Suchen Menü

SOS!!! Wäsche verfärbt :-((( Wer kann helfen???

Da albere ich einmal beim Wäsche sortieren rum und schon ist es passiert... Habe in die maschine mit Marc´s Sachen ausversehen ne rote strumpfhose von ihm mit reingetan, das Ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen... ROSA :-((( Wie kann ich die Sachen entfärben??? Es sind einige ganz weiße sachen dabei, kann ich die in Klorix einweichen? Und was mach ich mit den Sachen, Strampler und so die farbig sind. Haben z.B. gelbe oder weiß grüne strampler die jetzt ziemlich rosa aussehen, und das bei einem Jungen... Man, das kann echt nicht wahr sein, also wer kann mmir helfen... BIIIIIIIIITTEEEEEEEE!!!!
Liebe Grüße
Kathi
Bisherige Antworten

Kommt mir sooo bekannt vor ;-o)

Ist mir nämlich letzte woche auch passiert....denn ein Nicki in rot von Tabea hat noch abgefärbt....oh shit...die schönen weissen Body mit Aufdruck sind nun rosa und die schöne weiß-beige hose ist nun zartrosé beige....ist zwar nicht so schlimm da es ja eine "sie" ist, aber ärgert mich auch ganz schön!!
Bin gespannt auf Tipps für die mehrfarbigen Teile!!
LG, Anja

Re: SOS!!! Wäsche verfärbt :-((( Wer kann helfen???

mein mann hatte mir meine helle wäsche auch blau verfärbt. ´habe mir vanish oxi action gekauft, die wäsche ein paar std einwirken lassen und dann rausgeholt, so naß wie sie war noch ne nacht in der waschmaschine liegen lassen und den nächsten tag normal gewaschen (kannst dann von dem oxi action auch noch was zum waschpulver machen) und siehe da, alles so wie vorher.
lg sandra

Re: SOS!!! Wäsche verfärbt :-((( Wer kann helfen???

DANKE!!!
Ich werds probieren. Daran habe ich nicht gedacht, aber es ist hoffentlich gut.

Re: SOS!!! Wäsche verfärbt :-((( Wer kann helfen???

´Hallo, du kannst sonst auch milde Bleiche nehmen für die bunten Sachen oder Fleckensalz.
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen