Suchen Menü

SS-Diabetes

Hallo Ihr! Woran erkennt man eigentlich eine SS-Diabetes? Bei mir wurde jetzt schon zum zweiten Mal Zucker im Urin festgestellt und auch extra Blut abgenommen. Bei der ersten Untersuchung ergaben sich folgende Werte: HbA1(?) 6,1 und BZ(?) 3,84. Die Werte von gestern hab ich noch nicht, aber letztens hieß es, hart an der Grenze.
Woran merke ich selbst, ob ich Zucker hab? Was kann ich tun, um die Werte zu senken? Viele Fragen und keine Antwort. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Noch ein Tipp für die, die Eisen nehmen müssen: Da meine Werte trotz Eiseneinnahme immer weiter sanken, hatte ich mal in der Apo gefragt, und mir wurde gesagt, es hängt mit Vitamin E zusammen. Nun nehm ich Vit.E und im KH hieß es, ich brauch kein Eisen mehr zu nehmen...Wert von Ende Mai war immerhin bei 12,6 ohne Eiseneinnahme. LG Antje 30-ET
Bisherige Antworten

Re: SS-Diabetes

Hallo Antje
bei mir bestand auch der verdacht einer SS-Diabetes.
ich musste dann den belastungstest machen. die werte bei mir waren grenzwertig. in griff habe ich esmit einer diät bekommen. also kein zucker, so wenig wie möglich kohlenhydrate (das wandelt der körper in zucker um) essen.
Viel Obst (aber keinen süßen Äpfel und Bananen) und Gemüse, Vollkornbrot.
lg
jackie

Re: SS-Diabetes

Hallo Antje!
Ich hatte auch zweimal Zucker im Urin und ein Zuckerbelastungstest (der einfache) war auch über dem Grenzwert. Hast Du diesen einfachen und den großen test shcon gemacht? Starker Durst kann ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein, aber bei der Hitze im Moment hat jeder sehr viel Durst glaube ich. Weitere Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetis sind aber u.a. auch ein zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser. Wenn Du sicher gehen willst, dann versuche möglichst viel Zucker zu meiden. Also auch wenig Fruchtsäfte, besser Wasser, keine Süßigkeiten etc.
Liebe Grüsse mira* 37.SSW

Re: SS-Diabetes

Da hab ich doch vorhin tatsächlich eine Antwort falsch eingeschrieben...muss die Hitze sein*...Nach nem Anruf bei meiner FÄ ist der Blutzuckerwert von gestern in ordnung gewesen, genaue Werte erfahre ich erst am Montag. Brauche aber nirgendwo anders hin, also kein Belastungstest.
Mini ist ziemlich groß, aber der Doc beim Doppler, dem ich das Problem geschildert habe, hat liebenswerterweise gleich nachgeschaut und keine entsprechenden Anomalien festgestellt, die ein Diabeteskind dann wohl zeigt. LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen