Suchen Menü

SS-Tee

Hallo zusammen,
heute habe ich mir den Schwangerschaftstee gekauft. Man soll ja 3 Tassen pro Tag trinken. Wieviel Teelöffel nehme ich denn für die 3 Tassen? Wie fühlt ihr Euch dabei wenn ihr den Tee trinkt? Hat jemand den Tee schon während der ganzen SS getrunken?
LG Lun@
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag

Und wie lange soll man den Tee ziehen lassen?
LG Lun@

Re: Nachtrag

Hallo Lun@,
hab gerade mal nachgelesen. 5 Minuten soll der Tee ziehen. Ich selbst hab mich noch nicht rangetraut. Sag mal Bescheid wie er schmeckt!!
GLG Dina

Re: Nachtrag

Hallo Dina,
der Tee schmeckt ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber man kann ihn trinken. Nächstes Mal werde ich ihn mit Zitrone trinken - soll ja gut für den Eisenwert sein.
GLG Lun@

Re: SS-Tee

Ist das dieser Himbeerblätter Tee? Soll man den nicht ein paar Wochen vor der Geburt trinken oder ist das was anderes? Wenn ja was bewirkt er denn und wo gibt es ihn? LG Lilly 19.SSW

Re: SS-Tee

Hallo Lilly,
folgende Teemischung: Melisse, Zinnkraut, Schafgarbe, Johanniskraut, Brennessel, Frauenmantel und Himbeerblätter zu gleichen Teilen mischen lassen. Der Tee soll vorbeugend getrunken werden, dann kommen erst gar nicht bestimmte Beschwerden. Naja, ich werde sehen.
LG Lun@

Re: SS-Tee

Hallo Luna, ich habe ihn ein paar Wochen getrunken, bis ich ihn nicht mehr sehen konnte ;-) Meine Hebamme meinte, man solle grundsätzlich keinen Tee (den SS-Tee auch nicht)durchgehend trinken , sondern immer wieder Pausen einlegen. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen