Suchen Menü

SS-Hose oder nicht ?!?!?

Mal ne Frage: Ich weiß gar nicht, ob ich mir schon eine SS-Hose kaufen soll oder einfach eine normale Hose ne Nummer größer. Ich passe im Augenblick noch in meine rein aber mehr als zwei, drei Wochen gebe ich mir nicht mehr. Wie macht ihr das? Ich meine, für eine SS-Hose ist doch dann der Bauch noch nicht dick/rund genug. *mann, was einem komsiche Sachen einfallen, tztztz* GLG Kerstin (10+0)
Bisherige Antworten

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

hi kerstin,
also, ich hab mir schon eine ss-hose gekauft. die sind ja verstellbar und haben oftmals einen gummizug, so dass sie sich anpassen. daher würd ich auch ne ss-hose kaufen, sonst ärgerst du dich nur, dass ne neue hose inner nummer größer nur ne kurze zeit paßt...außerdem ist so eine ss-hose sau-bequem :o)
viel spaß beim shoppen! LG micha

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Du hast sicher Recht. Aber ich habe immer noch das Problem, dass ich mich nicht schwanger fühle. Was mir auffällt ist, dass ich meine Taille irgendwo vergessen haben muss. Sie ist jedenfalls weg. Ich werde mir mal mein Herzblatt schnappen und mit ihm shoppen gehen. Zusammen finden wir sicher was. GLG Kerstin

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

hallo!!
generell stimme ich micha zu ... die ss-hosen sind verstellbar und passen dadurch mit sicherheit länger als eine hose 'ne nummer grösser .... allerdings denke ich hängt es auch ein wenig davon ab ob du nur am bauch mehr geworden bist oder "rundrum" (beine, po etc.) zugelegt hast - dann könnte nämlich eine nummer größer evtl. erstmal die bessere wahl sein - so war's nämlich bei mir!!
lg susi 13+0 ssw

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hallo Susi, mein Po und meine Beine haben sich noch nicht umgestalten *willichmalsosagen*. Ich habe auch erst ein Kilo zugenommen *leckerweihnachtsundsilvesterschmaus*, aber meine Taille verabschiedet sich *snief*. Ich schätze, ich muss in die Läden und ausprobieren. Und das mache ich so gerne...bin nicht der beste Shopper...brauche immer Unterstützung. GLG Kerstin

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

*lach* das kann ich nachvollziehen ... aber ob der "liebste" der passende shoppingpartner ist .... hhmmm .... da bin ich mir auch nicht wirklich sicher!!*grins* also bei mir wär' er 's nicht gewesen ... bin ziemlich gefrustet gewesen wegen der nummer grösser und da hätte ich dann nur an ihm ausgelassen!!!
glg s.

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Manchmal ist es etwas schwierig für mich, wenn er direkt sagt, was er denkt *hähä*, aber Recht hat er dann doch *malehrlichbin*. Im Augenblick ist er auch derjenige, der mich aufbaut. Das ist wirklich toll. Ich stecke nämlich in einer, weiß gar nicht wie ich das bezeichnen soll, Phase. Ich fühle mich beklommen. Ich glaube, das drückt es ganz gut aus. Ich hoffe nur, das vergeht bald. GLG Kerstin

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hallo Kerstin,
ich bin jetzt 7+6 und musste mir schon eine Nr. größer kaufen. Ich hatte vorher immer sehr enge Hosen an, da ich den Bauch ja auch immer eingezogen hab, aber das geht schon nicht mehr. Ich kann zwar kaum etwas essen, aber an Bauch habe ich trotzdem zugelegt. Jetzt will ich mir dann bald ne SS-Hose kaufen, weil die einfach viel bequemer sind. GLG Sandra

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!? Die sind sooo riesig

Hallo MÄdels,
ich habe mir zum "Ausprobieren" bei Ebay eine SS-Jeans ersteigert. Sie hat zwar meine normale Größe, ich bin aber fast umgefallen, da soll ich jemals reinpassen??? Die Hose passt bestenfalls im 6. Monat. Ich brauche doch nur eine, die für "ein-bißchen-schwanger" passt. Habe nur 1,5 kg abgenommen, allerdings ist meine Taille auch völligst verschwunden.
LG Chris (11+5)

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!? Die sind sooo riesig

Genau das meine ich. Irgendwas für ein bichen schwanger. Bei den Hosen mit dem Einsatz vorne muss man ja noch ein Kissen reinstopfen, damit sie hinten nicht vom Po rutscht *wiedaswohlaussäh* GLG Kerstin

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

das hab' ich aber auch!! denke das ist völlig normal!!
um sich mit all den neuen situationen "anzufreunden" dauert eine ss wohl 9 monate - denke das hat die natur schon schlau eingerichtet .... und wenn's am ende langsam unerträglich wird und man sich einfach nur noch wünscht es möge vorbei sein - verschwinden all die ängste vor der zukunft und vor der geburt und der krümel erblickt das licht der welt!!
so hat es zumindest meine freundin beschrieben und ich glaube sie hat recht!!!
ggglg susi

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Ich denke, die Zeiten, in denen ich mich wieder richtig freue, werden auch von ganz alleine kommen. Manchmal wünschte ich nur, ich könnte ein ganz, ganz kleines bißchen in mich reingucken, um mich zu beruhigen. Bis zum nächsten FA-Termin muss ich auch noch soooooooo lange warten. Und jetzt liegt auch noch Schnee und Skifahren darf ich auch nicht mehr. Hach ist das doof. Ich kann ja keinem die Schuld geben, ich wollte es ja. Maaaaaaaannnnnnn, da soll man sich verstehen. Hunger habe ich auch schon wieder, oooohhhhhhhhhh. GLG Kerstin

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

hi kerstin - musste ja schon sehr lachen über deine ausführungen!!! also im moment mach ich das auch mit dem gummi - das geht allerdings auch nur gut, wenn ich sitze. wenn du aufstehst, ist alles viel zu locker und die hose droht den abgang zu machen *rotwerd* allerdings kann ich im stehen aber auch den knopf noch schliessen... meine schwester hat mir auch solche dehnbaren (nur-ein-bisschen-schwanger-hosen) besorgt... sie sollte sie bald schicken - weil ich glaube, so langsam wirds zeit... bin 9+6.
bzgl. deiner stimmung - als ich deinen kommentar gelesen habe und du nicht genau wusstest wie du das beschreiben soll habe ich gedacht - genau so fühl ich mich auch! ätzend... bin müde und unkonzentriert. fühle mich auch manchmal wie in so einem glaskäfig gefangen - so dass ich zwar draussen alles sehe, aber nicht dort hin kann. freu mich nicht richtig! auch nicht über die ss, die ich mir immer gewünscht habe... und dann in wenigen lichten momenten wirds wieder besser und ich denke - vielleicht ist ja doch nicht alles soooooooo schlimm... ätzend!
hunger habe ich übrigens auch ziemlich oft - weiss nur nicht auf was! äpfel könnte ich momentan für mein leben essen! nur nix süsses - da kommt mir alles hoch (und das obwohl ich früher keinen tag ohne schoki ausgekommen bin!)
so - nun halt die ohren steif. ich versuch mich mal wieder an die arbeit zu machen...
glg sunny

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Ist ja lustigt, ich habe auch große Lust auf Äpfel. Süßkram kann wegbleiben.
So eine Schwangerschaft wirbelt irgendwie alles durcheinander.
LG Ostseeschnee

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hallo Kerstin!!
Also es gibt auch SS-Hosen, die haben nicht so einen Känguruh-Einsatz vorne auf dem Bauch, sondern sehen wie ganz normale Hosen aus. Sind eben nur ein wenig dehnbarer im Material. Gibt es zum Beispiel bei C&A. Die werde ich anziehen. Die kannst Du dann auch gut anziehen, wenn Du entbunden hast!!
LG, Katrin.

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Danke Katrin, ist sicher auch keine schlechte Lösung. Ich finde die Hosen mit dem Einsatz vorne nämlich auch nicht so toll. Da muss man immer was langes drüberziehen und dann sieht man wirklich eher etwas unbeholfen aus, wenn ich das mal so ausdrücken darf *hihi* GLG Kerstin, die sich erst mal Gedanken über einen neuen BH machen sollte *zwick*

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Kauf Dir einen SS-Bh!! Der wächst mit und ist total bequem und zwackt nicht. Sind bloß meist ein wenig teurer und sehen nicht so wirklich erotisch aus! Dafür sieht aber die Brust sexier aus ;0). Und warte mal, wie das sein wird, wenn erst die Milch einschießt...
LG, Katrin.

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hör bloß auf. Ich finde meine größeren Brüste ja auch, ich will mal sagen, nett. 75 B als Ausgangsgröße geht ja auch noch. Wenn die Dinger nicht so weh tun würden, dann hätten wir ja noch Spaß damit, aber so....
Wir haben hier ein gutes Wäschegeschäft, da werde ich mal nachfragen. Man gönnt sich ja sonst nix..... GLG Kerstin

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Kann Dich gut verstehen, bin der typische Bauchschläfer*autsch*. Habe mir meine Wäsche bei Hunkemöller gekauft. Die sahen wenigstens ein wenig nach was aus!!
Viel Spaß denn beim Shoppen!!
LG, Katrin.

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hallo,
also ich habe mir zwei Hosen gekauft. Die sind echt bequem und meistens aus Stretch, so daß man auch an Po und Oberschenkel mehr werden kann. Zur Zeit krempele ich sie oben noch um, da die immer so viel Stoff am Bauch haben, damit auch ein 9-Monats-Bauch Platz hat. Ich finds super, weil es viel bequemer ist als normale Hosen, die bei mir definfitiv nicht mehr zugehen.
Ich würde auf jeden Fall wieder welche kaufen, sind zwar nicht gerade billig, aber ich finde eine lohnende Investition.
GLG Helli 13+0

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hey Kerstin!
Ich mache meine "alten" Hosen jetzt mit einem Gummi durch das Knopfloch zu.
Das ist bequem, denn der Gummi gibt nach beim sitzen usw.
So kann ich mich bestimmt noch 2-3 Wochen über Wasser halten!
GGGLG
Lu (14+3)

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Hallo Lu,
Mensch, da hast du aber Glück! Das mit dem Gummiband habe ich schon längst aufgegeben (damit habe ich ca. in der 11. Woche anfangen müssen). Seit Weihnachten trage ich SS-Hosen. Auf die Dauer fand ich das mit dem Gummi dermaßen unbequem!
GGGLG Helli 13+0

Re: SS-Hose oder nicht ?!?!?

Ich bin jetzt 15+0 und noch passen mir meine normalen Hosen - allerdings mit offenem Reißverschluß. Das liegt vielleicht daran, daß ich ohnehin etwas moppelig bin.
Wie genau macht ihr das eigentlich mit dem Gummiband? Damit könnte ich mich auch noch ca. 2 Wochen retten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen