Suchen Menü

SS Schwimmen und GB Vorbereitung

Hallo Ihr Lieben!
Habe doch soeben in Erfahrung gebracht, daß das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, nur eine freie Hebamme zur Geburt zuläßt. Natürlich hat sie gerade wenn ich entbinde keine Zeit. Also werde ich zur Geburt wohl mit irgendeiner Hebamme entbinden müssen :-(
Dann habe ich mich und meinen Süßen schon mal für die Geburtsvorbereitung angemeldet.
Zusätzlich auch noch für`s Schwangerschaftsschwimmen. Die Gebusrtsvorbereitung beginnt am 5.Mai. und das Schwimmen am 15.Mai. Jetzt wollte ich doch schonmal die jenigen fragen, die schon zum Schwimmen gehen, wer den Kurs bei Euch bezahlt. Die Hebamme meinte in der Regel wird ein Kurs bezahlt und alles andere muß man selber zahlen. Will aber nochmal meine Krankenkasse fragen. Das Schwimmen kostet 71,50 Euro und die Geburtsvorbereitung für die Männer auch 71,50 Euro. LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: SS Schwimmen und GB Vorbereitung

Hallo ,
Der GVK fur die FRAU wird von der Kasse bezahlt .
Das für den Mann müßt ihr selber zahlen.
Das SS -Schwimmen wirst du auch selber bezahlen müssen.
Wie oft ist das denn ?
Ich mache das auch 6 mal , aber das kostet nur 25 Euro.
LG
Melly
15+3

Re: SS Schwimmen und GB Vorbereitung

Der Kurs geht vom 15.5. bis 03.07. jeweils 2 Stunden. Sind wohl 7 Mal glaube ich. Tja...da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Preise bei allem sind....LG Lilly

Re: SS Schwimmen und GB Vorbereitung

ok , bei mir sind es nur 6mal je 50 min , aber ich denke auch das reicht.
1Std wäre auch noch ok , aber was macht man 2 Std im Wasser ?
Irgendwann (selbst wenn das Wasser noch so warm ist ) wird es doch kalt , oder ??
LG
Melly

Re: SS Schwimmen und GB Vorbereitung

Ach so...eine Stunde nur....naja, da haben wir`s ja mit dem Preisunterschied. Und selbst wenn könnte ich ja auch nichts machen? Was man 2 Stunden im Wasser macht? Naja...ich denke mal das was man auch eine Stunde dort macht...nur eben länger! Und solnage man sich bewegt wird einem schließlich auch nicht kalt....LG LIlly

Re: SS Schwimmen und GB Vorbereitung

Bei uns sind nicht mal freie Hebammen erlaubt, also muss ich mich auch mit der Hebamme anfreunden, die grad da ist, wenns losgeht!
Den GVK bezahlt die KK. Die Männer müssen extra bezahlen. Den Schwimmkurs übernimmt glaube ich, auch keine KK. Aber fragen kostet ja nix!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen