Suchen Menü

SS-Streifen und Vichy

Hi,
hat jemand damit Erfahrungen gemacht? In der Apotheke hat man mir Vichy und nich Frei Öl empfohlen.
Schönen Tag noch-
Kylie+Baby(18+2)
Bisherige Antworten

Re: SS-Streifen und Vichy

Hallo,
ich glaube, es ist völlig wurscht, was Du nimmst. Es geht vor allem um die Massage und das Einschmieren an sich.
Ob Du Streifen bekommst oder nicht, liegt auch vor allem an der Veranlagung. Manche Frauen cremen bis zum Umfallen und haben viele Streifen und andere schmieren gar nicht und haben nix.
Gegen Streifen kann man fast nichts tun. Aber das Eincremen an sich tut ja auch schon gut.
LG
Susan

Re: SS-Streifen und Vichy

Hallo Kylie,
Vichi hat bei Ökotest ganz schlecht abgeschnitten.
Ich nehme das Streifenlos ÖL von Bellybutton, aber Weleda ist auch super, nur da mag ich den Geruch nicht.
Freiöl ist auch nicht gut, da dort billige Mineralöle drinsind.
GLG, Mona

Re: SS-Streifen und Vichy

Hallo Mona,
wo hast Du diese Testergebnisse gefunden? Bin auch interessiert. Ganz besonders, ob das tolle dr. Kneipp Mandelöl für Babybauch ok ist?
Dank und Gruss
Cora

Re: SS-Streifen und Vichy

Hallo Kylie, ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte, es wäre egal, welches Öl ich nehme. Ich soll nur darauf achten, dass das Öl pflanzlich und nicht synthetisch ist, wie z.B. Frei Öl. Guck auf die Inhaltsstoffe und wenn da irgendwas mit Parafin..dingsbumsgedöhne steht, lass die Finger davon. Das Öl setzt sich zwar auf die Haut, zieht aber nicht ein. GLG Kerstin

Am besten ist Weleda-ÖL. o.T.

Re: Am besten ist Weleda-ÖL. o.T.

hallo
also ehrlich gesagt finde ich das Freiöl total stinkt! Kann ich nicht nehmen! Ich nehme von penaten ein Baby öl!!
Liebe Grüße
Rebecca 12+3

Re: Am besten ist Weleda-ÖL. o.T.

Hallo Tanja,
welches Öl von Weleda meinst du? Ich habe das Arnika-Öl, zur besseren Durchblutung und so. Oder ist es egal, welche Sorte? DANKE!

Re: Am besten ist Weleda-ÖL. o.T.

Das Weleda Schwangerschaftsöl, es hat Stiftung Ökotest "Sehr gut". Also nicht wie Freiöl etc. schädliches Erdöl als Inhaltsstoff. Gruss Tanja

Re: SS-Streifen und Vichy

hi ich würde weleda schwangerschaftsöl nehmen oder weizenkeimöl...ich hab in meiner ersten ss keinen einzigen streifen bekommen obwohl von gertenschlank auf nudeldick zuging(19kg)und auch jetzt hab ich schon ne dicke plautze wie 6/7monat lach*abba trotz auseinandergehen wie hefekloss auch noch keinen einzigen streifen..ich bade alle 2tage rum in babyölbad und den bauch po und busen und oberschenkel mit dem erwähnten öl sanft einreiben...nur nicht allzuviel inne hände dann schmierts ...Lg feechen

Arnika-Massage-Öl von Weleda, daß ist sooooooo

toll. Das wird beim massieren richtig warm. Also, mir gefällt es total gut... Ich freue mich jeden abend auf dieses "Ritual". Es ist sehr ergiebig und so eine Flasche kostet bei uns 9,75 Euro. Benutze es jetzt schon ca. 3 Wochen und es ist fast noch nichts aus der Flasche raus...
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen