsch ich Dir eine wunderschöne Zweisamkeit und eine rosarote Brille für die "grauen Tage". GLG Doris (19+0)

Danke an Alle!

ich wollte mich noch einmal bei allen bedanken, für die vielen guten Ratschläge und Tipps. Mit dieser riesigen Resonanz habe ich wirklich nicht gerechnet, da es ja eigentlich auch kein thema für dieses Forum ist!
Danke für die freundliche 'Aufnahme'
liebe Grüße
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen