Suchen Menü

SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Hilfe, unser Schlüsselspezialist hat den Speicherschlüssel irgendwohin versteckt. Wir kommen nicht mehr an unser Büromateriallager und auch nicht an die Koffer... :-/ LG Tini
Bisherige Antworten

Tja, da würde ich sagen...

..hat euch eurer lieber L~Butzele einen Zwangsurlaub verpasst!
Ganz schön clever ;-)
Lieber Grüsse
Patricia

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

...also ich habe unseren Schlüssel schon gefunden:
- in der Kloschüssel
- in der Gummidichtung der Waschmaschine
- in Schuhen
LG Nuria

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

liebe tini,
hast du euer butzele schon mal gefragt, wo er den schlüssel sicher aufbewahrt? nee, mal im ernst: wenn stine mal was gemopst und vertseckt hat, hilft es in 80% der fälle, sie zu fragen, wo sie den schlüssel, das buch, die uhr .... hingepackt hat. sie läuft dann einmal quer durch die wohnung, um uns dann recht zielstrebig zum gewünschten objekt zu führen.
bis denne und viel glück... die nina, die z.B. in den betten, diversen taschen und in den schuhen suchen würde ;-)

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Hallo,
fragen wo was ist hilft bei uns auch meist. Er zeigt mir dann immer ganz aufgeregt wohin er was verstaut hat *ggg*
LG von Natascha

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Im Bett?? Viel Glück!!!

HINTER allen Heizkörpern geschaut? :o)

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Hi Tini,
vielen Dank für Deine mail. Komme leider erst jetzt gerade wieder an den Rechner und lese parallel ;o).
Also bei uns "lagern" die Schrankschlüssel ab und an in
der Spielzeugkiste,
hinter den Sofakissen,
in der Truhe unterm Sekretär ( die hat nämlich rechts und links so schöne Tragegriff-Löcher, da kann man alles mögliche drin versenken ),
hinter der Heizung.
Und am längsten suchen durfte ich, als Leo die Schlüssel in die Sprossenlöcher unserer Leiter gesteckt hatte.
LG und viel Erfolg bei der Suche
wünscht
Antje
PS: Morgen mehr.....kann jetzt nur noch lesen. Bin schon zu müde ;o)

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

hallo tini,
so richtig helfen wird dir bestimmt niemand können, denn du hast bestimmt schon alles abgesucht.
ich war vorgestern auf der suche nach nina´s lederpuschen. ich hatte auch alles abgesucht, bin in gedanken alles durchgegangen, wo nina in der zeit gewesen ist und wo sie sie hätte "verstecken können". ich habe sogar den ganzen wäschekorb durchsucht, da sie es in den letzten tagen ganz toll findet, ihre wäsche auszuziehen und in den wäschekorb zu legen. ich hatte alles auseinandergenommen, unter jedes sofa geschaut, nichts zu finden. ich dachte schon, unsere tochter hat überirdische fähigkeiten und kann dinge verschwinden lassen. aber dann habe ich sie hinter bzw. unter ihrem bett gefunden. sie lagen ganz hinten in der ecke. sie hat sie wohl durch die stäbe gesteckt und nach unten gedrückt, denn weder von oben noch von unten waren sie sofort zu sehen.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ihr bald fündig werdet.
lg,
snowy

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel? LÖSUNG

Hallo an alle, Schlüssel gefunden!
Vor meinem geistigen Auge sah ich den Schlüssel in den vergangenen Tagen schon in allen denkbaren Schuhen, Kisten, Stehordnern, Leitzordnern. Leider hielten diese Visionen einer Realitätsprüfung nie stand. Bis heute. Da sah ich (mal wieder in meinem Kopf) unsern Sohn, wie er alle möglichen Schlüsselbunde in die kleinen Unterteilungsholzkisten für Socken und Unterhemden in seiner Lieblingskomode mit den Schiebetüren verteilte. Nachgeschaut: Bingo!
Einziger pädagogischer Wermutstropfen war der Umstand, dass der kleine Schlüsselspezialist vielleicht ob meines auffallend alamierten Schrittes mir sofort hinterher rannte, als ahnte er schon... und dann stellte sich das Ausheben seines Versteckes (er schien genau davon zu wissen) tatsächlich als Drama dar, und war der Auftakt zu einem Morgen mit einem ungewöhnlich nah am Wasser gebauten kleinen Kerl (inkl. sehr unflexibler rigoroser Personal-, Schmuse, und Spielpartnerwahl).
Ansonsten aber vielen Dank an alle versteckspielerprobten Elternteile für die Suchtipps.
VLG Moppo

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel? LÖSUNG

Hallo Moppo,
das ist aber auch wirklich herzlos!!
Da hat sich Euer Sohn nun stundenlang Gedanken gemacht, wo er den Schlüssel am besten verstecken kann und diese Leistung wurde weder gewürdigt, noch mit gebührendem Prozedere (Eckstein, Eckstein...) in Sekunden aufgedeckt.
Wenn das mal keine Spätfolgen gibt....
LG Isa, die sehr lange ihren Ehering gesucht hat und ihn im Badezimmer bei den Ohrenstäbchen gefunden hat.

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel? LÖSUNG

Hallo Isa,
Du hast recht, und mich dabei erwischt, garnicht
Kind würdigend und kindgerecht reagiert zu haben. Sicher
wäre Dein Vorgehen auch meinen Erziehungsidealen
nähergekommen. Ich war nur so entnervt über die lange
Suche, dass ich das ganz vergessen habe in dem Moment.
Man merkt doch immer wieder, dass Theorie und Praxis
zuweilen auseinanderklaffen. Trost hierbei mag vielleicht
sein, dass man auch als Eltern nur ein Mensch ist. Dabei
ist es vielleicht auch kein Nachteil, wenn einen die
Kinder als unvollkommenen Menschen erleben manchmal, denn
das macht einen ja auch zum Menschen - so jedenfalls der
von mir geschätzte Thomas Gordon in seinem Buch "Effective
Parenting" (Titel, wie ich finde,schlecht übersetzt in
Familienkonferenz). Schwacher Trost, aber immerhin.
Danke für Deinen Gedankenanstoß,
LG Moppo

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Schön, daß der Schlüssel sich wieder eingefunden hat - Simon fordert auch regelmäßig nacheinander alles ein, was da am Schlüsselbrett baumelt; leider sind wir (Altbau) durch hoch angebrachte Schlüssellöcher gehandicapt: das Kind braucht zur Erprobung der Schlüssel immer den Elternlift. Kurzzeitig war er sehr glücklich mit einem Porzellan-Deko-Häuschen (eine große Öffnung um ein Teelicht reinzustellen, kleine Öffnungen in Fenstern und Schornstein), das zahlreiche Schließ-, Reinsteck- und Durchsteckmöglichkeiten für Schlüssel und schlüsselähnliche Gegenstände bot, aber nun ist es doch zerbrochen und mein Mann hat es zwar geklebt, rückt es aber nun, da Andenken an seine verstorbene Mutter, nicht mehr heraus. Nach einer Runde durch etliche Geschäfte, die keinen vergleichbar schlüsseltauglichen Gegenstände zutage gefördert hat, bin ich über meinen Iiiiiih-Plastik!-Schatten gesprungen und habe das Chicco Zoohaus gekauft (zugegeben: ich hatte so etwas ähnliches als Kind und habe es geliebt. Da ich mich noch daran erinnern kann, bin ich zuversichtlich, daß es bis ins vierte Lebensjahr aktuell bleibt) - das hat den Vorteil, daß man die vielen Klapptürchen nicht nur mit den zugehörigen Plastikschlüsseln schließen kann, sondern auch mit normalen; sogar mit Schraubenschlüsseln (eine weitere Leidenschaft unseres Kindes). Das nur als Tipp, immerhin stehen ja bald die Geburtstage an (und das Ding ist leider wirklich teuer)
LG Iris

PS

Sag mal, da unsere Söhne doch manchmal Ähnlichkeiten haben: Du weißt nicht zufällig, was bichch heißt? Es muß irgendwas wichtiges sein, aber was?
LG Iris, die ihr Kind nicht versteht. Wahrscheinlich spricht er längst, es merkt nur niemand

Re: PS

Liebe Iris, bichch? Das scheint wirklich hochsimonisch zu sein, verstehe ich leider auch nicht. Bei uns ist derzeit unklar, was "nina" ist, meine Mann vermutete eine Weile, dass damit das Getränk gemeint ist, doch das heißt jetzt seit ein paar Tagen ganz klar "eit" (Reismilch). Ansonsten gilt es hier "da-du-da" (Straßenschuhe) und "du-da-du" (Chevridou, Ziegenfrischkäse) auseinanderzuhalten... LG Tini

Re: PS

Ach ja, seit Simon aus den Tuuu-Whhhh (Elefanten-Schuhe) rausgewachsen ist, hat er nur noch Tuuu (eigentlich Sandalen, die Angewöhnung war ein solches Drama, daß ich trotz des kühlen Wetters noch nicht gewagt habe, ihm zusätzlich noch Halbschuhe anzudrehen. Die Tuuu sind aber nicht zu verwechseln mit Duuuee oder Döööee, was einerseits Tür, andererseits aber etwas noch Unidentifiziertes bedeutet. Erheiternd ist, daß Simon etliche Wörter aussprechen könnte. Neulich hat er beim Betrachten eines Bilderbuches im 5. Anlauf ganz richtig "Katze" gesagt - im 6. wieder Gagge und wenn er eine Katze sieht, dann ist sie nach wie vor Whhh = Tier oder A! bestenfalls AT! Scheint Konzentrationssache zu sein, das Aussprechen. Und offenbar wesentlich weniger wichtig als das Erobern von Schlüsseln.
LG Iris

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Liebe Iris,
danke für den Tipp mit dem Schlüsselhäuschen, das müssen wir überlegen. Ich befürchte aber, dass unser Sohn vor allem auf Echt-Spielzeug steht. Er kann den CD-Player und das Radio bereits bedienen, begleitete von der Triumphmeldung "annnn!" L~ hat seinen eigenen (echten) Schlüsselbund, den er in die Löcher der Absperrgitter steckt, aber manchmal haben eben ganz bestimmte andere Schlüssel Konjunktur, so in letzter Zeit der Schlüssel des "baicha".
Liebe Grüße
Tini

Re: SP: Wo ist unser Speicherschlüssel?

Oh ja, die Stereoanlage... seit Simon verstanden hat, wie man die Radiosender auswählt, ist die Klassikbeschallung zu Ende. Das Kind bevorzugt einen türkischen Radiosender (Radio Metropolitain oder so ähnlich), wahlweise auch einen russischen (mit dem schönen Werbeslogan "das Radio für UNSERE Stadt") - wahrscheinlich ahnt er bei letzterem nicht, daß ich alles verstehe ;-) Groß war das Erstaunen, als ich, statt der üblichen CDs, gestern mal eine Kassette reinsteckte (verkneife ich mir sonst, weil ich die Entdeckerfreude fürchte und von meinen Kassetten keine entbehren möchte) - da saß er eine ganze Weile vor dem Ding und probierte aus, ob wohl tatsächlich die Kassette mit der Musik aus den Lautsprechern in Zusammenhang stehe.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen