Suchen Menü

SOS!!!!!!Schreien Eure Babys...

bei der Hitze auch so viel?Immer gegen nachmittag kriegt unsere Kleine voll den Flash.Das zerrt total an meinen Nerven.Ausserdem hat sie dann auch mit Blähungen zu kämpfen.Kommt das von der Hitze und was tut ihr dagegen?
Danke für Eure Tipps
Silvi&Lara 17 Tage
Bisherige Antworten

Re: SOS!!!!!!Schreien Eure Babys...

Huhu,
unser Kleiner hatte auch Blähungen, habe dann Lefax in der Apotheke geholt, jetzt ist es besser.
Ansonsten lege ich den Kleinen nur mit Body bekleidet hin und wenn er wach und am schwitzen ist, gehe ich scbon mal mit einem feuchten Waschlappen über den Nacken.
Liebe Grüße Gabi

Re: SOS!!!!!!Schreien Eure Babys...

Hallo! JA! Lena ist heute auch total ausgetickt. War den ganzen Tag am jammern und quäken. Habe sie dann heute abend gebadet, da entspannt sie sich total. Anschließend einen bequemen Body angezogen und dann auf meine Brust / Bauch gelegt. Da ist sie dann ganz schnell ganz tief eingeschlafen. Jetzt schläft sie friedliche im Stubenwagen. Ich denke mal, den Kleinen macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen. Tips habe ich ausser Baden und bequem / luftig anziehen leider auch keine (wohnen Dachgeschoss und auch noch ganz im Südwesten von Dtld.).
Viele Grüsse und eine hoffentlich ruhige Nacht!
Manuela und Lena

von Tag zu Tag mehr

Jonathan ist jetzt halt immer länger wach und damit verlängert sich parallel die Phase der Unzufriedenheit. Dank Hängewiege und langer Spaziergänge mit dem Kinderwagen (bei den Temp jedoch nur morgens und abend möglich) wird er denke ich jedoch nicht zu einem Schreibaby. Hitze scheint nicht das Problem zu sein. Gebadet wird er heute auch wieder - nach einer Woche Aussetzens wegen Nabelentzündung Krankenhausaufenthalt und Antibiotikabehandlung :((
Diese Phase wird aber sicher auch vergehen - Ärztin meinte mit 6 Wochen ist der Schrei/Wein-Höhepunkt erreicht und es reduziert sich wieder. Mein Mann bändigt ihn auch gerade wieder in seiner beginnenden Unzufriedenheitsphase - leider muß er ab nächste Woche wieder Arbeiten. LG Nona

Re: von Tag zu Tag mehr

Hi Nona,
das mit den 6 Wochen hört sich ja gut an!!!!!! Emily wird morgen 5W...also nicht mehr lange hin:-)))
Obwohl ich mich ja echt nicht beschweren darf, weil sie eh eine Brave ist. Nur auf die abendliche Schreistunde könnte ich verzichten!
GlG Micha

Re: von Tag zu Tag mehr

Puh,da bin ich ja beruhigt,das es nicht nur mir so geht.Nachts gehts eigentlich mit dem Schreien,da weint sie nur wenn sie Hunger hat.Ich denke das ist tagsüber echt die Hitze.....
Danke für Eure Antworten.Dann drück ich uns mal die Daumen,das alles bald entspannter wird.So artet das echt in Stress aus.LG Silvi&Lara 17 Tage

Blähungen und Bauchweh

Hallo,
falls Deine Maus ein Flaschenkind ist:
Ich bereite für unsere Lena die Fläschen jetzt immer mit dem Bauchweh Tee von Milupa zu. D.h. ich koche das Wasser ab und gebe 1-2 Löffelchen von dem Tee zum Wasser. Danach wie gewohnt Milchpulver dabei. Also uns hilft es prima. Wenns schlimm kommt greifen auch wir zu Lefax-Tropfen!
Liebe Grüße
Tatjana und Lena 24 Tage

Re: Blähungen und Bauchweh

Den Tee hab ich auch schon.Und Lefax auch....Unsere scheint ein echter Hätefall zu sein....:-)Sie ist ja auch 2 Wochen zu früh und war so klein.2700gr und 48 cm-Die Hebi meinte,das das für sie die totale Umstellung ist.Danke für Deine Tipps.LG Silvi&Lara 17 Tage

Oh weh, das tut mir leid!

Tja, aber es ist wirklich ungewohnt mit dieser Hitze. Am liebsten beschwert man sich ja selber den ganzen Tag. Und dann unsere Kleinen. Da heißt es für uns nur Kopf hoch und durchhalten. Übrigens hab ich gestern gehört, der Winter soll dann dementsprechend kalt und eisig werden. Na das sind doch tolle Aussichten ;-)

Re: Oh weh, das tut mir leid!

Ich habe gehört, das Wetter soll sich bis Ende September so halten; das nächste Hoch aus der Sahara ist schon zu uns unterwegs... :-(
Wenn das eintrifft, muss ich tatsächlich nochmal losziehen und kleine luftige Babysachen kaufen, denn unser ET ist erst der 28.08. und da es hier erfahrungsgemäß ab September anfängt, kalt zu werden, habe ich nur etaws wäremre Sachen in Gr. 56 (zumindest langärmelig). LG, Nicole 37+2

Re: SOS!!!!!!Schreien Eure Babys...

Bei uns macht die Hitze nicht soo viel aus, denn Korbinian mags gerne richtig warm, und im Haus ist es im Erdgeschoss relativ kühl (also deutlich unter 30 Grad).
Aber wir haben einige horrormäßige Tage hinter uns, mit 7 Stunden nachts quengeln oder schreien... aber das war wohl der erste Entwicklungsschub, heute nacht war er absolut ruhig, hat nur sein Fläschchen bekommen und ist gleich wieder eingeschlafen.
Jennifer
(die zu allem Übel auch noch von Sommererkältung und anderem geplagt ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen